Win7 installiert, jedoch muss ich vorher wählen..Hilfe bitte schnell

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Daffy1234, 05.03.2010.

1. #1 Daffy1234, 05.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2010
    Daffy1234

Daffy1234 Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,

ich hatte Win XP prof. auf dem System von meinem Vater installiert. Nun wollte er Win 7 haben.
    Also bin ich gerade in den Laden und hab Win7 Home Premium gekauft.

Hab dann die DVD reingetan und Win neu gestartet. Hab dann von DVD gebootet.
    Hat dann auch alles wunderbar gekappt und ich hab dann die einzelnen Partitionen aufgelistet gehabt. Ich bin dann auf die Partition gegangen wo Win Xp drauf ist und bin dann auf erweitern gegangen. Dann hab ich auf Formatieren geklickt und ca 10sek später wurde die Partition als leer angezeigt. Dort habe ich dann Win 7 installiert.
    Dann war alles fertig und Win 7 hat sich neu gestartet.

Dann kommt das Bios Bild und danach kommt ein schwarzer Bildschirm auf dem steht

Vorherige Windows Version
    Win 7 starten

was ist da loß ? Wie krieg ich das weg? Wenn ich unter Win 7 auf die Platte gehe, ist aber kein XP Ortner oder so zu sehen. Wieso ist die XP Version nicht weg? Ich hab doch Formatiert.
    Wenn ich diese Version starten will, kommt das eine System32 Datei fehlt.
    Wie kann ich richtig formatieren?

Bitte um schnelle Hilfe :)

Gruß Michael

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Was passiert denn, wenn du beim Start "Vorherige Windows Version" auswählst?

4. #3 PRo GaMeR JoNaS, 05.03.2010
    PRo GaMeR JoNaS

PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

So nebenbei, beim foormatieren löscht Am besten mit einem richtigen Shredder (als Admin ausfürhen und vollzugriff) sicher löschen.
    Wenn du aber auf Windows 7 klickst fährt er dann hoch oder nicht?
    Ist ein bisschen durcheinander.
    Gruß Jonas

5. #4 Daffy1234, 05.03.2010
    Daffy1234

Daffy1234 Erfahrener Benutzer

ja wenn ich auf Win7 gehe, startet er ganz normal, wenn ich auf Vorherige Version gehe, dann kommt system32 Datei nicht gefunden, geht also nicht.

Wie würdet ihr formatieren und mit welchem Programm?

6. #5 PRo GaMeR JoNaS, 05.03.2010
    PRo GaMeR JoNaS

Ich würde dir Eraser empfehlen ;).
    Und dort dann sicheres Löschen nach DoD (DoD ist eine Löschart, siehst du dann wenn du das Programm hast).
    Dauert vllt ein bisschen, aber dann ist wirklich alles weeg was du gelöscht hast und man kann es nicht wiederherstellen ;)
    Hier der Download Link:
    Eraser - Download - CHIP Online
    Gruß Jonas

7. #6 Leonixx, 05.03.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Eraser ist ein reines Löschprogramm.

@TE
    Lade dir gparted. Das ist ein kostenloses Partitionsprogramm, mit dem du auch die bestehenden Partitionen in NTFS formatieren kannst

Partitionieren und formatieren mit GParted

8. -Narf-

-Narf- System.exit(0)

Das sieht aus wie ein Bootmenü mit falschen Einträgen. Mal mit msconfig unter "Start" nachsehen und ggfs. den falschen Eintrag löschen. Ich gehe davon aus, dass Win XP nicht mehr auf der Festplatte ist oder besser gesagt aus der Verzeichnisstruktur gelöscht wurde. Mit Eraser oder so löscht man dann zwar die eigentlichen Dateien, was ich allerdings in diesem Fall für unnötig halte.

9. #8 PRo GaMeR JoNaS, 05.03.2010
    PRo GaMeR JoNaS

@ Leonixx
    JA, das weiß ich natürlich, aber damit kann man alles Daten löschen und nicht nur das Inhaltsverzeichnis. Natürlich geht es mit anderen Programmen wie G Parted ja auch ;).Mal keine Widersprüche Leonixx :D ?
    Gruß Jonas

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 05.03.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Was sollte das bei diesem Problem bringen? Nichts. Wenn du etwas empfiehlst, dann sollte es dem TE weiterhelfen und nicht unnötige Löschaktionen empfehlen.

12. #10 PRo GaMeR JoNaS, 05.03.2010
    PRo GaMeR JoNaS

Ich bin mir eig sicher das es damit auch geht, aber wenn du G Parted empfiehlst dann nimm das TE.
    Gruß Jonas

Thema: Win7 installiert, jedoch muss ich vorher wählen..Hilfe bitte schnell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. das bitmap-attribut der master file table (mft) ist falsch.

,
  2. das bitmap-attribut der master file table (mft) ist falsch

,
  3. bitmap-attribut der master file table (mft) ist falsch

,
  4. bitmap attribut der master file table ist falsch,
  5. das bitmap-attribut der master file table ist falsch,
  6. windows 7 startproblem volumebitmap ist falsch,
  7. Die Volumebitmap ist falsch.,
  8. volumebitmap ist falsch,
  9. das bitmap-attribut der master file table mft ist falsch,
  10. indexüberprüfung vista,
  11. BITMAP-Attribut der Master File Table (MFT) ist falsch.,
  12. windows 7 verwaiste datei wird wiederhergestellt,
  13. bitmap attribut der mft falsch,
  14. verwaiste datei wird wiederhergestellt win7 neuinstallation,
  15. das bitmap-attribut der master file table (mft) ist falsch. die volumebitmap ist falsch. windows 7,
  16. die volumebitmap ist falsch,
  17. windows 7 verwaiste dateien speicherort,
  18. windows 7 installation verweiste dateien,
  19. verwaiste datei wird in verzeichnisdatei wiederhergestell bei neuaufspielung Windows 7t,
  20. verwaiste datei wird in verzeichnisdatei wiederhergestellt windows 7,
  21. fehler volumebitmap win7,
  22. windows 7 verwaiste datei wird in verzeichnisdatei wiederhergestellt,
  23. check disk callback,
  24. bitmap attribut falsch datenpartition,
  25. das bitmap-attribut der master file table ist falsch windows-7
Die Seite wird geladen...

Win7 installiert, jedoch muss ich vorher wählen..Hilfe bitte schnell - Ähnliche Themen

1. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  2. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Soundkarte kann nicht installiert werden

Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...