win2k nach install windows nicht gefunden

Diskutiere win2k nach install windows nicht gefunden im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, folgendes Problem: ich kann win 2k ganz normal von cd starten und dan auf die festplatte installieren...er formatiert also und kopiert...

  1. #1 Lars199494, 12.05.2010
    Lars199494

    Lars199494 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    folgendes Problem:
    ich kann win 2k ganz normal von cd starten und dan auf die festplatte installieren...er formatiert also und kopiert anschließend die windows dateien auf die festplatte.
    Anschließend möchte er ja das system neu starten und mit der installation fortfahren da allerdings ist der punkt.
    Das system meldet das er nichts findet...
    also Disk boot failure oder so^^
    halt das er nichts zum starten hat...
    also wenn ich hdd auf ersten start gesetzt habe...
    wenn ich cd laufwerk auf 1 setze im bios und als zweites die hdd startet er wieder den win2k setup...
    festplatte ist nicht kaputt...bereits eine andere ausprobiert..
    im bios ist auf jeden fall die richtige boot reichenfolge bestimmt...
    was ist nun das problem?
    bin über hilfe dankbar
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem das BS auf die HDD geladen wurde,hast du auch sämtliche anderen Treiber geladen?
     
  4. #3 Lars199494, 13.05.2010
    Lars199494

    Lars199494 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    was für andere treiber?
    es sind ja bisher nur die windows dateien selbst auf der HDD^^
    konfiguriert wurden sie noch nicht...weil er sie ja irgendwie nicht findet...aber da sind sie..sacht mir acronis wenn ich davon starte^^da is ja ein datei browser...
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Checke mal das IDE- bzw. S-Ata Kabel.
    Mehr Informationen zur Hardware bitte! Eventuell ist auch das Setup fehlerhaft?
    Die Platte wird aber anschließend noch vom Bios erkannt?

    Gruß Joel
     
  6. #5 Lars199494, 16.05.2010
    Lars199494

    Lars199494 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    genause hardware infos hab ich momentan nicht. Ich weiß nur das das n pentium 4 rechner mit 1,7 Ghz ist und eine 20 GB IDE platte dran ist.
    Das setum ist nicht fehlerhaft. Wir haben schon vrsucht ein anderes setup auszuführen.
    Und die platte wird vom bios erkannt^^
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hast die Platte auch an den Primary Master gehängt? Beschreibe mal wie du welche Laufwerke angeschlossen hast?
    Setze trotz alledem mal das CMOS zurück oder lade die Defaults, damit wir eine vernünftige Basis haben.
    Gruß Joel
     
  9. #7 Lars199494, 18.05.2010
    Lars199494

    Lars199494 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das cd rom laufwerk als master angeschlossen und die festplatte als slave...habs aber auch schon andersrum versucht^^
    cmos hab ich schon zurück gesetzt..mehrmals...
     
Thema:

win2k nach install windows nicht gefunden

Die Seite wird geladen...

win2k nach install windows nicht gefunden - Ähnliche Themen

  1. Ich habe heute diesen artikel gefunden, und dachte das ich euch den mal zeigen möchte.

    Ich habe heute diesen artikel gefunden, und dachte das ich euch den mal zeigen möchte.: Ich habe heute diesen artikel gefunden, und dachte das ich euch den mal zeigen möchte. und zwar geht es um den artikel, das windows 7 64 bit beim...
  2. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  3. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  4. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  5. „Das gefundene Objekt (Prozessspeicher) ist irreparabel

    „Das gefundene Objekt (Prozessspeicher) ist irreparabel: Mein Rechner zeigt bei Öffnen von Adobe Reader DC folgende Meldung: „Das gefundene Objekt (Prozessspeicher) ist irreparabel.;c:\program files...