win2k nach install windows nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Lars199494, 12.05.2010.

1. #1 Lars199494, 12.05.2010
    Lars199494

Lars199494 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    folgendes Problem:
    ich kann win 2k ganz normal von cd starten und dan auf die festplatte installieren...er formatiert also und kopiert anschließend die windows dateien auf die festplatte.
    Anschließend möchte er ja das system neu starten und mit der installation fortfahren da allerdings ist der punkt.
    Das system meldet das er nichts findet...
    also Disk boot failure oder so^^
    halt das er nichts zum starten hat...
    also wenn ich hdd auf ersten start gesetzt habe...
    wenn ich cd laufwerk auf 1 setze im bios und als zweites die hdd startet er wieder den win2k setup...
    festplatte ist nicht kaputt...bereits eine andere ausprobiert..
    im bios ist auf jeden fall die richtige boot reichenfolge bestimmt...
    was ist nun das problem?
    bin über hilfe dankbar

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Nachdem das BS auf die HDD geladen wurde,hast du auch sämtliche anderen Treiber geladen?

4. #3 Lars199494, 13.05.2010
    Lars199494

was für andere treiber?
    es sind ja bisher nur die windows dateien selbst auf der HDD^^
    konfiguriert wurden sie noch nicht...weil er sie ja irgendwie nicht findet...aber da sind sie..sacht mir acronis wenn ich davon starte^^da is ja ein datei browser...

5. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Checke mal das IDE- bzw. S-Ata Kabel.
    Mehr Informationen zur Hardware bitte! Eventuell ist auch das Setup fehlerhaft?
    Die Platte wird aber anschließend noch vom Bios erkannt?

Gruß Joel

6. #5 Lars199494, 16.05.2010
    Lars199494

genause hardware infos hab ich momentan nicht. Ich weiß nur das das n pentium 4 rechner mit 1,7 Ghz ist und eine 20 GB IDE platte dran ist.
    Das setum ist nicht fehlerhaft. Wir haben schon vrsucht ein anderes setup auszuführen.
    Und die platte wird vom bios erkannt^^

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Hast die Platte auch an den Primary Master gehängt? Beschreibe mal wie du welche Laufwerke angeschlossen hast?
    Setze trotz alledem mal das CMOS zurück oder lade die Defaults, damit wir eine vernünftige Basis haben.
    Gruß Joel

9. #7 Lars199494, 18.05.2010
    Lars199494

ich hab das cd rom laufwerk als master angeschlossen und die festplatte als slave...habs aber auch schon andersrum versucht^^
    cmos hab ich schon zurück gesetzt..mehrmals...

Thema:

win2k nach install windows nicht gefunden

Die Seite wird geladen...

win2k nach install windows nicht gefunden - Ähnliche Themen

1. Tumbleweed hat ins Forum gefunden

Tumbleweed hat ins Forum gefunden: Bin schon mehrfach beim googlen über das Forum gestoßen und dachte mir, ich melde mich mal an! In Gebrauch habe ich derzeit eine ungewöhnliche...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  4. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...