Win7 nach clonen der HDD tot

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Desinfector, 19.04.2014.

  1. #1 Desinfector, 19.04.2014
    Desinfector

    Desinfector Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi. ich habe einen 6Tage alten Rechner "zerschossen".
    ich habe (noch) keine Windows DVD...

    es erscheint die Meldung

    ---Fehler beim Start von Windows. Die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Software-Änderung.

    (diverse Tipps)

    Status 0xc000000e
    Info: Fehler bei Startauswahl. zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich.---

    Jetzt der Hintergrund:
    ich habe mit Acronis 11 einen Klon der 1TB Festplatte auf eine kleinere; 500GB erstellt.
    die Partitionen wurden automatisch entsprechend angepasst.
    ist ja eh noch nix ausser Win drauf gewesen und passte von der Grösse.
    und ja ich HABE die neue Platte auf die kleinere geklont!!! nicht umgekehrt.

    den Klon habe ich nach dem Erstellen natürlich getestet, ob Win7 davon Bootet.
    Ergebnis: der o.g. Fehler. da hatte ich mir nochnix gedacht.

    ABER!!!
    Die Quell-Platte machte danach aber auch diesen Fehler.

    wo ist da der Verfahrensfehler???

    ich wollte ja eine Backupplatte haben, mit der ich Windows genauso starten kann wie mit der neuen Platte.
    nu löppt gornix mehr!

    wie kamman das ohne die orig.DVD beheben?

    Win 7 (64Bit)
    CPU Intel i5
    8GB RAM
    WD 1TB HDD
    MoBo: Gigabyte GA-B75M-D3H
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 19.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Erstelle dir eine bootfähige Win 7 64 Bit CD, die zu deinem Key passt (Home oder Professional). Laden kannst du sie hier:
    Windows 7 – Home Premium und Professional Direkt Download Links › Easytopia

    Danach versuchst du eine Reparaturinstallation. Ich habe auch schon bei so etwas Probleme gehabt.

    Die neue Platte muss natürlich auch im Bios erkannt werden und als "First Boot Device" eingestellt werden.
     
  4. #3 Desinfector, 19.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2014
    Desinfector

    Desinfector Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    thca, werde ich mal versuchen.
    Danke schonmal für den Link.

    ich frag mich aber noch immer, warum ein clonen das durcheinander bringt.
    es ist dabei ja auch nur von der HDD gelesen worden. oder wie?

    Edit: läuft wieder -freu-
     
  5. #4 stockcarpilot, 20.04.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Und wie hast du es hinbekommen? Wäre interessant für andere.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Win7 nach clonen der HDD tot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 geklonte festplatte systemwiederherstellung

Die Seite wird geladen...

Win7 nach clonen der HDD tot - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  3. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  4. Umzug von Win7 auf neue Festplatte zu Win10

    Umzug von Win7 auf neue Festplatte zu Win10: Guten Abend! Vorab: Dieser Beitrag ist wahrscheinlich etwas Themenübergreifend. Ich würde gerne die Chance des kostenlosen Upgrades von Win7 auf...
  5. Heimnetzgruppe - Win7, 10, iOS

    Heimnetzgruppe - Win7, 10, iOS: Also wie schon oben habe ich FrageN zum Thema Netzwerkgruppe. Und zwar folgender Sachbestand. Ich habe einen Rechner auf Win 10 (LAN), mein Bruder...