Win2K: Soundkarte/GraKa - IEEE 1394-Controller

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Starlord, 01.10.2006.

  1. #1 Starlord, 01.10.2006
    Starlord

    Starlord Guest

    Hallihallo

    Hab da leider höchstwahrscheinlich so ein Problem mit einer neuen Soundkarte, die, wahrscheinlich auch die GraKa "beeinflusst".

    Hab mir so eine günstige aus dem Netz gekauft und eingebaut. No Name, "Made in China". Na gut okay. Anfangs lief ja eigentlich auch alles wunderbar. Treiber waren dabei, installation ging kinderleicht und Sound und alles funktionierte reibungslos. Doch zwei Tage später begannen so die ersten Probleme. So bekam ich urplötzlich die Bluescreen-Fehlermeldung: "Inaccessible_Boot_Device". Gut, dieses Problem hab ich dann mit fixboot wieder gelöst. Wieder funktionierte alles wunderbar. Dann aber, wieder einen Tag später, fing Windows (2000) plötzlich an nach Treibern für eine angeblich neu entdeckte Hardware zu suchen.
    1. PCI Device
    2. IEEE 1394-Controller
    ?(

    Doch Treiber dazu ließen sich nirgendwo finden und so bekam ich nur diese beiden Einträge in Form der gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager verpasst. Doch das nicht genug, da machte plötzlich auch noch meine Grafikkarte (GeForce4) totale 3D-Probleme, die nämlich nicht mehr angezeigt werden wollten. DirectDraw lief noch, aber nicht mehr Direct3D, ergo liessen sich auch keine 3D-Programme mehr starten. ?( :rolleyes:
    Die Soundkarte aber und die Grafikkarte wurden trotzdem weiterhin normal wie bisher im Gerätemanager angezeigt.

    Jetzt hab ich die Soundkarte ausgebaut und alles funktioniert -zumindest im Moment- wieder wie gehabt, also so wie vorher ohne SK immer, auch die GraKa läuft wieder völlig normal und 3D funktioniert plötzlich wieder.

    Weiß vielleicht jemand, was das alles sein könnte, womit das zusammenhängen könnte und eventuell Lösungsmöglichkeiten?
    Und wie es sein kann, dass durch die Soundkarte allem Anschein nach auch die Grafikkarte betroffen ist? Ist das möglich oder ist das vielleicht noch was anderes?

    Würde mich über jede Hilfe freuen

    Gruß

    SL
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Starlord, 01.10.2006
    Starlord

    Starlord Guest

    Thema hat sich erledigt.
     
Thema:

Win2K: Soundkarte/GraKa - IEEE 1394-Controller

Die Seite wird geladen...

Win2K: Soundkarte/GraKa - IEEE 1394-Controller - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  3. Frage: Onboard Soundkarte.

    Frage: Onboard Soundkarte.: Moin Moin und Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Da mein G35 Headset kaputt gegangen ist, wollte ich jetzt auf Kopfhörer +...
  4. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

    Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...
  5. Pirate Hunter - XBOX360 Controller vibriert beim Schießen mit der Maus

    Pirate Hunter - XBOX360 Controller vibriert beim Schießen mit der Maus: Hallo. Hab nen komisches Problem mit dem Egoshooter "Pirate Hunter". Immer wenn ich baller (linke Maustaste) vibriert mein XBOX 360 Controller!...