Win2000 startet nach Neuinstallation nicht

Dieses Thema im Forum "Windows NT,2000 Forum" wurde erstellt von goreng17, 14.07.2008.

1. #1 goreng17, 14.07.2008
    goreng17

goreng17 Guest

Hallo habe Windows 2000 neu installiert.
    vor dem Start des Windows Setup kommt kurz auf dem Bildschirm die Meldung "Couldn´t open the boot partion to check the signature".

Installation läuft ganz normal.

Nach dem Neustart kommt noch vor dem Windows Start die Meldung auf dem schwarzen Bildschirm "Keinen Datenträger gefunden".

Habe dann die Reparaturkonsole probiert:

Über die Reparaturkonsole und Notfalldiskette kommen dann 2 Fehlermeldung

a) Die vom Setup benötigte SIF-DAtei ist beschätigt. Wert 0 in der Zeile im Abschnitt [SourceDiscFiles] mit dem Schlüssel oe_msgr.chm

und
    b) mstask.ini konnte nicht kopiert werden.

Kann jemand damit was anfangen? Und was ist zu tun, damit windows auf der Festplatte erkannt wird?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Master2, 06.11.2008
    Master2

Master2 Benutzer

Ist die Festplatte überhaupt richtig angeschlossen?
    Wenn es IDE ist und du ein Cabel select Kabel hast und die Platte ist falsch angeschlossen kann so ein Fehler auftreten.
    Ist die Festplatte an so einem Kabel, am Zweiten Stecker muss du sie auf den ersten Stecker umstecken.
    Also nicht auf dem Mainboard sondern am Kabel.
    Und ggf. im Bios die Erkennung auf AUTO stellen.
    Und ggf. auch richtig Jumpern.

Thema: Win2000 startet nach Neuinstallation nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo finde ich in mein festplatte mstask.ini

,
  2. wim2000 startet nich richtig

Die Seite wird geladen...

Win2000 startet nach Neuinstallation nicht - Ähnliche Themen

1. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  4. Prince of Persia startet nicht ?!

Prince of Persia startet nicht ?!: moin zusammen, hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben. installieren geht ohne probleme. wenn ich es allerdings...
  5. PC piepst laut und startet nur manchmal

PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...