Win7 Pofessional Home- Netzwerk probleme

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von BlackHitsh, 26.01.2012.

1. #1 BlackHitsh, 26.01.2012
    BlackHitsh

BlackHitsh Neuer Benutzer

Hallo allen Miteinander

Ich habe folgendes Problem.
    Am besten fange ich von ganz vorne an …

Ich hatte bisher immer Windows 7 Home Premium. Leider hatte ich letzten Monat mir einen fiesen Trojaner/Virus … whatever eingefangen, und deshalb meine Festplatte Komplet platt gemacht. Danach habe ich mir von einem Freund Windows 7 Professional geben lassen.

So jetzt habe ich also Windows 7 Professional auf meinem Rechner. Alles Läuft so weit gut.
    Nur das Problem ist jetzt, dass ich vorher ein Homenetzwerk hatte was dazu diente Filme, Musik und Bilder auf dem Samsung TV in der Stube bequem anschauen zu können. Nun ist es so, dass es Grundsätzlich auch Funktioniert.

Ich habe die Entsprechende Software von Samsung auf meinem Pc, über dem es ja eigentlich alles laufen sollte. (Software = Samsung PC Share Manager)
    Norma müssen erst die Ordner über Windows Freigeben werden, und dann noch über die oben genannte Software. Was auch ganz easy geht, nur wenn ich in Windows die Ordner Freigebe fügt, der unter Netzwerk (ich meine in einem Beliebigen Fenster an der linken Seite stehen hat) mein ganzes User- Profil hinzu. Doch unter Home Premium hat er nur die ausgewählten Ordner dort angezeigt (und das sie verbunden sind… Verbindungszeichen).

Nicht nur, dass es Probleme beim Freigeben gibt, das Problem ist noch weit Reichender.
    Ich kann an sich vorne am Fernseher auf den Datenträger in Meinem PC zugreifen, nur die Filme/Videos sind alle ganz klein und nicht in der eigentlichen Größe wie sie sonst immer waren (der TV hat sie sonst immer Passend groß gemach-> was er auch noch macht , aber nur noch sehr gering größer ).
    Außerdem zeigt er allmögliche Ordner aus meinem User Profil an.

Ich habe jetzt schon ein wenig rumprobiert aber habe es nicht hinbekommen. Hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Beim Fernseher handelt es sich um den LCD TV Samsung B650

Jedoch wird es am Fernseher nicht liegen da seit dem Betriebssystem Wechsel nichts am TV verändert wurde (von den Einstellungen)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... dass du fuer die Professional-Version keine legale Lizenz besitzt?
    Du benoetigst zwingend eine gueltige Lizenz in Form des Aufklebers oder der Lizenzurkunde. Ohne dieses Dokument verwendest du eine illegale Kopie des Betriebssystems. Daher besser wieder zur legalen Home-Premium zurueckkehren.

4. #3 BlackHitsh, 26.01.2012
    BlackHitsh

Aber der Code ist ja von nem Freund der des legal gekauft hat, und mir erlaubt hat diesen code zu verwenden.

5. #4 xandros, 26.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2012
    xandros

Moderator

Und dabei hat er dir auch gleich die Lizenz ausgehaendigt und saemtliche Installationen von seinen Rechnern entfernt? Ich glaube nicht.....
    Somit handelt es sich bei dir um eine Raubkopie!
    Selbst wenn dein Freund dir seinen Produktcode gegeben hat brauchst du zwingend das Lizenzdokument! Nur dieses Dokument berechtigt dich zum Einsatz einer Kopie auf deinem Rechner, nicht der Produktkey!

Eine Lizenz = eine Kopie auf einem Rechner!
    (Ausnahmen bilden hier die Volumenlizenzen, die dein Freund sich aber sicherlich allein schon aus Kostengruenden nicht gekauft haben wird.)

Auch wenn das nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun hat, es verursacht einen grundlegenden Verstoss gegen die Nutzungsbedingungen von Microsoft, den du selbst abstellen solltest.

6. heinzl

heinzl .

Hattest du Windows 7 Home Premium auch schon "von einem Freund" oder warum installierst du es nicht wieder neu?

7. #6 BlackHitsh, 26.01.2012
    BlackHitsh

Weil die schon auf meinem PC vorinstalliert war aber keine CD dazu war. Die Version die ich drauf hatte war schon akriviert als ich den PC neu gekauft hatte. Aber wie schon gesagt war keine CD oder sonstiges dabei.

Aber ich wolte eigentlich eine lösung für mein Problem haben.

8. #7 stockcarpilot, 27.01.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Nur so nebenbei. Wenn auf dem PC Win 7 Home vorinstalliert war, dann befindet sich auf dem PC auch ein Lizenz Aufkleber.
    Nun kannst du mit mit einer Originalen CD (zB. von jemanden ausgeliehen) dieses wieder neu Installieren und aktivieren.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 27.01.2012
    xandros

Moderator

Die darf man sich in der Regel auch selbst erstellen - dazu wird man von Windows beim ersten Systemstart sogar aufgefordert (bzw. von dem dafuer zustaendigen Tool des Notebookherstellers).

Ein Blick in die Forenregeln sollte ausreichen um zu sehen, dass wir hier fuer illegale Aktivitaeten keinerlei Support bieten! Daher auch die dringende Aufforderung, dein Betriebssystem auf ein legales Level zu heben (entweder durch Austausch der verwendeten Version oder den Kauf einer entsprechenden Lizenz).

BTT:
    Nein! Normal macht die Software nichts anderes als Windows auch. Die Verwaltung der Freigaben ist nur etwas benutzerfreundlicher als von Windows. Notwendig ist die Software von Samsung deshalb aber nicht.
    Eine Netzwerkfreigabe ist eine Netzwerkfreigabe. Ob nun von Windows selbst oder durch die Software erstellt ist dabei irrelevant. Einziger Vorteil der Samsung-Software: Es richtet die notwendigen Nutzerrechte fuer den TV bei den Freigaben ein, die man sonst manuell anlegen muesste.
    Daher solltest du die Freigaben im Explorer durchgehen, die du NICHT auf dem TV sehen willst und darin die Zugriffsberechtigungen fuer den Nutzer (der fuer dein TV eingetragen ist) darin entfernen.

11. #9 BlackHitsh, 27.01.2012
    BlackHitsh

Also, ich hab die die Ordner die ich wolte im Explorer freigegeben, also meine Bibliotheken.
    Nur es wird immer mein ganzes Benutzerprofiel (User) freigegeben, und an den Fehrnsehr gesendet.

Thema: Win7 Pofessional Home- Netzwerk probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung tv softwareprobleme

,
  2. standard benutzerkonto win7 professional trojaner

,
  3. win7 professional home netzwerk

Die Seite wird geladen...

Win7 Pofessional Home- Netzwerk probleme - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...