Win2000 Rechner im Ruhezustand(vertrauenswürdig?)

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Pinocchio, 12.05.2007.

1. #1 Pinocchio, 12.05.2007
    Pinocchio

Pinocchio Guest

Halloe Leute, ich hab ne Frage bezüglich win2000 und dem Ruhezustand. Ich habe vor einigen Monaten auf meiner Tastatur eine Taste für den Ruhezustand gefunden. Wenn ich den drücke, dann ist mein win2000-PC innerhalb von wenigen Sekunden mucksmäuschenstill.

Meine Fragen sind nun also, ob das sein kann, das er in so kurzer Zeit alles vom Ram auf die Platte schreibt, oder ob er vllt. doch den RAM laufen lässt(win2000 prof)?
    Zweitens wollte ich wissen, ob man den PC, bei dem ja nun das Powerlämpchen regelmässig aufleuchtet, auch vom Strom trennen darf und ob er dann beim nächsten Start wieder so schnell bootet.
    Ist das erwachen aus dem Ruhezustand ein kompletter Kaltstart?
    Die Sache mit dem Stromverbrauch ist mir ziemlich wichtig, da meine 8800GTX, mein E6700, MB, RAM, HDD(PC läuft mit minimum an Komponenten) sehr viel fressen, ich aber keine Möglichkeit habe zu checken, ob alles AUS bzw. "wie AUS" Komponenten im Ruhezustand sind. Da der PC keinen Ton mehr von sich gibt, werden alle Lüfter ausgeschaltet sein, die Komponenten würden so eh nicht arbeiten können, oder?
    Also wenn mir jemand den Stromverbrauch zw. Runterfahren und Ruhezustand erläutern könnte, wer das auch noch toll. Danke

mfg pino

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 12.05.2007
    smartdonkey

smartdonkey Erfahrener Benutzer

Hallo!

Kauf Dir doch eine Wechselstromzähler den Du zwischen Steckdose und Netzleitung des Computers einsteckst. So kannst Du immer checken wieviel Dein Computer im Moment und insgesamt verbraucht.
    Sollche Zähler sind auch nicht teuer. Beispiele: >>KLICK MICH<<

gruß donkey

4. #3 Pinocchio, 12.05.2007
    Pinocchio

Pinocchio Guest

Dann werd ich mich am Montag mal umsehen, danke für den Vorschlag. Wusste nicht das solche Dinger so einfach zu bedienen sind.

mfg pino

5. #4 Gernböck, 12.05.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

So wie du oben beschrieben hast, blinkt das Lämpchen nachdem du diese Besagte Taste gedrückt hast
    --> Das heißt StandBy
    Mach doch einen Einfachen Test:
    Mach diesen ominösen Ruhezustand und zieh danach den Stecker (und rückt kurz auf den Netzschalten dass er komplett leer ist)
    Dann wieder rein und starten, wenn jetzt beim Start kommt: Sitzung wird wiederhergestellt kommt, ist es der Ruhezustand

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Win2000 Rechner im Ruhezustand(vertrauenswürdig?)

Die Seite wird geladen...

Win2000 Rechner im Ruhezustand(vertrauenswürdig?) - Ähnliche Themen

1. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  2. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  3. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  4. neue Ram, Rechner bootet nicht

neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....
  5. Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten

Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten: Hallo, ich möchte mir demnächst einen 144 Hz Monitor kaufen für z.B. Battlefield. Momentan ist mein Rechner, um das voll auszunutzen etwas zu...