Win7 erkennt Festplatte nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von gsader, 26.11.2010.

1. gsader

gsader Neuer Benutzer

Hallo
    Bin hier ein neuling und möchte daher einmal nett Hallo sagen

Ich habe die SuFu genutzt aber nichts gefunden was mir weiterhalf.

Mein Laptop, eine Siemens XI2528 hat ein Problem. Man sieht nur den Windows ladebalken, wenn dann aber der Bildschirm kommen sollte wo man sich einloggen kann bleibt alles schwarz. Ich wollte ihn daher neu aufsetzen mit Win 7 doch dieses erkennt meine Festplatte nicht somit ich keine Partition zum Installieren etc wählen kann. Treiber fand ich auch keinen passenden. Daher haben mir ein paar EDV Experten gesagt dass die Festplatte kaputt sein könnte. Also neue gekauft, rein und gleiches Problem wieder nichts zum auswählen. Da ich den Laptop jeden Tag in der Schule brauche, bin ich langsam verzweifelt und wende mich so an euch.

Der Typ der sich das angeschaut hat, hat irgendeinen Programmcode eingegeben und so gesehen das der PC die alte Festplatte nicht erkennt daher meinten wir zu wissen das jene kaputt ist und es daran liegt. Wenn ihr noch Details braucht gebe ich euch sie gerne. Bin leider sehr unerfahren und weiß nicht was ihr so alle braucht

Danke schon einmal im Vorraus. lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.11.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Tolle Experten, die nicht einmal wissen, dass ohne den richtigen SATA-Treiber im Installationsmedium eine Installation nur auf IDE-Laufwerke moeglich ist.
    Daher im BIOS die Einstellung fuer die Festplatte von SATA (oder AHCI) auf IDE umstellen. Schon geht die Installation.