Win7 64 Bit BSOD 0x3b System_Service_Exception

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von erwink, 08.03.2013.

1. #1 erwink, 08.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2013
    erwink

erwink Neuer Benutzer

Win7 Bluescreen 0x3b System_Service_Exception

Hallo Leute. Ich erhalte seit einiger Zeit vor allem beim spielen am PC einen Buescreen.

Hier mal die Problemdetails:
    Meine PC-Specs sind:

Windows 7 Ultimate 64-Bit-Version
    Intel Core i5-2400 3.10 GHz
    NVIDIA GeForce GT 430
    2 Bildschirme: 1. Acer V193W (1440x900) 2. Fujitsu PnP Monitor (1280x1024)
    Netzteil: "420W PSU Big Fan PW-5250" von Trust
    Mainboard: Foxconn H67M-V
    Ram: Corsair XMS3 8GB

Minidump ist hier: 030813-17004-01 - Kopie.dmp

Wenn ihr noch irgendwelche Infos oder Dateien braucht sagt es mir bitte, ich werde sie so schnell wie möglich nachreichen :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.03.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    sehr pauschale Angaben....
    RAM hat einen Hersteller und auch Modulbezeichnungen. Diese sollten moeglichst in der Speichersupportliste/Memory-QVL des (nicht genannten) Mainboards stehen.
    Bei der Grafikkarte ist es das gleiche Spiel. Der genannte Chip wird auf mehreren Karten von unterschiedlichen Herstellern verbaut. Hier sollte man genau wissen, von welchem Hersteller die Karte stammt -> der Hersteller stellt den passenden Treiber bereit, nicht unbedingt NVidia.
    Das Netzteil selbst ist ebenfalls interessant.

BTT:
    ist eine Fehlermeldung, dass ein Speicherzugriff einen korrupten Wert zurueckgelieftert hat.
    Das kann entweder an inkompatiblen RAM liegen oder manchmal auch von der verwendeten Antivirensoftware ausgeloest werden. (Speziell Avast ist hier haeufiger fuer verantwortlich!) Wenn also Avast installiert ist, sollte dies zu Testzwecken mal entfernt und durch das von Microsoft vorgesehene Security Essentials ersetzt werden.
    Bleibt der Fehler dann aus, Avast in einer aktualisierten Version einsetzen. (Bei anderer Antivirensoftware ist der Test ebenfalls nicht verkehrt.)
    Ansonsten wird sich das auf Hardwareebene bereits abspielen und vermutlich wirklich um einen fehlerhaften RAM-Baustein handeln.

4. erwink

erwink Neuer Benutzer

Ram: Corsair XMS3 8GB
    Netzteil: "420W PSU Big Fan PW-5250" von Trust
    Mainboard: Foxconn H67M-V
    Genaue bezeichnung der Graka konnte ich jetzt auf die schnelle nicht finden

Ich benutze bereits Microsoft Security Essentials.
    Ich werde am besten nachher mal Memtest86+ drüberlaufen lassen und schauen ob es Fehler findet

5. erwink

erwink Neuer Benutzer

Soo ich hab jetzt nen Memtest über die Riegel laufen gelassen, jeden 2 mal 2 durchgänge lang, beim ersten wurden beim ersten durchgang ca 10000 Fehler gefunden, bei den restlichen durchgängen kein einziger, der andere ist komplett in ordnung.
    Bedeutet das jetzt, dass der Riegel, auf dem beim ersten durchgang 10000 Fehler gefunden wurden kaputt ist oder kann das auch ein Fehler von Memest sein?

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Win7 64 Bit BSOD 0x3b System_Service_Exception
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blue screen wer-37830-0.sysdata.xml

,
  2. avast bluescreen vista 64

,
  3. 0x3b

,
  4. avast free for win7 64 bit bsod,
  5. bluescreen memory management windows 7 64 bit,
  6. minidump30813
Die Seite wird geladen...

Win7 64 Bit BSOD 0x3b System_Service_Exception - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr

Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr: Hallo, vor einigen Monaten habe ich angefangen, Personal Backup 5.7.3 zu verwenden, und war damit auch ganz zufrieden. Vor einigen Wochen hat das...
  3. Umzug von Win7 auf neue Festplatte zu Win10

Umzug von Win7 auf neue Festplatte zu Win10: Guten Abend! Vorab: Dieser Beitrag ist wahrscheinlich etwas Themenübergreifend. Ich würde gerne die Chance des kostenlosen Upgrades von Win7 auf...
  4. Heimnetzgruppe - Win7, 10, iOS

Heimnetzgruppe - Win7, 10, iOS: Also wie schon oben habe ich FrageN zum Thema Netzwerkgruppe. Und zwar folgender Sachbestand. Ich habe einen Rechner auf Win 10 (LAN), mein Bruder...
  5. Windows 10 kostenlos für Besitzer von Win7 und Win8 Lizenz

Windows 10 kostenlos für Besitzer von Win7 und Win8 Lizenz: Das ist vielleicht schon bekannt aber alle die momentan eine Windows 7 oder Windows 8 Lizenz besitzen, erhalten Windows 10 kostenlos als Upgrade...