Win7 64bit auf SSD neu installieren mit Wiederherstellungs DVD

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von lok3, 19.08.2011.

1. lok3

lok3 Neuer Benutzer

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine neue Festplatte für meinen relativ neuen Vaio zugelegt, nun wollte ich mit Hilfe der von mir gebrannten 4 Wiederherstellungs DVDs das Betriebssystem installieren. Stelle aber fest, dass das nicht funktionieren mag. Bei der Sony Wiederherstellung sagt er mir nur Fehler 393 und die normale Win7 Wiederherstellung hat logischerweise auf ner neuen Festplatte keinen Wiederherstellungspunkt, den sie aber unbedingt haben will.
    Hab ich das falsche gebrannt? Kann man das nur auf einer Festplatte installieren und muss ich mir tatsächlich für eine neue Festplatte auch noch mal ne 120€ Kopie von Win7 kaufen?

Hoffe ihr könnt mir da helfen. Danke schonmal, Tobi.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 19.08.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Scheint so als wäre die Recovery DVD nicht korrekt gebrannt worden. Dürfte normalerweise keine 4 DVD´s sein. Das ist eher eine Sicherung des Betriebssystems und keine Wiederherstellung auf Werkszustand.

Alte Platte wieder einbauen, Handbuch lesen und nochmals Recovery DVD erstellen.

4. lok3

lok3 Neuer Benutzer

Hab mir grad das Handbuch nochmal zu gemüte geführt, schein alles richtig gemacht zu haben.

5. #4 xandros, 19.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das sind schon Recovery-DVDs, allerdings werden saemtliche Zusatzprogramme, die vorinstalliert waren, ebenfalls gebrannt. Bei Dell und Acer sind das auch mehrere DVDs....

Zumindest muss der Datentraeger mindestens die Groesse der urspruenglichen Festplatte haben, damit die von der Recovery benoetigten Partitionen wieder erstellt werden koennen.
    Nein. Du kannst auch z.B. mit Acronis ein Image des Systemlaufwerkes machen und dieses auf ein passend grossen anderen Datentraeger uebertragen..

6. lok3

lok3 Neuer Benutzer

Oh da is also das problem, die neue Festplatte ist deutlich kleiner (60gb vorher 500) die alte wollte ich als externe benutzen. Was mach ich den nun XD

7. #6 xandros, 19.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auf der alten Platte installieren und wie oben gesagt nachsehen, ob das Systemlaufwerk mit 60GB auskommt.
    Dann kann man sich davon ein Image erstellen, welches (zumindest bei Acronis) waehrend der Ruecksicherung dann auch in der Groesse veraendert werden kann.

8. lok3

lok3 Neuer Benutzer

Ok mal ne ganz andere Frage. Kann ich mit Acronis ein Image von der kompletten Festplatte erstellen? Das also alle programme genau so funktionieren wie davor? In diesem Fall wäre das ein Abrechnungsprogramm auf dem Pc unserer Praxis, sonst ist da nix drauf. Würde das gehen könnte ich nämlich gleich 2 fliegen mit einer klappe schlagen.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. heinzl

heinzl .

Ja..........

11. lok3

lok3 Neuer Benutzer

Ok, kann mich mal wer durch die Schritte führen die ich mit Acronis machen muss um meine 2. Festplatte so hinzukriegen das sie im endeffekt genauso funktioniert wie die erste, wenn ich sie einbaue? Wäre echt nett.

Thema: Win7 64bit auf SSD neu installieren mit Wiederherstellungs DVD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler 393

,
  2. einbau ssd in vaio sve1711

,
  3. sony vaio fehler 393

,
  4. fehler 393 windows,
  5. fehler 393 sony,
  6. ssd neu installieren,
  7. win7 recovery auf ssd,
  8. sony vaio wiederherstellungs cd für ssd,
  9. recovery cd ssd,
  10. ssd neuinstallation oder wiederherstellung,
  11. sony vaio error 393,
  12. windows 7 neu installieren muss ich eine wiederherstellungsdisc brennen,
  13. win 7 64bit auf ssd installieren,
  14. mit win 7 recovery dvd ssd platte installieren,
  15. wie kann ich windows 7 auf neue ssd installieren,
  16. vaio fehler 393,
  17. neuinstallation mit recovery cd auf ssd,
  18. fehler windows 7 recovery ssd,
  19. sony vaio recovery dvd windows 7 neuinstallation,
  20. win 7 recovery neu auf ssd,
  21. windows 7 fehler 393,
  22. windows 7 mit vaio recovery cd auf ssd neu installieren,
  23. windows 7 auf ssd von recovery dvd installiert probleme,
  24. win7 auf ssd installieren mit recovery dvd,
  25. recovery dvd ssd
Die Seite wird geladen...

Win7 64bit auf SSD neu installieren mit Wiederherstellungs DVD - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  5. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...