Win7 ISO-Datei - wie installieren?

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von lina, 14.10.2011.

1. lina

lina Neuer Benutzer

Hallo.

Ich habe einen neuen Rechner, auf den Arlt ungefragt Win7 installiert hat, hatte ich nicht bestellt. Habe ich erstmal benutzt, jetzt will Microsoft eine Aktivierung. Da ich dazu nicht die Seriennummer habe, kann ich das nicht tun.
    Kein Problem, bekomme über meine Uni ganz legal eine Win7-64bit-Version und möchte die nun wie von Anfang an geplant installieren. Habe die ISO-Datei auch schon runtergeladen. Aber auf DVD brennen und beim Hochfahren booten funktioniert nicht, habe ich eventuell auch falsch gebrannt.
    Kann man nicht direkt von der Datei auf dem PC die Installation starten? Wie geht das? Sollte ich vorher den PC formatieren? Sind danach denn noch alle Treiber da, vom Laufwerk, Grafik- und Soundkarte und so weiter?

Hoffe, jemand hat Lust mir weiterzuhelfen :)
    Danke, Lina

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 14.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2011
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

4. lina

lina Neuer Benutzer

Danke. So muss ich das machen? Und das aktuelle Win nicht vorher löschen?

5. #4 xandros, 14.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du kannst das ISO-Image auch wie es eigentlich gedacht ist ganz normal mit einem Brennprogramm auf eine DVD brennen. (Dabei darauf achten, dass das ISO als Image betrachtet wird und nicht als Datei gebrannt wird! Die Datei selbst ist nicht verwendbar, nur der Inhalt, der beim Brennen daraus entpackt wird.)

Dann den Rechner mit der DVD starten.
    Nein, das kannst du bei der Installation erledigen! Aus dem laufenden Windows heraus laesst sich die installierte Kopie ohnehin nicht loeschen. Aus der Installationsroutine von USB-Stick oder DVD heraus geht das dagegen schon.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Win7 ISO-Datei - wie installieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. iso direkt installieren

,
  2. win 7 von image installieren

,
  3. iso datei direkt installieren

,
  4. win7 neu installieren iso datei startet nicht,
  5. win7iso mit usb stick aufspielen,
  6. win7 installation direkt aus iso,
  7. neuer Rechner win7 direkte installation win10,
  8. wie bekomme die iso datei win7 auf den pc,
  9. wie installiere ich eine iso win 7,
  10. wie installiere ich win 7 als iso,
  11. Wie installiere ich Win7 iso,
  12. wie installiere ich ein iso image file,
  13. windows xp direkt vom iso installieren,
  14. direkt von der iso installieren,
  15. .iso direkt installieren,
  16. ISO-Datei direkt installieren...,
  17. win7 direkt von iso installieren?,
  18. direkt von iso installieren,
  19. wie installiere ich eine win7 iso datei,
  20. win 7 direkt aus iso installieren,
  21. windows-installation direkt aus einer iso-datei,
  22. wie installiere ich iso auf neuen pc,
  23. iso datei sofort installieren,
  24. wie installiere ich win7 von usb,
  25. aus iso direkt installieren
Die Seite wird geladen...

Win7 ISO-Datei - wie installieren? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  3. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  4. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  5. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...