Win7 kaufen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von ElNinjo18, 14.07.2010.

1. #1 ElNinjo18, 14.07.2010
    ElNinjo18

ElNinjo18 Neuer Benutzer

Hallo, im Moment habe ich WinXP 32Bit und habe vor mir Win7 64Bit zu holen und zwar als Upgrade, da es billiger ist. Ich weiß zwar, dass alle Daten gelöscht werden und ich alle Programme neu installieren muss, da sie beim Upgrade von WinXP zu Win7 nicht übernommen werden können.

Meine Frage ist, wenn es mal irgendwann Probleme geben sollte und ich Windows neu installieren muss inkl. Festplatte formatieren, kann ich dann einfach das Win7 Upgrade installieren oder muss ich vorher nochmal WinXP installieren?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Wer behauptet das?

4. #3 ElNinjo18, 14.07.2010
    ElNinjo18

ElNinjo18 Neuer Benutzer

Das steht im Internet und in I-Net Shops sind die Upgrades auch in der Regel billiger als die Vollversionen

5. #4 Leonixx, 14.07.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wer hat behauptet das du von XP auf Win7 upgraden kannst? Das ist nicht vorgesehen. Ausserdem sind Upgrades allgemein IMMER die schlechteste Lösung.

6. #5 ElNinjo18, 14.07.2010
    ElNinjo18

ElNinjo18 Neuer Benutzer

Natürlich ist es möglich von WinXP auf Win7 upzugraden, ich habe mich vorher darüber, wenn es nicht so wäre, würde ich hier keinen Thread eröffnen.

7. heinzl

heinzl .

Ja sicher, aber das ist eine komplette Neuinstallation.
    Dann such mal nach DSP-o. OEM-Versionen.

8. #7 ElNinjo18, 14.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2010
    ElNinjo18

ElNinjo18 Neuer Benutzer

Ich wollte noch nur wissen, ob ich WinXP vorher ebenfalls neu installieren muss, wenn ich meine Pc formatiere und erst dann auf Win7 upgraden kann oder ob ich meinen Pc formatieren und dann einfach Win7 mit der Upgradeversion installieren kann.
    Wenn dem nämlich nicht so ist, dann werde ich mir einfach eine Vollversion holen.

9. #8 DONTSTOP, 14.07.2010
    DONTSTOP

DONTSTOP Erfahrener Benutzer

Wie schon von den anderen Mitgliedern angedeutet ist ein "echtes" Upgrade von XP auf Seven nicht möglich.

Ich stand vor der selben Situation. Ich hab dann einfach die OEM von der Professional 64-Bit erworben.

Du kannst Windows 7 auch über XP installieren, die alten Daten packt es in dem Fall in einen Ordner namens "Windows.old". so gehen deine Daten zumindest nicht verloren, was Sie im Falle einer Formatierung natürlich tun würden (es sei denn du machst vorher ne Sicherung).

XP musst du nicht neu installieren oder formatieren. Auf CHIP.de gabs da auch so ne Anleitung (einfach durch die Bilder klicken):
    So klappt der Umstieg auf Windows 7 - Bilder - CHIP Online

hat bei mir soweit ganz gut funktioniert.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ElNinjo18, 14.07.2010
    ElNinjo18

ElNinjo18 Neuer Benutzer

Okay, das wollte ich nur wissen. Vielen Dank! :)

12. #10 Jaulemann, 14.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Thema:

Win7 kaufen

Die Seite wird geladen...

Win7 kaufen - Ähnliche Themen

1. PC-Komponenten kaufen

PC-Komponenten kaufen: Hallo zusammen, ich habe zurzeit einen PC mit folgenden Komponenten und WinXP: MSI K9A2GM-FIH SocketAM2 HT 3.0 mATX AMD RS780 + SB700 VGAoB AMD...
  2. w7 Lizenz kaufen

w7 Lizenz kaufen: Moin! Bei Ebay werden Lizenzen angeboten. Ich muss dann wohl W7 runterladen. Kann ich die Software dann auf DVD brennen? Wie verhält es sich mit...
  3. Umzug von Win7 auf neue Festplatte zu Win10

Umzug von Win7 auf neue Festplatte zu Win10: Guten Abend! Vorab: Dieser Beitrag ist wahrscheinlich etwas Themenübergreifend. Ich würde gerne die Chance des kostenlosen Upgrades von Win7 auf...
  4. Heimnetzgruppe - Win7, 10, iOS

Heimnetzgruppe - Win7, 10, iOS: Also wie schon oben habe ich FrageN zum Thema Netzwerkgruppe. Und zwar folgender Sachbestand. Ich habe einen Rechner auf Win 10 (LAN), mein Bruder...
  5. Windows 10 kostenlos für Besitzer von Win7 und Win8 Lizenz

Windows 10 kostenlos für Besitzer von Win7 und Win8 Lizenz: Das ist vielleicht schon bekannt aber alle die momentan eine Windows 7 oder Windows 8 Lizenz besitzen, erhalten Windows 10 kostenlos als Upgrade...