Win32.Trojan.Agent erkannt

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von klara*, 15.10.2012.

1. klara*

klara* Neuer Benutzer

Guten Abend! Auf meinem Laptop hat das programm "Ad-Aware (Free ?) (Internet Security ?)" das gefunden:

Ein schädliches Objekt eines hohen Schweregrades wurde erkannt und erfolgreich bereinigt. Es wird empfohlen, [den PC] neu zu starten, um sicherzustellen, dass alle Objektspuren sicher entfernt wurden.
    Und das schädliche Objekt soll dies sein: Win32.Trojan.Agent

Wenn man den Laptop aber neu startet scannt das Programm wieder und es kommt die gleiche Meldung. Wir haben dann mit "Malwarebytes Anti-Malware" gescannt, das hat aber überhaupt nichts gefunden. Und anschließend noch mit "Avira Free Antivirus", den Bericht haben wir hier: Directupload.net - sgxsucau.jpg. Wir wissen damit aber nichts anzufangen. Anbei sind noch die 2 Dokumente von RSIT.

Könnt ihr uns weiterhelfen? Das wäre super!

Anhänge:

• info.txt
      Dateigröße:
      37 KB
      Aufrufe:
      18
    • log.txt
      Dateigröße:
      22 KB
      Aufrufe:
      25
  2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 15.10.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Kannst du noch einmal den dritten Schritt mit RSIT ausführen. Das Logfile ist nicht vollständig.

http://www.modernboard.de/viren-wuermer-spyware/99416-ersten-post-beachten.html

Wenn es mein PC wäre, würde ich Ad-Aware Internet Security und Avira mit der Ask Toolbar entfernen und das kostenlose gute Avast Free nehmen. Dann einen kompletten Scann.

http://www.chip.de/downloads/avast-Free-Antivirus_13010163.html

Von Ad-Aware bin ich nicht überzeugt, könnte sich auch um einen Fehlalarm handeln. Und 2 AV Programme gleichzeitig mit Hintergrundwächter sind nicht gut, da sie sich behindern können. Im Grunde ist es natürlich Geschmackssache welches Antivirenprogramm genommen wird.

Aber versucht erst einmal das komplette RSIT Logfile zu posten.

4. klara*

klara* Neuer Benutzer

Hi stockcarpilot! Danke für deine Antwort. Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden, dass wir ein Folgescan machen sollen. Ich habe die Dokumente im Anhang. Du hast diese Frage bestimmt schon oft beantwortet: Was ist dieses RSIT eigentlich?

Das Ad-Aware-Programm deinstallieren wir dann, aber Avira lassen wir auf dem Rechner. Ist die Avira Toolbar kein wichtiger Programmteil?

lg Klara & fleure

Anhänge:

• info.txt
      Dateigröße:
      38,1 KB
      Aufrufe:
      17
    • log.txt
      Dateigröße:
      22 KB
      Aufrufe:
      17
  5. #4 xandros, 16.10.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Toolbar ist nur ein Browser-Plugin, welches nicht zum Antivirus-Programm dazugehoert oder fuer dessen Funktion notwendig waere.
    Die kannst du problemlos entfernen. (Noch dazu stammt sie nicht einmal von Avira, sondern von ASK.)
    = Random's System Information Tool.
    Dieses Tool liesst saemtliche auf dem Rechner laufenden Prozesse aus und protokolliert die Ergebnisse. Damit lassen sich diverse Schaedlinge anhand ihrer Prozesse identifizieren oder auch unerwuenschte Hintergrundprogramme erkennen.

6. #5 Leonixx, 16.10.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

7. klara*

klara* Neuer Benutzer

hey vielen Dank xandros und Leonixx!

an Leonixx: Ich habe HijackThis heruntergeladen (allerdings die Version 2.0.4 von CHIP, weil ich win7 habe).
    Dann habe ich "Do a sytem scan only" geklickt und dann unter "save log" das Dokument gespeichert. Im Anhang ist es. Wenn ich danach aber RSIT ausführen will kommt ziemlich am Anfang des Fortschrittsbalkens diese Meldung:

Line 7153 (File "C:\Users\Klara\Desktop\RSIT.exe"):

Error: Subscript used with non-Array variable.

Was bedeutet das? Was mach ich falsch? :confused:

8. klara*

klara* Neuer Benutzer

Das Dokument hat wohl das falsche Format. Jetzt habe ich es hier als .txt-Datei

Anhänge:

9. #8 stockcarpilot, 17.10.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Das Hijackthis Logfile ist so genau richtig.

Arbeite den Schritt mit dem Eset Online Scanner ab und poste uns das Ergebnis. Die Posteo.de Startseite ist aber so gewollt, oder?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. klara*

klara* Neuer Benutzer

Ehrlich gesagt finde ich es bisschen beängstigend, dass das mit dem Posteo in dem Dokument steht... Ich hoffe ihr treibt kein Unfug mit meinen Daten... Und natürlich ist es so als Startseite gewollt.

Also ich habe den Scan mit dem ESET Online Scanner durchgeführt. Das Ergebnis war "No threats found".

Hilft dir das weiter?

12. #10 stockcarpilot, 17.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Nein wir treiben keinen Unfug. In dem Logfile werden ja nur die Prozesse angezeigt, die im Moment auf deinem PC ausgeführt werden.

Ist dieses dein Thread?
    ComputerForum.de | Sicherheit | 3 Antivirenprogramme, 3 Ergebnisse

Du darfst natürlich nicht mehrere Lösungen mischen. Auf den ersten Blick kann ich nichts beunruhigendes im Logfile von Hijackthis erkennen.

Leonixx ist hier aber der bessere Ansprechpartner. Was ich mit Ad-Aware und Avira machen würde, hatte ich ja in Post 2 geschrieben.
    Avast bietet die Möglichkeit eine Startzeitprüfung zu machen. Das bedeutet es scannt den PC, bevor Windows startet. Dieses ist aber meine persönliche Meinung.

Schau mal unter Systemsteuerung/System. Es sieht so aus, als fehle dir das Service Pack1 für Windows7. Dieses solltest du dringend installieren!

Thema: Win32.Trojan.Agent erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win32.trojan.agent

,
  2. win.trojan.agent

,
  3. win32.trojan.agent entfernen

,
  4. win32 trojan agent,
  5. trojaner agent,
  6. win.trojan.agentb-19,
  7. trojan.agent,
  8. trojan agent entfernen,
  9. win trojan agent ,
  10. win32 trojaner,
  11. trojaner agent entfernen,
  12. ad aware spuren entdeckt,
  13. gdata win32.trojan.agent,
  14. trojan agent,
  15. agent trojan,
  16. trojan.agent entfernen,
  17. win32 trojaner agent,
  18. win trojan,
  19. trojan.win32.agent entfernen,
  20. win.trojan agent,
  21. win.trojan.agent-22,
  22. win 32 trojaner,
  23. win-trojan/agent,
  24. agent trojaner windowsupdate entfernen,
  25. win 32 trojan agent
Die Seite wird geladen...

Win32.Trojan.Agent erkannt - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...