Win2k +AGP +PCI +ASUS funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Bastelhannes, 17.02.2006.

1. #1 Bastelhannes, 17.02.2006
    Bastelhannes

Bastelhannes Guest

Moin Leute,

ich habe ein seltsames Problem:

Erst mal die Hardware:
    Mainboard ASUS P4P800-VM
    Grafikkarte AGP ATI Sapphire Radeon 9250 DVI+VGA
    Grafikkarte PCI ATI Sapphire Radeon 9250 DVI+VGA

Ich benötige beide DVI-Ausgänge, da ich 2 verschiedene TFTs nutze und für jeden ein separates Farbmanagement benötige.

Im BIOS habe ich verschiedene Prioritäten versucht, und folgende Ergebnisse bekommen:

PCI zuerst: Rechner fährt mit PCI-Karte hoch, geht aber auf AGP-Karte über,so dass ich nun nebenbei einen Monitor habe, der konstant den Startbildschirm anzeigt

AGP zuerst: nur AGP-Monitor macht was

Habe die drei verschiedenen PCI-Steckplätze ausprobiert -kein Erfolg

Habe nur PCI eingbaut, konfiguriert und anschließend AGP eingebaut -> kein Erfolg

Bin ich zu blöd?

Danke für Eure Hilfe,

Bastelhannes

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 17.02.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Habe zwar ein NVidia System, aber ich kann bei mir im Treibermenü auf ein- oder zwei Grafikkartensystem umschalten, evt. geht das ja auch beim Catalysttreibermenü von ATI!

MFG Ecko@Home

4. #3 Bastelhannes, 17.02.2006
    Bastelhannes

Bastelhannes Guest

Hmmm, dort habe ich sowas nicht.

Windoof zeigt mir im Gerätemanager an, dass die PCI-Karte nicht gestartet werden kann. Habs vorhin vergessen zu erwähnen...

5. #4 bastelhannes, 17.02.2006
    bastelhannes

bastelhannes Guest

Du hast Recht, Catalyst war es!!!

Geil und DANKE!!!

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Win2k +AGP +PCI +ASUS funzt nicht

Die Seite wird geladen...

Win2k +AGP +PCI +ASUS funzt nicht - Ähnliche Themen

1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Asus Switch?

Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  3. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  4. Wie gut ist der ASUS vx279h?

Wie gut ist der ASUS vx279h?: Hat er gute farben? 1080p reicht mir. Oder gibt es bessere Monitore für diese Preisklasse (200€)?
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...