!!! Win7 Heimnetzgruppe funktioniert nicht !!!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von metin, 01.09.2011.

1. metin

metin Neuer Benutzer

Guten Tag,
    Ich wollte vor kurzem paar Videos auf den Laptop von meinem Vater über die Heimnetzgruppe schicken, leider ist es unter meinem Computer nicht mehr mögliche eine Heimnetzgruppe zu "gründen" oder einer bestehenden beizutreten
    ( auf dem Laptop von meinem Vater geht es also wahrscheinlich liegt das Problem bei mir :mad: )

Ich besitze :
    -Win7 Home Premium 64Bit SP1
    -o2 DSL Surf and Phone Router

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn die "Heimnetzgruppe" nicht funktioniert sollten andere Rechner im gleichen Netzwerk trotzdem noch ueber "Netzwerk" im Explorer zu finden sein.
    Spaetestens wenn man nach der IP im Netzwerk suchen laesst, muss der andere Rechner angezeigt werden.
    Unter Windows7 werden in der Regel die Unterverzeichnisse in C:\Users\Public fuer alle anderen User freigebeben. Dahin lassen sich dann auch Dateien speichern.

Wichtig ist nur, dass beide Computer in der gleichen Arbeitsgruppe sind ->
    Start - Rechtsklick auf Computer - Eigenschaften..... Eintrag bei "Arbeitsgruppe" kontrollieren!

4. metin

metin Neuer Benutzer

in der selben Arbeitsgruppe sind sie, im Verzeichnis "Netzwerk" ist mein Rechner auch zu sehen nur wenn ich drauf klicke kommt die Fehlermeldung das ich darauf nicht Zugreifen darf was wahrscheinlich auch daran liegt das ich wie gesagt keine heimnetzgruppe bilden kann auf meinem Rechner

Thema: !!! Win7 Heimnetzgruppe funktioniert nicht !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heimnetzgruppe funktioniert nicht

,
  2. win7 heimnetzwerk funktioniert nicht mehr

,
  3. heimnetzgruppe gründen win7

,
  4. Heimnetzgruppe funktioniert nicht bei win 7,
  5. win7 win7 heimnetzgruppe,
  6. heimnetzgruppe funktioniert nicht mehr,
  7. heimnetzgruppe neu installieren,
  8. heimnetzgruppe funktioniert nicht sp1,
  9. heimnetzgruppe geht nicht mit neuem router,
  10. win7 heimnetzgruppe funktioniert nicht,
  11. windows 7 sp1 64bit problem heimnetzgruppe,
  12. heimnetzgruppe funktioniert,
  13. skype heimnetzgruppe,
  14. heimnetzgruppe gründen,
  15. win7 heimnetzwerk geht arbeitgruppe nicht mehr
Die Seite wird geladen...

!!! Win7 Heimnetzgruppe funktioniert nicht !!! - Ähnliche Themen

1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...
  5. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...