Win7 nach clonen der HDD tot

Diskutiere Win7 nach clonen der HDD tot im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi. ich habe einen 6Tage alten Rechner "zerschossen". ich habe (noch) keine Windows DVD... es erscheint die Meldung ---Fehler beim Start...

  1. #1 Desinfector, 19.04.2014
    Desinfector

    Desinfector Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi. ich habe einen 6Tage alten Rechner "zerschossen".
    ich habe (noch) keine Windows DVD...

    es erscheint die Meldung

    ---Fehler beim Start von Windows. Die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Software-Änderung.

    (diverse Tipps)

    Status 0xc000000e
    Info: Fehler bei Startauswahl. zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich.---

    Jetzt der Hintergrund:
    ich habe mit Acronis 11 einen Klon der 1TB Festplatte auf eine kleinere; 500GB erstellt.
    die Partitionen wurden automatisch entsprechend angepasst.
    ist ja eh noch nix ausser Win drauf gewesen und passte von der Grösse.
    und ja ich HABE die neue Platte auf die kleinere geklont!!! nicht umgekehrt.

    den Klon habe ich nach dem Erstellen natürlich getestet, ob Win7 davon Bootet.
    Ergebnis: der o.g. Fehler. da hatte ich mir nochnix gedacht.

    ABER!!!
    Die Quell-Platte machte danach aber auch diesen Fehler.

    wo ist da der Verfahrensfehler???

    ich wollte ja eine Backupplatte haben, mit der ich Windows genauso starten kann wie mit der neuen Platte.
    nu löppt gornix mehr!

    wie kamman das ohne die orig.DVD beheben?

    Win 7 (64Bit)
    CPU Intel i5
    8GB RAM
    WD 1TB HDD
    MoBo: Gigabyte GA-B75M-D3H
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 19.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    NRW
    Erstelle dir eine bootfähige Win 7 64 Bit CD, die zu deinem Key passt (Home oder Professional). Laden kannst du sie hier:
    Windows 7 – Home Premium und Professional Direkt Download Links › Easytopia

    Danach versuchst du eine Reparaturinstallation. Ich habe auch schon bei so etwas Probleme gehabt.

    Die neue Platte muss natürlich auch im Bios erkannt werden und als "First Boot Device" eingestellt werden.
     
  4. #3 Desinfector, 19.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2014
    Desinfector

    Desinfector Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    thca, werde ich mal versuchen.
    Danke schonmal für den Link.

    ich frag mich aber noch immer, warum ein clonen das durcheinander bringt.
    es ist dabei ja auch nur von der HDD gelesen worden. oder wie?

    Edit: läuft wieder -freu-
     
  5. #4 stockcarpilot, 20.04.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    NRW
    Und wie hast du es hinbekommen? Wäre interessant für andere.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Win7 nach clonen der HDD tot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 geklonte festplatte systemwiederherstellung

Die Seite wird geladen...

Win7 nach clonen der HDD tot - Ähnliche Themen

  1. Wiedermal WIN7 eingefroren-Neuinstall

    Wiedermal WIN7 eingefroren-Neuinstall: Thema war schon öfter, hatte auch selber Lösungen gefunden, jedoch leider immer wieder nach einiger Zeit denselben Fehler. Da das Einfrieren nicht...
  2. Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren

    Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren: moin zusammen, mein rechner meckert jetzt die ganze zeit rum, dass ein 30kb update nicht installiert werden könne. habe mal nachglesen und da...
  3. Clone Spy für zugemüllten PC

    Clone Spy für zugemüllten PC: Hallo ins Forum, heute las ich diese Werbung, das hat mich sofort interessiert, weil mein PC bestimmt zugemüllt ist und viele Dateien und Bilder...
  4. Bekomme worms fort under siege bei win7 nicht am laufen

    Bekomme worms fort under siege bei win7 nicht am laufen: Gruss in der Gruppe ich bekomme die instalation von worms fort under siege auf meinen laptop nicht hin. er findet die datei nicht no files found...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...