Win2000 löschen, wenn CD-Laufwerk streikt...

Dieses Thema im Forum "Windows NT,2000 Forum" wurde erstellt von Sandro, 26.10.2008.

  1. Sandro

    Sandro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Vorweg: PCs sind ganz und gar nicht meine Welt, also bitte langsam sprechen und in einfachen Sätzen!;-)
    Mein PC läuft mit Win2000, obwohl er eigentlich besser ist, deshalb wollte ich jetzt WinXP installieren. Ich hab nur einige größere Probleme:
    1.)Seit einiger Zeit funktionieren weder das DVD-Laufwerk, noch der Brenner. Beim DVD-Laufwerk wird schlicht jeder Datenträger für leer erklärt, der Plextor Brenner blinkt immer fröhlich orange vor sich hin und sobald man eine CD einlegt, hängt sich der ganze PC auf... Zwischenzeitlich gab es das gleiche Problem auch beim gesamten Desktop.
    2.) Im Moment stört aber eher, dass der PC zwar immer "Boot from CD" schreibt, es aber einfach nicht tut, sondern ganz normal hochfährt. Insofern hab ich keine Ahnung, wie ich Win2000 löschen und XP installieren soll.
    3.) Ganz nebenbei reagiert er auch n ciht auf die F8 Taste, so dass ich nicht in Bios komm....Aber wie gesagt, Boot from CD ist eigentlich eingestellt.

    Am liebsten würd ich einfach die ganze Platte platt machen und von vorn anfangen, kann mir jemand helfen? Und wie gesagt, langsam...;-)

    Danke schonmal, ciao, Sandro
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Steck mal eins deiner Laufwerke ab und probier jedes einzeln. Oder steck sie mal ganz ab und versuch dann ins bios zu kommen.

    Hört sich so an, als ob dein Laufwerk die ganze Zeit lädt. Hast du die Möglichkeit, das Laufwerk bei einem anderen PC auszuprobieren? Um festzustellen, ob es am Laufwerk oder am PC liegt.

    Hast du mal geschaut, ob er deine Tastatur überhaupt schon zu dem Zeitpunkt geladen hat, zu dem du ins Bios kommen willst? Bei mir lädt er die Tastatur manchmal erst, wenn er auf dem Desktop ist, keine Ahnung warum. Um zu checken, ob er deine Tastatur schon erkannt hat, drück auf die [Num]-Taste, die sich über der 7 auf deinem Zahlenblock befindet. Wenn jetzt ein Licht über dem Zahlenblock aufleuchtet, ist die Tastatur aktiviert.
    Außerdem, weißt du sicher, dass du mithilfe der F8- Taste dein Bios aktivierst? Bei mir ist es die Entfernen-Taste, bei meinem Freund die F4-Taste. Probier einfach mal alle durch.
     
  4. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist noch was eingefallen. Wenn du die Möglichkeit hast, die Festplatte als zweite Festplatte an einen anderen PC anzuschließen, kannst du sie auch einfach so ohne CD formatieren.
     
Thema: Win2000 löschen, wenn CD-Laufwerk streikt...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win2k löschen ohne boot von cd

Die Seite wird geladen...

Win2000 löschen, wenn CD-Laufwerk streikt... - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. Windows 7 CD verloren

    Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  3. Notebookt streikt nach Partionierung

    Notebookt streikt nach Partionierung: Hi, bei meinem AMILO 7424 habe ich wegen Speichermangel auf C: alle wichtigen Daten gesichert. Dann mit EaseUS Partition Manager D: gelöscht und...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. PC streikt - andere Ursache als Grafikkarte denkbar?

    PC streikt - andere Ursache als Grafikkarte denkbar?: Nabend, entschuldigt den eigenartigen Titel, ich beschreibe mal das Problem: Heute morgen ist mein PC abgestürzt, Bluescreen mit Code 116 (im...