Win XP > Win 7

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von norisknofun, 06.03.2010.

  1. #1 norisknofun, 06.03.2010
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich habe daheim einen Arbeitsrechner mit derzeit Windows XP.
    Hier mal die technischen Daten: AMD Processor Phenom 9500 Quadcore, 2,21
    GHz, 3 GB RAM, 700 GB Festplatte, 512 MB Grafikkarte, 5.1 Soundkarte und sonstigen Krimskrams halt. ;) Ich bin mehr oder weniger gezwungen diesen PC neu aufzusetzen und wollte nun fragen, ob ihr es für besser hält, windows xp oder gleich windows 7 raufzuspielen? Wäre mein PC mit Win7 sehr viel langsamer? Doch lieber bei XP bleiben!?
    was würdet ihr tun ?

    LG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Eindeutig W7, wie kommst du darauf, daß es langsamer ist als XP?
     
  4. #3 Leonixx, 06.03.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Grundsätzlich ja, allerdings wenn er ältere Software unbedingt verwenden möchte, dann könnte diese auf W7 nicht lauffähig sein. Das sollte man vor der Anschaffung von Win7 bedenken.

    Performance ist bei deinem System zu vernachlässigen.
     
  5. haiyyu

    haiyyu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hey norisknofun.

    Ich hatte auf meinem System auch schon die Windows 7 RC installiert und konnte keine gravierenden Geschwindigkeitsunterschiede feststellen. Möglicherweise hat sich da in der fertigen Version aber noch etwas geändert (was ich allerdings nicht glaube).
     
  6. #5 kawageri, 11.03.2010
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Es gibt ja immer noch den XP Mode für Windows 7, da laufen dann wieder die älteren Programme.
     
  7. #6 LifeHacker, 11.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2010
    LifeHacker

    LifeHacker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Windows 7 Home Premium ist ab ca. 80 Euro zu bekommen. Aber wieso willst du Windows 7?
    Siehe hier: en.windows7sins.org
     
  8. #7 Jaulemann, 11.03.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Und- was soll das jetzt heißen? Das er lieber Linux nehmen soll??
     
  9. #8 LifeHacker, 11.03.2010
    LifeHacker

    LifeHacker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde Linux grundsätzlich immer jedem empfehlen. Gerade von XP kommend sollte man sich wirklich überlegen, ob man in Zukunft weiterhin mit dem unsicheren, virenanfälligen und Rechte raubenden Windows arbeiten will, auch wenn es mit einem neuen, flashigem Aussehen daherkommt (7) - oder mit einem stabilen und sicheren System, das auf Linux basiert.

    Der 19-jährige Hardcore-Gamer wird sicherlich Windows wählen, da das für Spiele die beste Wahl ist. Und wenn er dann noch ein gecracktes Office oder Photoshop drauf hat, dann ist das ja wohl sein Problem, nur dann darf man sich auch nicht wundern, wenn eines Tages der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht. Mit Windows öffnet man Trojanern und Hackern, auch von Microsoft kommend, Türen und Tore. Das ist keine Frage der Windows-Version, sondern ein prinzipielles Windows-Problem. Da nützen auch keine sogenannte "Sicherheits"-Patches etwas, das ist ein prinzipieller Design-Fehler von Windows.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es norisknofun aber um einen Arbeitsrechner, und hier ist ja wohl Stabilität und Sicherheit höchste Priorität. Und da führt nunmal kein Weg an Linux vorbei. Einen Rechner mit "altem" Windows XP auf 7 zu upgraden, ist reine Idiotie in meinen Augen. Windows ist Windows, auch wenn es anders aussieht. Sag mir doch mal bitte, wo sich Windows 7 zu XP im Bezug Sicherheit verbessert hat. Den UAC kann jeder Hacker mit Leichtigkeit umgehen. Das einzig neue bei Windows 7 ist, dass es dem User noch mehr Rechte entzieht als XP. Schon mal von DRM gehört? Oder sämtlichen Standards, die Microsoft alle missachtet? Softwarepatente? Schau noch mal auf die 7 Sins - Seite, da wird einem einiges klar.

    Gruss,
    LifeHacker
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Learcor, 11.03.2010
    Learcor

    Learcor Keine Ahnung

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Wenn der PC wirklich nur ein Arbeitsgerät ist und auch keine spezielle Programme die nur auf Windows laufen benöntigt werden würde ich auch fast zu Linux greifen.

    Dafür spricht sicherlich das es Gratis ist und ich mir 80 Euro sparen kann.

    Dagegen sollte man sich auch etwas auskennen, da ich mir alles unterm A**** weg löschen kann.
     
  12. #10 Jaulemann, 11.03.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Das alles ist aber überhaupt nicht Thema dieses threads... Sondern ein ganz anderes. Bitte beim thema bleiben

    der Titel lautet schlisslich nicht "win7 oder Suse"....
     
Thema:

Win XP > Win 7

Die Seite wird geladen...

Win XP > Win 7 - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  4. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  5. Windows 7 CD verloren

    Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...