Win XP-Update funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von ich_bins, 11.04.2008.

1. #1 ich_bins, 11.04.2008
    ich_bins

ich_bins Guest

hallo!

vor kurzem ist ja ein ganzer batzen neuer updates für windows xp rausgekommen. ich habe automatische updates aktiviert, also wurden alle updates heruntergeladen.
    bei der installation hingegen konnten zwei (active x killbits und eins für den ie) nicht installiert werden. nicht über das automatische update, auch nicht von hand über die microsoft website.

gut, will mich mal kurz fassen (ich verwende win xp home mit sp2):

- habe dann eine systemwiederherstellung gemacht
    - updates erneut heruntergeladen (über ms-website)
    - installation hat diesmal bei mehreren (nicht nur dei beiden oben genannten) updates nicht geklappt
    - habe die win-fehlerüberprüfung drüberlaufen lassen. es wurden ein paar dateien gelöscht und verschoben. sah aber danach alles okay aus. kam zumindest keine fehlermeldung
    - updates wollen immernoch nicht!

ich weiß gerade nicht mehr, was ich noch machen soll.
    habe jetzt erstmal die automatischen updates deaktiviert, da der rechner immer für 4-5 sek einfriert und dann für 2 sek wieder geht, wenn er nach einem neustart die updates installieren oder herunterladen will.

ich habe sowohl versucht, alle updates auf einmal, als auch einzeln und nacheinander zu installieren. es macht keinen unterschied, es funktioniert nicht.

der rechner wird und wurde regelmäßig auf viren, trojaner, spyware und co. untersucht und es wurde nichts gefunden.

so, ich habe es gerade noch einmal probiert und das hier ist das ergebnis:

die folgenden updates wurden nicht installiert:
    Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 7 unter Windows XP (KB947864)
    Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 1 (KB110806)
    Sicherheitsupdate für ActiveX Killbits für Windows XP (KB948881)

falls das zur lösung beiträgt: ich habe den ie noch nie verwendet.

mittlerweile müsste ich jedes update schon an die 5 mal heruntergeladen und zu installieren versucht haben. keine besserung. es gab bis dato aber auch noch keine probleme mit den früheren updates.

mir gehen die lösungsansätze aus und leider (oder gott sei dank) hat anscheinend niemand ein ähnliches problem.

ich bedanke mich schonmal für eure hilfe!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ich_bins, 11.04.2008
    ich_bins

ich_bins Guest

kann meinen beitrag ja leider nicht ändern, aber ich habe noch einmal den genauen fehlercode herausgesucht:
    Fehlercode: 0xD0000006
    laut website deutet der auf eine defekte festplatte hin. die festplattenüberprüfung hat aber nichts derggleihen zu tage gefördert.

Thema: Win XP-Update funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlercode: 0xd0000006

,
  2. windows xp updates funktionieren nicht

,
  3. killbits wird nicht installiert

,
  4. windows xp update funktioniert nicht internet explorer,
  5. windows update Fehlercode: 0xD0000006,
  6. windows xp update geht nicht,
  7. windows update funktioniert nich bei mir nach neu machen Xp,
  8. microsoft fehlercode 0xD0000006,
  9. windows xp updates funktionieren nicht mehr activex,
  10. windows xp wo gehen die updates hin,
  11. windows xp updates funktioniert nicht,
  12. updates funktionieren nicht win xp
Die Seite wird geladen...

Win XP-Update funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  2. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Windows 10 Update

Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  4. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...