Win7 64bit führt alle Programme auf 32bit aus

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von siru, 27.10.2012.

1. siru

siru Neuer Benutzer

Abend erstmal ^^

Ich habe ein Problem, naja eigentlich habe ich ganz viele Probleme :D
    Fangen wir mal mit dem ersten an.
    Ich habe Windows 7 Ultimate in 64 Bit.
    Seit einiger Zeit habe ich nur noch Probleme mit meinen Rechner, aber das gehört in andere Unterforen denke ich.
    In meinem Task Manager und auch im Tune-Up Process Manager werden alle bei mir laufenden Programme zB. Firefox, Avast!, TuneUp, Steam und diverse Spiele usw. mit *32 angezeigt: Sie werden also, wenn ich da richtig liege, in 32 Bit statt 32 ausgeführt obwohl ich Windows in 64 Bit habe? Und es sind auch keinesfalls irgendwelche alten Anwendungen, die nur unter 64 Bit gehen. Es wird auch in einem Spiel angezeigt: (siehe Anhänge beides)
    Nun ist meine Frage warum ist das so, kann man das ändern, verursacht dies Probleme? Und sind andere Probleme vllt. darauf zurückzuführen?

Hier noch meine wichtigsten Systemeigenschaften
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    CPU - Intel Core i5-2520M 2.5Ghz (4 Prozessoren)
    GPU - Nvidia GeForce GT540M
    RAM - 4GB

Hoffe mir kann jemand helfen ;)

Grüße

PS: Genuaso habe ich auch ganz schön viele Anwendungen und Prozesse laufen, die mir der normale Task Host gar nicht anzeigt :confused:

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.10.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was darauf hindeutet, dass du die Utilities aus gleichem Paket installiert hast und sehr wahrscheinlich auch verwendest. Wunder dich daher nicht, wenn allein dadurch einige Fehler auf deinem System ausgeloest wurden. (Die TuneUp-Utilities sind fuer den Normaluser voellig unnoetig und zum Teil eher gefaehrlich!)
    Was auch korrekt ist, wenn die Software - wie bei dir der Fall - in der Regel nur als 32bit-Version verwendet wird. Das hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun, sondern mit der Software! Ein 32bit-Programm kann auch unter einem 64bit-Betriebssystem nur als 32bit-Programm arbeiten.
    Nur wenn du die entsprechenden Programme als 64bit-Version bekommst.
    Nein!

Warum Ultimate? Hast du eine Windows-Domaene daheim, dass du die Netzwerk- und sonstigen Zusatzfunktionen benoetigst, welche dir die Home Premium nicht bereitstellt?
    Welche Grafikkarte es tatsaechlich ist, waere aussagekraeftiger. Mit dem Chip werden viele Karten von unterschiedlichen Herstellern verkauft. Und auch beim RAM gibt es gravierende Unterschiede. Die Herstellerbezeichnung und Modulnummern sind da eindeutig.
    Daneben fehlt Mainboard- und Netzteilbezeichnung.

Zum ersten Bild:
    Die Desktopaufloesung gibt die Anzahl der Bildpunkte sowie die Farbtiefe an.
    Der Bit-Wert ist also nicht auf das Betriebssystem bezogen, sondern bedeutet, dass eine Farbtiefe von 32bit = True Color = 16.777.216 Farben dargestellt werden kann.

Nur am Rande:
    Nein, 4 Kerne in einem Prozessor....

4. siru

siru Neuer Benutzer

Ersteinmal danke für die schnelle Antwort ;)

Ich bin mir aber recht sicher, das ich zB. Firefox und diverse andere Programme in der 64bit Version gedownloadet bzw. gekauft habe?

Gruß

Thema: Win7 64bit führt alle Programme auf 32bit aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 64 bit programme win7

,
  2. win7 führt 32bit nicht mehr wiso ?

,
  3. windows 64 führt programme in 32 bit aus

,
  4. alle programme *32,
  5. warum werden im taskmanager alle aktiven programme als 32 bit-version angezeigt,
  6. tune up für win764bit,
  7. unterschied win7 32 bit zu 64 kbit,
  8. welche programme arbeiten zusammen auf win7,
  9. sind alle programme 64bit unterstützt,
  10. alle programm laufen über 32 bit anstatt 64 bit,
  11. programme laufen unter win7 64 bit
Die Seite wird geladen...

Win7 64bit führt alle Programme auf 32bit aus - Ähnliche Themen

1. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Programm für Netzwerkerstellung

Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....
  4. Batch Programm

Batch Programm: Hallo leute ich hab ein kleines Problem und zwar schreib ich grad an einem kleinen Batch Programm das aus einer Datei eine Zeile aus liest und...
  5. Umzug von Win7 auf neue Festplatte zu Win10

Umzug von Win7 auf neue Festplatte zu Win10: Guten Abend! Vorab: Dieser Beitrag ist wahrscheinlich etwas Themenübergreifend. Ich würde gerne die Chance des kostenlosen Upgrades von Win7 auf...