Win2k +AGP +PCI +ASUS funzt nicht

Diskutiere Win2k +AGP +PCI +ASUS funzt nicht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin Leute, ich habe ein seltsames Problem: Erst mal die Hardware: Mainboard ASUS P4P800-VM Grafikkarte AGP ATI Sapphire Radeon 9250 DVI+VGA...

  1. #1 Bastelhannes, 17.02.2006
    Bastelhannes

    Bastelhannes Guest

    Moin Leute,

    ich habe ein seltsames Problem:

    Erst mal die Hardware:
    Mainboard ASUS P4P800-VM
    Grafikkarte AGP ATI Sapphire Radeon 9250 DVI+VGA
    Grafikkarte PCI ATI Sapphire Radeon 9250 DVI+VGA

    OS: Win2000

    Ich benötige beide DVI-Ausgänge, da ich 2 verschiedene TFTs nutze und für jeden ein separates Farbmanagement benötige.

    Im BIOS habe ich verschiedene Prioritäten versucht, und folgende Ergebnisse bekommen:

    PCI zuerst: Rechner fährt mit PCI-Karte hoch, geht aber auf AGP-Karte über,so dass ich nun nebenbei einen Monitor habe, der konstant den Startbildschirm anzeigt

    AGP zuerst: nur AGP-Monitor macht was

    Habe die drei verschiedenen PCI-Steckplätze ausprobiert -kein Erfolg

    Habe nur PCI eingbaut, konfiguriert und anschließend AGP eingebaut -> kein Erfolg

    Bin ich zu blöd?

    Danke für Eure Hilfe,

    Bastelhannes
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 17.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Habe zwar ein NVidia System, aber ich kann bei mir im Treibermenü auf ein- oder zwei Grafikkartensystem umschalten, evt. geht das ja auch beim Catalysttreibermenü von ATI!

    MFG Ecko@Home
     
  4. #3 Bastelhannes, 17.02.2006
    Bastelhannes

    Bastelhannes Guest

    Hmmm, dort habe ich sowas nicht.

    Windoof zeigt mir im Gerätemanager an, dass die PCI-Karte nicht gestartet werden kann. Habs vorhin vergessen zu erwähnen...
     
  5. #4 bastelhannes, 17.02.2006
    bastelhannes

    bastelhannes Guest

    Du hast Recht, Catalyst war es!!!

    Geil und DANKE!!!
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Win2k +AGP +PCI +ASUS funzt nicht

Die Seite wird geladen...

Win2k +AGP +PCI +ASUS funzt nicht - Ähnliche Themen

  1. "Gute" AGP Grafikkarte

    "Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...
  2. Asus gibt den Geist auf

    Asus gibt den Geist auf: Hey Leute, mein Asus hat nach 7 Jahren meiner Meinung nach genug für mich geleistet :) Hab etliches an ihm bearbeitet und hinzugefügt (SSD, usw.)...
  3. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  4. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...
  5. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

    meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg