Win7 Professional - Blaues Auswahlfenster der Maus an und ausschalten

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Fuzzii, 14.09.2011.

  1. Fuzzii

    Fuzzii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Habe ein kleines "Problem".
    Also, wenn man mit der Maus auf den Dektop klickt und dann die
    Maus ein wenig bewegt, sieht man ja auch ein blaues Auswahlfenster unter Win7.
    Die genaue bezeichnung - falls es eine gibt - kenne ich nicht, sorry. :D

    Mein Problem nun ist folgendes: Dieses Auswahlfenster sieht bei mir aus wie bei WinXP.

    Deshalb die Frage: Wie kann ich dieses Auswahlfenster aus bzw. an schalten?

    Hoffe auf schnelle Antworten. :S

    Liebe Grüße,
    Fuzzi :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ich kann deiner Beschreibung nicht wirklich folgen, bei mir gibt es kein blaues Auswahlfenster. Kannst du denn mal ein Screenshot davon machen?
     
  4. #3 xandros, 14.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mausklick auf den Desktop, bei gedrueckter Maustaste die Maus bewegen.... schon entsteht ein Auswahlfenster.

    Das Ding ist im Betriebssystem verwurzelt und nicht wirklich abschaltbar.
    Wie der optische Unterschied zwischen W7 und XP sich bemerkbar macht, bleibt mir allerdings auch ein Raetsel - solange die Funktion so arbeitet, wie sie soll ist doch alles bestens. (Die Darstellung kann ja durchaus von den Einstellungen der Anzeige oder einem verwendeten Theme abhaengen!)
     
  5. Fuzzii

    Fuzzii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Nein, da ist nichts zu sehen ;)
     
  7. Fuzzii

    Fuzzii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das Betriebssystem neu aufgesetzt. Dasselbe Design auch vorher schon gehabt.. Daran kanns nicht liegen. Es funktioniert alles, klar, aber würde gerne das Auswahlfenster wieder Blau haben :D
     
  8. Fuzzii

    Fuzzii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ahhhhhh, habe die Lösung gefunden. Tuneup.. Animationen & Effekte - Auswahlrechteck farbig unterlegt darstellen. Hatte ich wohl mal automatisch optimiert.. haha. Trotzdem vielen Dank für Eure Mühe :)

    Liebe Grüße
     
  9. #8 Leonixx, 14.09.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Würde doch eher sagen die Seuche Tuneup. Schmeiss das Placebo Programm lieber von deinem System. ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 14.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit TuneUp? Wer weiss, was da noch alles verbogen wurde.....
    Neu Aufsetzen waere wohl die beste Entscheidung!
     
  12. #10 domdom-88, 15.09.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    TuneUp verschlimmbessert jedes System, wenn man es automatisch machen lässt, da sollte man nur ausgewählte Funktionen von nutzen, wenn überhaupt...
     
Thema: Win7 Professional - Blaues Auswahlfenster der Maus an und ausschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaues auswahlfenster der maus ausschalten

    ,
  2. blaues mausfeld

    ,
  3. windows 8 auswahlrahmen ausschalten

    ,
  4. win 7 blaues auswahl fenster ,
  5. win 7 blaues auswahlfenster ,
  6. blaues auswahlfenster win7,
  7. windows 7 blaues fenster mit maus,
  8. win7 auswahlfenster,
  9. mit maus markieren blaues fenster,
  10. wie macht man bei nokia n73 ein blaues blinkeldes licht,
  11. wo ist das auswahlfenster bei win 7,
  12. auswahl fenster maus,
  13. windows 7 blauer maus,
  14. auswahlrahmen windows deaktivieren,
  15. fenster bei win7 wird farbig unterlegt,
  16. Maus-Auswahlrechteck,
  17. maus blaues auswahlrechteck,
  18. win7 animationen und effekte - auswahlrechteck farbig unterlegt darstellen,
  19. auswahlfenster win7,
  20. win 7 blauen auswahlrahmen,
  21. win 7 blauer maus,
  22. auswahlrechteck farbig unterlegt darstellen,
  23. win7 maus auswahlrechteck,
  24. xp soll blaues auswahlfenster bei maus,
  25. win7 mauszeiger auswahlrechteck farbig unterlegt darstellen
Die Seite wird geladen...

Win7 Professional - Blaues Auswahlfenster der Maus an und ausschalten - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  3. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  4. Joystick als Maus verwenden

    Joystick als Maus verwenden: Hallo Leute! Habe bei meinem Nachbar (schwerbehindert) win7 auf seinen xp Rechner installiert. Das Problem ist,er hat einen Trustmaster T.Flight...
  5. Umzug von Win7 auf neue Festplatte zu Win10

    Umzug von Win7 auf neue Festplatte zu Win10: Guten Abend! Vorab: Dieser Beitrag ist wahrscheinlich etwas Themenübergreifend. Ich würde gerne die Chance des kostenlosen Upgrades von Win7 auf...