Win7 erkennt Festplatte nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von gsader, 26.11.2010.

  1. gsader

    gsader Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Bin hier ein neuling und möchte daher einmal nett Hallo sagen

    Ich habe die SuFu genutzt aber nichts gefunden was mir weiterhalf.

    Mein Laptop, eine Siemens XI2528 hat ein Problem. Man sieht nur den Windows ladebalken, wenn dann aber der Bildschirm kommen sollte wo man sich einloggen kann bleibt alles schwarz. Ich wollte ihn daher neu aufsetzen mit Win 7 doch dieses erkennt meine Festplatte nicht somit ich keine Partition zum Installieren etc wählen kann. Treiber fand ich auch keinen passenden. Daher haben mir ein paar EDV Experten gesagt dass die Festplatte kaputt sein könnte. Also neue gekauft, rein und gleiches Problem wieder nichts zum auswählen. Da ich den Laptop jeden Tag in der Schule brauche, bin ich langsam verzweifelt und wende mich so an euch.

    Der Typ der sich das angeschaut hat, hat irgendeinen Programmcode eingegeben und so gesehen das der PC die alte Festplatte nicht erkennt daher meinten wir zu wissen das jene kaputt ist und es daran liegt. Wenn ihr noch Details braucht gebe ich euch sie gerne. Bin leider sehr unerfahren und weiß nicht was ihr so alle braucht

    Danke schon einmal im Vorraus. lg
    Mit Zitat antworten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.11.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Tolle Experten, die nicht einmal wissen, dass ohne den richtigen SATA-Treiber im Installationsmedium eine Installation nur auf IDE-Laufwerke moeglich ist.
    Daher im BIOS die Einstellung fuer die Festplatte von SATA (oder AHCI) auf IDE umstellen. Schon geht die Installation.
    Sobald dann die korrekten Treiber fuer den SATA-Hostadapter installiert wurden, kann man die Einstellung im BIOS wieder zuruecksetzen und die Vorteile davon nutzen....
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Da trifft für XP zu, aber nicht mehr für Win7, da sind die Treiber vorhanden. :cool:
    Die Ursache ist wohl eher hier zu vermuten:
    Fujitsu Siemens Amilo Xi 2528 - Tests - COMPUTER BILD

    @TO:
    Lief die Kiste schonmal und wenn ja, mit welchem Betriebssytem?
     
  5. #4 gsader, 29.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2010
    gsader

    gsader Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe im raid menu also beim booten TAB die festplatten zusammengetan. Hoffe richtig. Was nun?lg

    edit sata auf ide kann ich nirgends umstellen
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Um mit deine Worten zu sprechen: tu die mal nicht zusammen
     
  7. gsader

    gsader Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich dann e wieder rückgängig gemacht. Ich glaube das die festplatte nicht ist, sie aber doch nicht im BIOS bei primary master erkannt wird da steht nur das dvd laufwerk und bei sata port 1 steht none, dass vlt das festplattenladegerät kaputt ist. Wenn ich nämlich die seven dvd rausnehme und starte steht no operating system found.lg
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Win7 erkennt Festplatte nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amilo xi2528 festplatte ide sata

    ,
  2. win 7 erkennt man eine platte nicht keine partition

    ,
  3. amilo xi2528 win10

    ,
  4. amilo xi 2528 treiber windows findet kein laufwerk,
  5. amilo xi 2528 sata treiber windows 7,
  6. amilo xi 2528 festplatte im bios nicht angezeigt,
  7. bios amilo xi 2528,
  8. wollte mein laptop fujitsu siemens amilo xi 2528 betriebssystem erneuren aber dvd findet das festplatten laufwerk nicht was kann ich zun,
  9. fujitsu siemens amilo xi 2528 erkennt festplatte nicht,
  10. win7 installation erkennt festplatte nicht amilo xi 2528,
  11. amilo 2528 raid treiber win 7,
  12. amilo xi 2528 windows 7 sata treiber,
  13. amilo xi 2528 windows 7 erkennt festplatte nicht,
  14. amilo xi 2528 erkennt die festplatte nicht,
  15. xi 2528 win7 display wird schwarz,
  16. amilo xi 2528 sata festplatten treiber,
  17. amilo xi 2528 festplatten treiber,
  18. amilo xi 2528 festplatte wird nicht erkannt,
  19. XI 2528 festplatte wird im bios nicht erkannt,
  20. amilo xi 2528 no operation system,
  21. xi 2528 bootoptionen,
  22. laptop bild schwarz findet win 7 nicht festplatte defekt
Die Seite wird geladen...

Win7 erkennt Festplatte nicht - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...