Win7 auf SSD neu instalieren

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Steak0saurus, 30.11.2012.

  1. #1 Steak0saurus, 30.11.2012
    Steak0saurus

    Steak0saurus Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich werde mir zu Weihnachten eine SSD ( Samsung MZ-7PC128D/EU 128GB interne SSD 2,5 Zoll inkl.: Amazon.de: Computer & Zubehör ) kaufen und möchte dort dann Windows 7 neu installieren.
    Nun wollte ich fragen wie ich vorgehen muss, damit Windows von der alten HDD gelöscht wird und auf der SSD installiert wir.
    Ich habe eine CLS-Fertig-Computer und daher nur eine CD auf der steht: Windows 7 Recovery Media for Windows 7 Products SP1 / For distribution only with a new CLS-Computer PC ...
    Ist das wie eine ganz normale Windows CD ?

    Schon mal danke für Antworten :)

    mfg Steak0saurus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schau in der Datentraegerverwaltung nach, wie deine Festplatte eingerichtet ist.

    Wenn dort eine Recovery-Partition vorhanden ist, dann ist deine Recovery-DVD ausschliesslich als Basissystem dafuer gedacht, damit du darueber die Vorinstallierte Windows-Version aus der Recovery-Partition neu auf die Festplatte aufspielen kannst.

    Ist auf der Festplatte keine Recovery-Partition vorhanden, dann kannst du von der DVD Windows komplett installieren, da darauf dann alle benoetigten Daten vorhanden sind.
     
  4. #3 Steak0saurus, 30.11.2012
    Steak0saurus

    Steak0saurus Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Und wie mache ich das dann alles ? :D
    Kennst du dazu zufällig ein Video oder eine Anleitung ?

    mfg
     

    Anhänge:

    • hm.jpg
      hm.jpg
      Dateigröße:
      78,6 KB
      Aufrufe:
      19
  5. #4 xandros, 30.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was du in dem Fall tun kannst:
    Die Wiederherstellungspartition von der Festplatte zuerst mit z.B. Acronis True Image auf die SSD uebertragen und die SSD als erstes Laufwerk im Rechner einbauen. (Die Festplatte muss dann auf den zweiten SATA-Anschluss weichen oder voruebergehend komplett entfernt werden.)
    Dann ist das mit der Recovery-DVD auch kein Thema mehr. DVD einlegen, Rechner starten, dem Installationsassistenten folgen.
     
  6. #5 Steak0saurus, 30.11.2012
    Steak0saurus

    Steak0saurus Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn ich die HDD dann wieder anschließe ist dann dort nicht auch noch irgendwas von Windows drauf ? Muss ich diese vorher formatieren ?

    mfg
     
  7. #6 xandros, 30.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es spielt keine Rolle ob da noch etwas von Windows drauf ist oder nicht.
    Das im Rechner-BIOS eingestellte Bootlaufwerk ist massgebend. Wenn dort die SSD angegeben ist, wird nach einer erfolgreichen Installation auch von dieser gestartet - egal wie viele Betriebssysteme auf dem zweiten Laufwerk (deiner HDD) vorhanden sind.

    Du kannst die Platte dann immer noch formatieren und so die alten Windows-Daten entfernen.
     
  8. #7 Steak0saurus, 01.12.2012
    Steak0saurus

    Steak0saurus Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke. Und kann ich von der HDD dann nur die Sachen von Windows löschen und meine Spiele z.B aber drauf behalten ?
     
  9. #8 xandros, 01.12.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    theoretisch schon, praktisch bringt dir das nichts!
    Ein auf der Festplatte bereits installiertes Spiel wird in dem auf der SSD frisch aufgespielten Betriebssystem nicht funktionieren. Es fehlen saemtliche Dateien, die in die Systemverzeichnisse kopiert werden und auch die Registry-Keys sind nicht vorhanden.
    Anwendungen/Programme/Spiele daher neu installieren.

    Du kannst aber bei vielen Spielen die Spielstaende sichern und nach der Neuinstallation wieder einfuegen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 8y73/v\4k3r, 01.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.12.2012
    8y73/v\4k3r

    8y73/v\4k3r Guest

    ich hoffe dein board hat sata 3 ansonsten würd ich mir das geld sparen... nächstes jahr gehts richtig los ddr 4 wird erscheinen und dann muss auch die ssd massentauglich sein.... nur so ein Gedanke ;)

    Lässt Du das bitte. Hat schon seinen Grund.
     
  12. #10 Steak0saurus, 02.12.2012
    Steak0saurus

    Steak0saurus Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Nein habe nur SATA2. Habe aber gelesen, dass der Geschwindigkeitsunterschied nur in Benchmarks wirklich auffällt.
     
Thema: Win7 auf SSD neu instalieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. csl computer recovery

    ,
  2. csl recovery

    ,
  3. csl recovery Windows auf anderen PC

    ,
  4. csl computer windows 8 recovery ,
  5. csl recovery partition,
  6. csl computer recovery funktioniert nicht,
  7. csl recovery starten,
  8. csl computer recovery dvd,
  9. csl computer recovery starten,
  10. csl windows 7 auf anderer Festplatte installieren,
  11. csl computer startet recovery,
  12. windows 8 installieren ohne wiederherstellungspartition,
  13. cls computer recovery partition,
  14. http://www.modernboard.de/alles-fuer-einsteiger/112510-win7-ssd-neu-instalieren.html,
  15. csl computer windows 7 recovery partition,
  16. csl computer partition löschen,
  17. DVD -System Recovery Media- For Distribution Only With a New Samsung PC ,
  18. win 7 auf ssd,
  19. windows auf cls pc aufspielen,
  20. win7 auf ssd ohne wiederherstellungspartition installieren
Die Seite wird geladen...

Win7 auf SSD neu instalieren - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...