Win2000 löschen, wenn CD-Laufwerk streikt...

Diskutiere Win2000 löschen, wenn CD-Laufwerk streikt... im Windows NT,2000 Forum Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo! Vorweg: PCs sind ganz und gar nicht meine Welt, also bitte langsam sprechen und in einfachen Sätzen!;-) Mein PC läuft mit Win2000, obwohl...

1. Sandro

Sandro Neuer Benutzer

Hallo!
    Vorweg: PCs sind ganz und gar nicht meine Welt, also bitte langsam sprechen und in einfachen Sätzen!;-)
    Mein PC läuft mit Win2000, obwohl er eigentlich besser ist, deshalb wollte ich jetzt WinXP installieren. Ich hab nur einige größere Probleme:
    1.)Seit einiger Zeit funktionieren weder das DVD-Laufwerk, noch der Brenner. Beim DVD-Laufwerk wird schlicht jeder Datenträger für leer erklärt, der Plextor Brenner blinkt immer fröhlich orange vor sich hin und sobald man eine CD einlegt, hängt sich der ganze PC auf... Zwischenzeitlich gab es das gleiche Problem auch beim gesamten Desktop.
    2.) Im Moment stört aber eher, dass der PC zwar immer "Boot from CD" schreibt, es aber einfach nicht tut, sondern ganz normal hochfährt. Insofern hab ich keine Ahnung, wie ich Win2000 löschen und XP installieren soll.
    3.) Ganz nebenbei reagiert er auch n ciht auf die F8 Taste, so dass ich nicht in Bios komm....Aber wie gesagt, Boot from CD ist eigentlich eingestellt.

Am liebsten würd ich einfach die ganze Platte platt machen und von vorn anfangen, kann mir jemand helfen? Und wie gesagt, langsam...;-)

Danke schonmal, ciao, Sandro

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Steck mal eins deiner Laufwerke ab und probier jedes einzeln. Oder steck sie mal ganz ab und versuch dann ins bios zu kommen.

Hört sich so an, als ob dein Laufwerk die ganze Zeit lädt. Hast du die Möglichkeit, das Laufwerk bei einem anderen PC auszuprobieren? Um festzustellen, ob es am Laufwerk oder am PC liegt.

Hast du mal geschaut, ob er deine Tastatur überhaupt schon zu dem Zeitpunkt geladen hat, zu dem du ins Bios kommen willst? Bei mir lädt er die Tastatur manchmal erst, wenn er auf dem Desktop ist, keine Ahnung warum. Um zu checken, ob er deine Tastatur schon erkannt hat, drück auf die [Num]-Taste, die sich über der 7 auf deinem Zahlenblock befindet. Wenn jetzt ein Licht über dem Zahlenblock aufleuchtet, ist die Tastatur aktiviert.
    Außerdem, weißt du sicher, dass du mithilfe der F8- Taste dein Bios aktivierst? Bei mir ist es die Entfernen-Taste, bei meinem Freund die F4-Taste. Probier einfach mal alle durch.

4. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Mir ist noch was eingefallen. Wenn du die Möglichkeit hast, die Festplatte als zweite Festplatte an einen anderen PC anzuschließen, kannst du sie auch einfach so ohne CD formatieren.

Thema: Win2000 löschen, wenn CD-Laufwerk streikt...
Die Seite wird geladen...

Win2000 löschen, wenn CD-Laufwerk streikt... - Ähnliche Themen

1. DVD Laufwerk defekt/blockiert

DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  2. firefox verknüpfung löschen nicht möglich

firefox verknüpfung löschen nicht möglich: Hi zusammen, habe seit geraumer zeit ein seltsames problem mit einer firefox verknüpfung ( ohne icon ) auf dem desktop. diese lässt sich nicht...
  3. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...
  4. roter Balken bei Laufwerk c weg

roter Balken bei Laufwerk c weg: Hallo, mein Problem ist, Laufwerk c zeigt plötzlich keinen roten Balken mehr an. (Speicher voll) Das Laufwerk an sich wird angezeigt.. Wie bekomme...
  5. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...