WIN10 erkennt ein Netzwerklaufwerk nicht

Dieses Thema im Forum "Windows 10 Probleme" wurde erstellt von emmes, 02.06.2015.

  1. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG]

    Hallo,

    ich habe eine USB Platte an einer Fritzbox.
    Mit dem Programm IdosWin habe ich es als Laufwerk n: eingebunden.
    Dort wird es auch erkannt.
    Nur unter "Dieser PC" auf der Oberfläche erscheint es nicht. Auch FreeComander erkennt es.
    Der Fritz Mediaserver wird aber erkannt.

    Woran kann das liegen ?

    emmes
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Muss man dem Laufwerk nicht nur einen Laufwerksbuchstaben geben sondern es auch für das Netzwerk freigeben?
     
  4. #3 xandros, 03.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auf deinem Bild ist das Laufwerk doch dargestellt!
    Da es sich um eine Netzwerkquelle handelt, kann es kaum als Ordner angezeigt werden, sondern wird unter Geräte und Laufwerke dargestellt.
    Daneben..... idosWin ist nicht für W10 vorgesehen, KANN daher also durchaus fehlerhaft arbeiten. Verwendest du davon auch noch die Free-Edition, hat dieses Programm ohnehin nur sehr eingeschränkte Netzwerkunterstützung (und ignoriert sämtliche Richtlinien von Windows....). Win10 ist derzeit afaik noch Preview und nicht Final, KANN daher also ebenfalls an ungenauen Darstellungen beteiligt sein. Und Netzlaufwerke bindet man in der Regel direkt via Explorer in das System ein. Dann kennt Windows die Quellen und kann sie auch seinen Programmen bereitstellen.

    @Sigi: Die Platte ist schon von der Fritzbox als Netzlaufwerk freigegeben. Wenn man das in Windows verbundene Fremdgerät für das Netzwerk freigibt, bietet man ja nur für andere Endgeräte erneut ein bereits verfügbares Laufwerk (an der Fritzbox) über eine andere Adresse (den eigenen PC) an.
     
  5. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    Das ist nicht das Problem.
    Im Netz wird es erkannt, nur auf der Oberfläche nicht.
    Siehe Bild

    emmes
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: WIN10 erkennt ein Netzwerklaufwerk nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Unter windows 10 erkenne ich die Netzwerkordner nicht mehr

    ,
  2. Windows 10 Netzwerklaufwerk erkennen

    ,
  3. win10 erkennt netzwerk nicht

    ,
  4. windows 10 erkennt netzwerklaufwerke nicht,
  5. win10 netzwerklaufwerk,
  6. Laufwerk Erkennen Win 10,
  7. netzwerlaufwerk suchen win10,
  8. win10 netzwerklaufwerke probleme,
  9. netzlaufwerk win10
Die Seite wird geladen...

WIN10 erkennt ein Netzwerklaufwerk nicht - Ähnliche Themen

  1. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

    Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...
  2. Umzug von Win7 auf neue Festplatte zu Win10

    Umzug von Win7 auf neue Festplatte zu Win10: Guten Abend! Vorab: Dieser Beitrag ist wahrscheinlich etwas Themenübergreifend. Ich würde gerne die Chance des kostenlosen Upgrades von Win7 auf...
  3. Gerätemanager erkennt Grafikkarte nicht

    Gerätemanager erkennt Grafikkarte nicht: Heyho, Habe mir einen neuen PC gekauft. Das einzige Problem was ich bisher habe, ist, dass meine Grafikkarte irgendwie nicht so ganz funkioniert....
  4. PC erkennt keine SSD Festplatte woran kann es liegen

    PC erkennt keine SSD Festplatte woran kann es liegen: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem, mein PC erkennt keine SSD Platte und ich komm nicht darauf warum ??? Habe ein M5A97 R2.0...
  5. Samsung Laptop erkennt keine USB Sticks

    Samsung Laptop erkennt keine USB Sticks: Ich habe hier von meinem Bruder folgendes Laptop: SamsungNP355E7C-S05DE BS Win 8.1 64Bit. Updates Aktuell. Egal ob ich verschiedene USB Sticks...