Win7 Installtion - Festplattentreiber?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Bajosta, 12.05.2012.

1. #1 Bajosta, 12.05.2012
    Bajosta

Bajosta Erfahrener Benutzer

Hallo,

mein neuer Rechner ist gerade angekommen und ich bin dabei Windows 7 zu installieren. Mein Auswählen eines Laufwerks zur Installation findet er keins und sagt mir ich soll eventuell passende Festplattentreiber installieren. Wo kriege ich den her?Ich finde zwar auf der Seagate-Seite sowas, jedoch weiß ich welche der vielen verschiedenen Barracudas ich habe! :D

https://www1.hardwareversand.de/7200+U+min/53882/Seagate+Barracuda+7200+1000GB,+SATA+6Gb+s.article+

Das ist meine Festplatte. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.05.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Treiber fuer Festplatten werden nicht benoetigt, aber Treiber fuer den Festplattencontroller - sprich: wenn ein exotischer SATA-Hostadapter verwendet wird, den Windows nicht kennt!
    Meist passiert das wenn die Festplatte an einem SATA-Anschluss eingesteckt ist, der fuer RAID vorgesehen ist.
    Da du uns die restliche Hardware (Mainboardhersteller und Modell ist hier entscheidend) nicht genannt hast, kann man da allerdings keine definitiven Aussagen liefern sondern nur raten!

4. #3 Bajosta, 12.05.2012
    Bajosta

Bajosta Erfahrener Benutzer

Danke für deine Antwort Xandros, inzwischen habe ich die relativ simple Lösung gefunden ;) Das Stromkabel der HDD war nicht richtig eingesteckt...

Der Thread kann gelöscht werden ^^

5. #4 xandros, 12.05.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    manchmal sind es die kleinen Dinge, die fatale Wirkungen erzielen!
    (loeschen oder schliessen werden wir keine Threads die nicht gegen die Boardregeln verstossen! Das Thema bleibt also erhalten.)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Win7 Installtion - Festplattentreiber?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplattentreiber

,
  2. festplattentreiber erstinstallation windows 7

,
  3. jaxx xp problem

,
  4. festplatte treiber,
  5. festplatten treiber fehler installation,
  6. wo liegt der festplattentreiber,
  7. pc festplatten treiber problem,
  8. wo befindet sich der festplatten treiber,
  9. festplattentreiber win7
Die Seite wird geladen...

Win7 Installtion - Festplattentreiber? - Ähnliche Themen

1. Umzug von Win7 auf neue Festplatte zu Win10

Umzug von Win7 auf neue Festplatte zu Win10: Guten Abend! Vorab: Dieser Beitrag ist wahrscheinlich etwas Themenübergreifend. Ich würde gerne die Chance des kostenlosen Upgrades von Win7 auf...
  2. Heimnetzgruppe - Win7, 10, iOS

Heimnetzgruppe - Win7, 10, iOS: Also wie schon oben habe ich FrageN zum Thema Netzwerkgruppe. Und zwar folgender Sachbestand. Ich habe einen Rechner auf Win 10 (LAN), mein Bruder...
  3. Windows 10 kostenlos für Besitzer von Win7 und Win8 Lizenz

Windows 10 kostenlos für Besitzer von Win7 und Win8 Lizenz: Das ist vielleicht schon bekannt aber alle die momentan eine Windows 7 oder Windows 8 Lizenz besitzen, erhalten Windows 10 kostenlos als Upgrade...
  4. Win7 mit Acronis auf neuer Hardware eingespielt

Win7 mit Acronis auf neuer Hardware eingespielt: Hallo, ich habe mir extra von Acronis die 2015-Version gekauft, weil man damit, ein bestehendes Betriebssystem auf einem ganz anderen PC /...
  5. win7 sytemabbild auf anderen Festplattenhersteller wiederherstellen - Problematisch?

win7 sytemabbild auf anderen Festplattenhersteller wiederherstellen - Problematisch?: Hallo, Mein Laptop hat als Festplatte die Samsung HM641Ji, auf welcher das Betriebssystem Win7 installiert ist. Hab mit der windowseigenen...