win2k abgeschossen

Dieses Thema im Forum "Windows NT,2000 Forum" wurde erstellt von michael b., 17.07.2006.

1. #1 michael b., 17.07.2006
    michael b.

michael b. Neuer Benutzer

hi,

ich hatte kleinere registry-probleme bei meinem win2k und hab mir jetzt mit einem "registry-fix"-programm aus dem internet das system abgeschossen. (warum bin ich auch mit einem im großen & ganzen laufenden system unzufrieden? ;-)

fehlerbeschreibung: windows startet, nach anmeldung des users (passiert bei allen usern) kommt akkord und dann fehlermeldung, dass explorer.exe fehler verursacht. nach wechsel in task-manager (mit ctrl-alt-del) meldet dasselbe der task-manager. das ganze bei leerem blauen bildschirm mit funktionierender maus, aber ohne desktop-icons, ohne task-bar etc.

ich habe eine cd von win2k. ich komme auch in die reparaturkonsole, weiß aber dort nicht, was ich machen kann & darf.

habt ihr ideen?
    m.b.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. madde

madde Erfahrener Benutzer

kannste nicht beim starten f8 drücken und dann die als letzte laufende sicherung auswählen??? bei xp geht das so. glaub bei 2000 aber auch.

4. #3 michael b., 17.07.2006
    michael b.

michael b. Neuer Benutzer

hab ich sofort probiert, ich bekomm da auch das menü (abges. modus usw., u.a. auch: "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration"), aber auch mit der letzten "funkt." konfiguration gibts dieselbe sch... (dasselbe schlamassel, wollt ich sagen.
    m.

5. madde

madde Erfahrener Benutzer

mh. da kommste denke ich um ne neuinstallation nicht drum rum.
    probier doch noch davor die reparatur aus. vielleicht hilfts.

madde

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

win2k abgeschossen

Die Seite wird geladen...

win2k abgeschossen - Ähnliche Themen

1. win2k nach install windows nicht gefunden

win2k nach install windows nicht gefunden: Hallo, folgendes Problem: ich kann win 2k ganz normal von cd starten und dan auf die festplatte installieren...er formatiert also und kopiert...
  2. Motherboard Abgeschossen?

Motherboard Abgeschossen?: Hallo Leute! Mein Rechner hat sich verabschiedet! Meine Frau war im Internet und auf einmal kam für 2 Sekunden ein Warnhinweis und seitdem bleibt...
  3. Forum abgeschossen Fatal error: Out of memory brauche hilfe

Forum abgeschossen Fatal error: Out of memory brauche hilfe: Hallo liebe Community Ich habe folgendes Problem: Ich betreibe ein Forum und habe im Admin Bereich unter Designpack bearbeiten den Namen des...