Win7 - Als Administrator ausführen

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von cram, 18.04.2013.

1. cram

cram Erfahrener Benutzer

Hallo liebe community,

ich habe mir unter Windows 7 (bin Neuling) zwei Konten erstellt. Ein mal Admin und ein mal Benutzer.

Ich vermisse beim Benutzerkonto die Passwortabfrage beim Ausführen von Anwendungen als Adminsitrator im Benutzerkonto.

Ich klicke (z.B. um etwas zu installieren) rechstklick -> Als Administrator ausführen .. und dann kommt die Meldung, dass ich nicht über die Rechte verfüge. Programme die ich als Admin installiert habe, kann ich als Benutzer nicht ausführen... mit der Adminkennwortabfrage ging das unter win xp.

Was kann ich tun?

mfG

cram.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Mir gefällt das auch nicht bei Windows 7, dass man mache Ordner nicht öffnen kann und mühselige Berechtigungen setzen muss, die dann auch nicht funktionieren.
    Ich kann Dir hier leider nicht weiterhelfen, aber es meldet sich bestimmt jemand, der weiß wie es geht.

4. #3 xandros, 18.04.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du hast sicherlich zwei Konten angelegt, aber beides sind Benutzerkonten!
    Dein "Admin"-Konto ist kein Administrator, sondern ebenfalls nur Benutzer mit eingeschraenkten administrativen Rechten. Das einzige echte Administratorkonto heisst "Administrator" und ist unter Windows 7 (in den Versionen unter Professional) deaktiviert. Nur dieses von Windows automatisch angelegte Systemkonto ist Administrator. Alle weiteren Konten sind keine System-, sondern Benutzerkonten und somit automatisch von den Rechten eingeschraenkt.