Win7 neuaufgesetzt, bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von berskr, 14.07.2011.

1. berskr

berskr Neuer Benutzer

Hiho liebe Forumsgemeinde,
    ich hab nun auch ein problem mit meinem PC. :(
    Das teil lief Problem los, aber eine nacht mit Rendern hat ihn dann geschrottet.
    Ich bin mit meinem Latein am ende. Ich hatte halt immer Win7(64bit) drauf, ja und nach dieser einen Nacht in der er rendern sollte hat es ihn dann zerschossen, er wollte am nächsten morgen nicht mehr hochfahren.
    Jetz bin ich ja kein Paniker, u dachte ach komm einfach neu aufsetzten. Gesagt, getan, aber... es nützt nichts. Wenn ich Win7 neu aufsetze(vorher alles formatieren, klar) dann gehts auch erstmal, aber NUR solang ich den Rechner nicht ausschalte u für mehrere Stunden auslasse.
    D.h. wenn ich Win7 neuaufsetzte, kann ich hoch u runter fahren wie ich will. Aber nicht wenn ich den Rechner ausschalte u dann für mehrere Stunden auslasse, dann fährt er aufeinmal nicht mehr hoch. Er bootet, das Win-Logo taucht auf, und stopp. Ab da geht es dann nicht mehr weiter.

Was soll das denn?
    Egal, dann halt mal schauen ob es denn unter Ubuntu läuft... tja.
    Es lebe Ubuntu!^^
    Denn da läuft alles wie gewohnt. Keine Probleme, hoch u runter fahren ohne Probleme.
    Dadurch bin ich zu dem schluss gekommen das es vllt ein RamBaustein war, der kaputt ist. Jetzt lass ich aber gerade den Memtest64 (v4.10) [Riet mir der nette Herr aus dem IT-Fachgeschäfft] durchlaufen, mit beiden Ramsteinen eingesetzt, und er ist jetzt schon im 3. Pass/Durchlauf und hat nicht einen Fehler gefunden.
    Hilfe.
    jetzt versteh ich GARNICHTSmehr.
    Ich dachte das Windows7 (64BitVersion) nicht mehr Hochfährt läge daran das ein Rambaustein zerschossen ist, aber der Memtest sagt ja gerade das gegenteil. Beide funktiontüchtig.
    Was is nun also los? Warum aktzeptiert mein Rechner kein Win7 mehr? Ich mein Ubuntu läuft zwar, is Opensource u eigentlich auch viel schöner als Windoof, und und und. Aber ich hab nunmal leider alle meine 3d-Progz für Windows und möchte eigentlich auch ungern Ubuntu zum Arbeiten benutzen. :S

Hoffe jemand kennt dieses Problem, oder weiss rat!
    Vielen lieben Dank, hoffe ich bekomm mit euch meine Kiste wieder ans laufen.
    Schöne Grüße, Bers

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Wir kennen ja nichtmal deine Kiste :eek:

4. #3 xandros, 14.07.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was wohl nicht lange genug ist, um aussagekraeftige Werte zu liefern.
    Der Test muss schon mal mehrere Stunden laufen, damit da Probleme am RAM aufgezeigt werden koennen. (Bei eindeutigen Fehlern liefert der Test staendig die gleichen Fehler!)

5. berskr

berskr Neuer Benutzer

Hiho nochmal.
    Also der Memtest lief gestern etwas über 7std durch und hatte am ende 0 Errors. -.-
    Hab dan Siegessicher wie ich war, Windows nochmals aufgesetzt. Heute morgen das gleiche böse erwachen. Er bootet nur bis zu dem schwarzem Screen wo "Windows wird gestartet" steht, und weiter tut sich wieder nichts...

Angaben zu der Kiste kannste gerne haben, glaube aber nicht das es was bringt... :

Cpu Intel Core 2 Quad Q8300 (4x2,5Ghz) Sockel 775
    HDD S-Ata 500gb, marke weiss i grad nich
    Ram DDR2 2048mb von Kingston (2mal)
    Graka Nvidia Geforce 9400gt (1024mb)
    Mainboard G31-M7 TE - Biostar (nich die teuersten aber sie laufen)
    n DVD-Brenner is uch drin, n Cardreader, 3 große Kühler
    und ein 400Watt NT Low-Noise Netzteil
    OS, vorzugsweise Windows, aber das lässt sich momentan ja nur nutzen wenn ich es neu aufsetzte, nach einer Nacht (in der der PC aus war) geht da nix mehr mit xD
    so far, Danke nochmal!
    Bis später;)

6. berskr

berskr Neuer Benutzer

ich schau gerade mal ins bios rein, weill ich eig. gestern schon vorhatte ebendies zu updaten, und seh hier gerade unter der Kategorie "Chipset"-->"North Bridge Configuration"-->"Memory Remap Feature=Enabled" u darunter steht in abgeschwächtem grau "PCI MMIO Allocation: 4GB To 3072MB". Is das vllt n hilfreicher Hinweise?
    sollte da nicht eig 4gb to 4gb stehen?
    dann was anderes, aber wiedersprüchliches, in der Katergorie "Main" steht unter "System Memomry" Size: 4096MB, das sind doch meine 4gig Ram, oder etwa nicht? Also ist es nun doch nicht der Ram? ich hab garkeine ahnung mehr...
    versuch jetz ersma mein Bios irwie zu updaten, noch nie gemacht, keine ahnung wie... meld mich danach nochmal!

7. #6 EliteSoldier2010, 15.07.2011
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Wenn du keine Ahnung hast, wie man das BIOS update, dann lass es lieber. Man kann das BIOS schnell zerschiessen.

Der Fehler, wird auch nicht im BIOS liegen, sondern eher bei Windows. Dein Ubuntu startet ja Problemlos. Leg mal deine Windows CD ins Laufwerk, und jag einmal die Reperaturinstallation drüber.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. berskr

berskr Neuer Benutzer

AHHH der wahnsinn.
    Ich war zu blöde um mir diese komische Bios-Update datei zu ziehen, bekam aber den Hinweis das mein Bios wohl irgend sone dolle Utility funktion besitzt, die hab ich dann einfach mal im Bios gesucht und siehe da, ich brauchte nur die Default Einstellungen zu laden damit alles wieder läuft. XD
    Fragt sich nur, wer oder was hat im Bios rumgespielt.
    Ich hatte zuletzt ein Tool installiert das die Temperatur uvm. vom CPU überwacht u Anzeigt, kann es sein das solche Tools z.b. das bios verändern bzw einstellungen ändern können? Wenn ja, auf Wiedersehen ihr drecks-tools^^
    So far, so good.
    Greetz bers!

10. heinzl

heinzl .

Nein, das kann nur das Tool vor der Tastatur.

Thema: Win7 neuaufgesetzt, bootet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvidia gemeinsam genutzter systemspeicher

,
  2. win7 neu aufsetzen

,
  3. pc startet nach neu aufsetzen nicht

,
  4. wenn ich den computer mit win 7 über nacht auslasse und am morgen starten will geht nichts mehr,
  5. windows 7 bootet nach neuaufsetzen nicht,
  6. win7 neu aufgesetzt pci funktioniert nicht mehr,
  7. pc neu aufgesetzt bootet nicht,
  8. pci mmio allocation,
  9. pci mmio allocation 4gb to,
  10. windows neu aufgesetzt bootet nicht,
  11. windows neu aufgesetz startet nicht,
  12. windows 7 neu augesetzt pc startet nicht mehr neu,
  13. nach win7 neu aufgesetzt bootet er nicht mehr,
  14. windows 7 neu aufgesetzt startet nur bis bios
Die Seite wird geladen...

Win7 neuaufgesetzt, bootet nicht - Ähnliche Themen

1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Windows bootet nicht

Windows bootet nicht: Moin Leute, heute traf mein Cougar Netzteil ein und ich tauschte es sofort aus. Ich wünsche euch echt keinen Dell, die Kabel waren überall...
  4. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  5. neue Ram, Rechner bootet nicht

neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....