Win2000 Rechner im Ruhezustand(vertrauenswürdig?)

Diskutiere Win2000 Rechner im Ruhezustand(vertrauenswürdig?) im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Halloe Leute, ich hab ne Frage bezüglich win2000 und dem Ruhezustand. Ich habe vor einigen Monaten auf meiner Tastatur eine Taste für den...

  1. #1 Pinocchio, 12.05.2007
    Pinocchio

    Pinocchio Guest

    Halloe Leute, ich hab ne Frage bezüglich win2000 und dem Ruhezustand. Ich habe vor einigen Monaten auf meiner Tastatur eine Taste für den Ruhezustand gefunden. Wenn ich den drücke, dann ist mein win2000-PC innerhalb von wenigen Sekunden mucksmäuschenstill.

    Meine Fragen sind nun also, ob das sein kann, das er in so kurzer Zeit alles vom Ram auf die Platte schreibt, oder ob er vllt. doch den RAM laufen lässt(win2000 prof)?
    Zweitens wollte ich wissen, ob man den PC, bei dem ja nun das Powerlämpchen regelmässig aufleuchtet, auch vom Strom trennen darf und ob er dann beim nächsten Start wieder so schnell bootet.
    Ist das erwachen aus dem Ruhezustand ein kompletter Kaltstart?
    Die Sache mit dem Stromverbrauch ist mir ziemlich wichtig, da meine 8800GTX, mein E6700, MB, RAM, HDD(PC läuft mit minimum an Komponenten) sehr viel fressen, ich aber keine Möglichkeit habe zu checken, ob alles AUS bzw. "wie AUS" Komponenten im Ruhezustand sind. Da der PC keinen Ton mehr von sich gibt, werden alle Lüfter ausgeschaltet sein, die Komponenten würden so eh nicht arbeiten können, oder?
    Also wenn mir jemand den Stromverbrauch zw. Runterfahren und Ruhezustand erläutern könnte, wer das auch noch toll. Danke

    mfg pino
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 12.05.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Kauf Dir doch eine Wechselstromzähler den Du zwischen Steckdose und Netzleitung des Computers einsteckst. So kannst Du immer checken wieviel Dein Computer im Moment und insgesamt verbraucht.
    Sollche Zähler sind auch nicht teuer. Beispiele: >>KLICK MICH<<

    gruß donkey
     
  4. #3 Pinocchio, 12.05.2007
    Pinocchio

    Pinocchio Guest

    Dann werd ich mich am Montag mal umsehen, danke für den Vorschlag. Wusste nicht das solche Dinger so einfach zu bedienen sind.

    mfg pino
     
  5. #4 Gernböck, 12.05.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    So wie du oben beschrieben hast, blinkt das Lämpchen nachdem du diese Besagte Taste gedrückt hast
    --> Das heißt StandBy
    Mach doch einen Einfachen Test:
    Mach diesen ominösen Ruhezustand und zieh danach den Stecker (und rückt kurz auf den Netzschalten dass er komplett leer ist)
    Dann wieder rein und starten, wenn jetzt beim Start kommt: Sitzung wird wiederhergestellt kommt, ist es der Ruhezustand
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Win2000 Rechner im Ruhezustand(vertrauenswürdig?)

Die Seite wird geladen...

Win2000 Rechner im Ruhezustand(vertrauenswürdig?) - Ähnliche Themen

  1. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

    Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  5. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...