Win7: Programme verhalten sich anders

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Desinfector, 28.05.2014.

1. #1 Desinfector, 28.05.2014
    Desinfector

Desinfector Benutzer

Hi.
    ich habe hier ein paar Programme,
    die sich in win7 (64Bit) anders verhalten als unter XP

Als auffälligstes:
    man kann nur noch aus dem Dialog "Datei - Öffnen" eine Datei ins Programm importieren.
    ein Import per Drag and Drop geht nicht. es wird aber beim rüberziehen das kleine "+" Symbol am Mauszeiger angezeigt.

woran könnte das liegen?

ein Ausführen im Komptibilitätsmodus für XP brachte nix.

das hab ich jetzt bei 2 Programmen so
    und zwar bei Goldwave und "Magic Video Converter"

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.05.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Goldwave ist die aktuellste Version? Lt. Hersteller ist das Programm (sofern nicht eine bereits veraltete Ausgabe) sogar unter Windows 8.1 nutzbar. Daher klingt es danach, dass du hier eine aeltere Version verwendest, die noch nicht fuer Windows 7 geeignet ist und auch im Kompatibilitaetsmodus nicht zwangslaeufig funktionieren muss.

Magic Video Converter
    Herstellerangabe "Operating system: Windows 98/2000/XP/2003/Vista"
    Hier muesste man mit dem Kompatibilitaetsmodus experimentieren. Ggfs. ist die Auswahl "XP" nicht passend. Man kann ja alternativ mal "XP mit SP2/3" oder auch "Vista" probieren. Daneben daran denken, dass aeltere Software zum Teil unter Windows 7 Administratorrechte benoetigt! Bei der Einstellung des Kompatibilitaetsmodus dementsprechend auch mal die Option "Ausfuehren als Administrator" aktivieren.
    Wenn das nicht zu einem annehmbaren Ziel fuehrt, dann wird die Software zu den Einzelfaellen gehoeren, die unter Windows 7 nicht mehr brauchbar sind.

4. #3 Desinfector, 29.05.2014
    Desinfector

Desinfector Benutzer

danke für die Antwort.

Ich hatte natürlich (vergessen zu erwähnen) im XP-SP3 Modus auszuführen versucht,
    denn mein alter Rechner war auch mit SP3 am start.

dass nicht alle alt-Software auf neuem Betriebssystem laufen wird, war mir klar,
    nur dass etwas so selektiv nicht funktioniert, dass man lediglich nicht per drag-and-drop Dateien importieren kann, während alles andere ja funktoiniert war mir neu.

muss man wohl mit leben und sich anpassen :rolleyes:

GW ist hier nicht die aktuellste Version, aber bevor ein Update nur eine Verschlimmbesserung von noch wieder anderen Funktionen bedeutet,
    lasse ich es so - löppt ja :)

5. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Wie wäre es XP in einer Virtualen Maschine zu installieren?
    Dort könntest du deine Programme, die unter Win 7 nicht laufen, installieren.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Win7: Programme verhalten sich anders

Die Seite wird geladen...

Win7: Programme verhalten sich anders - Ähnliche Themen

1. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  2. Programm für Netzwerkerstellung

Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....
  3. Batch Programm

Batch Programm: Hallo leute ich hab ein kleines Problem und zwar schreib ich grad an einem kleinen Batch Programm das aus einer Datei eine Zeile aus liest und...
  4. Umzug von Win7 auf neue Festplatte zu Win10

Umzug von Win7 auf neue Festplatte zu Win10: Guten Abend! Vorab: Dieser Beitrag ist wahrscheinlich etwas Themenübergreifend. Ich würde gerne die Chance des kostenlosen Upgrades von Win7 auf...
  5. Heimnetzgruppe - Win7, 10, iOS

Heimnetzgruppe - Win7, 10, iOS: Also wie schon oben habe ich FrageN zum Thema Netzwerkgruppe. Und zwar folgender Sachbestand. Ich habe einen Rechner auf Win 10 (LAN), mein Bruder...