Win7 alte spiele

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von notebook ask, 07.05.2011.

  1. #1 notebook ask, 07.05.2011
    notebook ask

    notebook ask Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich möchte fragen ob etwas ältere spiele wie "stronghold 2" "Rome Total War"
    "Anno 1702" und vieleicht sogar noch ältere auf win7 laufen, da diese ja nicht für dieses Betriebssystem konzipiert sind...
    Danke
    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:

    Bsp.: Windows 95.
     
  4. #3 zille3000, 07.05.2011
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Anno (du meinst Anno 1701) und Stronghold laufen beide ohne den KompaktModi. Anno hab ich sogar auf 64 Bit spielen können (mit Stronghold hab ich das nicht getestet und Stronghold hab ich außerdem noch Hhochgepatscht um den Multiplayer zu nutzen).
     
  5. #4 Orchidee75, 07.05.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Stronghold (erster teil und Crusader) laufen auch ganz normal auf Windows 7. hab beide Spiele installiert und gespielt, auf Professional 64bit.
     
  6. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    @ notebook ask,

    was mir gerade noch einfällt:
    Wenn alle anderen hier aufgelisteten Möglichkeiten nicht funktionieren, kannst du es auch über eine virtuelle Maschine (Bsp.: VMWare Player) versuchen.
    Über diese kannst du dann bsp. Windows XP parallel zu Windows 7 installieren und auch laufen lassen!
    VMWare hat auch eine 3D-Grafikkarte, zwar nur 64 MB, aber Deine Spiele laufen darauf!
     
Thema: Win7 alte spiele
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anno 1702 windows 7

    ,
  2. anno 1702 windows 7 funktioniert nicht

    ,
  3. anno 1702 windows 7 läuft nicht

    ,
  4. grafikprobleme windows 7 anno 1702,
  5. anno 1702 auf windows 7 installieren,
  6. anno 1702 windows,
  7. anno 1702 auf 64 bit,
  8. anno 1702 windows 7 64 bit,
  9. anno 1702 win7 64bit,
  10. anno 1702 win7,
  11. anno 1702 64 bit
Die Seite wird geladen...

Win7 alte spiele - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  4. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...