Win7 hängt seit SSD Einbau ab und zu

Diskutiere Win7 hängt seit SSD Einbau ab und zu im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi Leute, Ich hatte noch nie Probleme mit meinem Windows 7 System gehabt, doch in letzter Zeit hängt der Pc einfach mal so 10 Sekunden lang,...

  1. #1 J.o.n.e.s, 02.03.2012
    J.o.n.e.s

    J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Ich hatte noch nie Probleme mit meinem Windows 7 System gehabt, doch in letzter Zeit hängt der Pc einfach mal so 10 Sekunden lang, dies entsteht einfach so beim surfen/chatten/musik wechseln.

    Beim surfen mit Chrome zum Beispiel lädt er dann plötzlich ewig an der Seite, reagiert nicht, ich kann aber zum Beispiel in mein ICQ wechseln, aber auch dort nichts schreiben, genau so wenig kann ich dann im WINAMP meine Musik steuern.

    Nach dieser Zeit lädt er dann sofort alle meine Befehle nach, also fehlender Text beim eingeben erscheint, die Seite ist geladen usw usw...

    Heute habe ich gemerkt das ich nicht genügend virtuellen Speicher habe, also die Fehlermeldung kam beim Starten von Dawn Of War II im Steam. Das Problem habe ich aber gelöst bekommen.

    Ich hatte mir vor einem Monat eine Corsair Force 3 60gb verbaut und dann die Auslagerungsdatei auf eine meiner HDD´s gelegt, hab das nu einfach wieder automatisch verwalten lassen. Kann es evtl dadrann liegen? Bis jetzt (hab's seit ca 1h geändert) keine Einfrierungen mehr gehabt...

    Diese Einfrierungen hatte ich halt immer mal wieder seit dem ich meine SSD einbaute, Win 7 neu und dadrauf installierte und halt son paar Tipps umgesetzt habe, Auslagerungsdatei umlegen, Super/Prefetch ausschalten, Systemwiederherstellung aus, Zeitstempel der Datein ausgeschaltet, diese Sachen eben ;-)

    Kurz vor der SSD hatte ich aber auch ne Tv-Karte (Sky-Star HD2) verbaut. und habe dazu versucht meinen RAM von 4 auf 8gb aufzustocken, der ging aber zurück, da mein Pc damit nicht starten wollte, hatte er wohl doch nicht supported, schade :)

    Habt ihr vielleicht ne Idee obs dadrann lag? oder was man noch machen könnte, wenns nu nicht weg ist?

    Grüße

    Jones
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    RAM IMMER nach der Memory-QVL des Mainboards auswaehlen!
    Wenn bereits funktionierende Module verbaut sind, dann kann man (sofern Steckplaetze verfuegbar sind) mit den gleichen Modulen vom gleichen Hersteller aufruesten, damit nicht schon zwischen den RAM-Modulen Unvertraeglichkeiten entstehen.....
    Die Auslagerungsdatei ist nichts anderes als der von dem Spiel als fehlend genannten virtuellen Speicher.
    Ich persoenlich wuerde den Auslagerungsspeicher nicht auf einer SSD laufen lassen, auch wenn die Anzahl der Schreibvorgaenge darin sich in Grenzen halten und mehr gelesen wird....
    Allerdings ist beim Zugriff auf diese Auslagerungsdatei auch die Performance der HDD wichtig bzw. auch deren Energieoptionen. Wenn in Windows z.B. die HDD nach einer bestimmten Zeit Inaktivitaet in den Ruhemodus geschickt wird, dann braucht eine HDD beim naechsten Zugriff eben etwas laenger... die HDD muss ja erst wieder anfahren!
    Das koennte eine moegliche Erklaerung sein, warum sich ein paar Programme merkwuerdig langsam verhalten.
    Festplatte schlaeft, muss erst starten damit Daten gelesen werden koennen, Rechner muss darauf warten, Anwendung reagiert nicht/nicht fluessig....
    Prefetch/Superfetch gehoert aber auf der SSD abgeschaltet.
     
  4. #3 J.o.n.e.s, 02.03.2012
    J.o.n.e.s

    J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Hm... auf meinen HDD´s habe ich eigentlich nur meine Daten sowie Steam samt Spiele
    Auf der SSD mein Windows und sämtliche andere Software :)
    Pre/Superfetch ist auch aus geschaltet :D Das macht ja keinen Sinn auf ner SSD ;)

    Aber die Erklärung mit der schlafenden HDD könnte es wirklich sein. ich lass es erst einmal auf der SSD und schaue mal ob mein PC nu noch einfriert.

    Das mit dem Ram war sone Sache, den Ram den ich verbaut habe kann ich nirgends mehr kaufen.. Daher hatte ich einfach einen anderen genommen, aber das klappte halt nicht^^
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    Diese "Tips" sind ziemlich sinnfrei, halten sich aber hartnäckig. Ein auf eine SSD instaliertes Windows 7 deaktiviert von selbst alles, was bei einer SSD nicht nötig ist, weil es das erste Windows ist, was auch erkennt, daß es sich um eine SSD handelt.
    Ich persönlich lasse die Auslagerungsdatei auf der SSD, eine Auslagerung auf ein Medium, was rund 100x langsamer ist, macht nun wenig Sinn.
    Das wäre ja so, als wenn man, um eine Festplatte zu schonen, die Auslagerungsdatei auf eine Diskette legt. :D
     
  6. #5 J.o.n.e.s, 05.03.2012
    J.o.n.e.s

    J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich wieder...
    Gestern hatte ich diese "Ladepause" zwei mal gehabt...
    Eben gerade habe ich den Pc gestartet und direkt wieder solch eine Zwangspause machen müssen..

    Jemand ne Idee?
    Kann sowas an der neuverbauten SSD liegen?
     
  7. #6 Matze1989, 06.09.2012
    Matze1989

    Matze1989 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jones,

    habe das selbe Problem.
    Konntest du es lösen?

    Grüße
    Matze
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Win7 hängt seit SSD Einbau ab und zu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ssd hängt

    ,
  2. ssd hängt sich auf

    ,
  3. windows 7 ssd hängt

    ,
  4. ssd hakt,
  5. ssd windows 7 hängt,
  6. ssd festplatte hängt,
  7. ssd win7 hängt,
  8. win7 ssd hängt,
  9. ssd system hängt,
  10. windows 7 ssd stockt,
  11. ssd windows hängt,
  12. win 7 ssd hängt,
  13. win 7 hängt ssd,
  14. ssd hängt beim booten,
  15. windows7 ssd hängt,
  16. ssd hängt ab und zu,
  17. windows 7 hängt ssd,
  18. windows 7 hängt ab und zu,
  19. ssd hängt kurz,
  20. ssd laggt,
  21. windows hängt ssd,
  22. windows 7 hängt sich auf ssd,
  23. windows start hängt ssd,
  24. ssd hängt win7,
  25. ssd win 7 hängt
Die Seite wird geladen...

Win7 hängt seit SSD Einbau ab und zu - Ähnliche Themen

  1. Corel X8 stürzt nach scan ab.

    Corel X8 stürzt nach scan ab.: Moin! Ich habe Corel X8 Home + student auf Win 7 64 Bit aufgespielt. Käuft alles prima, nur beim scannen kommt der Fehlerbericht: Corel X( Home +...
  2. Fritz Box 7490 stürzt regelmäßig ab

    Fritz Box 7490 stürzt regelmäßig ab: hallo, seit 2 wochen stürzt bei mir die fritz Box 7490 immer regelmäßig ab... letzte woche war es alle paar stunden, nach einem FW update jetzt...
  3. Wiedermal WIN7 eingefroren-Neuinstall

    Wiedermal WIN7 eingefroren-Neuinstall: Thema war schon öfter, hatte auch selber Lösungen gefunden, jedoch leider immer wieder nach einiger Zeit denselben Fehler. Da das Einfrieren nicht...
  4. Word 2007 erste und letzte Seite farbig

    Word 2007 erste und letzte Seite farbig: Moni! Ich möchte in meinem Buch die erste und die letzte Seite schwarz hinterlegen. Wenn ich aber die Seite einrichte, werden alle Seiten...
  5. Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren

    Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren: moin zusammen, mein rechner meckert jetzt die ganze zeit rum, dass ein 30kb update nicht installiert werden könne. habe mal nachglesen und da...