Win XP und Win 7 installieren

Diskutiere Win XP und Win 7 installieren im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich hatte Win 7 64 bit drauf auf C und habe noch eine Partition erstelln (D). So nun habe ich Win XP einfach mal installiert auf D...

  1. #1 dna56, 21.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.05.2010
    dna56

    dna56 Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich hatte Win 7 64 bit drauf auf C und habe noch eine Partition erstelln (D). So nun habe ich Win XP einfach mal installiert auf D und ich dachte das er mich nach der installation dann fragt ob er win xp oder win 7 starten soll aber das ist nicht passiert. Jetzt startet er Win XP....was muss ich machen das er mich beim Booten Fragt ob er WIn XP oder Win 7 starten soll?? Es währe nett wenn einer schnell andworten könnte, den ich brauche das Win 7!

    Vielen Dank!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 21.05.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Win XP und Win 7 installieren [EILT SEHR]

    wenn ich es richtig gelsen hab, hast du zuerst windows 7 und dann xp installiert, jeweils auf getrennten partitionen (C und D)

    leg die windows 7 cd ein und amch ne reperatur installation.

    denn windows xp, kennt windows 7 nicht und überschreibt so einfach den bootmanager, so das windows 7 nicht mehr booten kann.
     
  4. dna56

    dna56 Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Win XP und Win 7 installieren [EILT SEHR]

    ja genau, achso okay...das wusste ich nicht. Mache ich die rep. installation währen xp läuft oder beim booten?

    Das heißt wenn ich die rep. durchgeführt habe fragen er mich dann bei jedem neustart was er booten soll?

    danke dir
     
  5. #4 EliteSoldier2010, 21.05.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Win XP und Win 7 installieren [EILT SEHR]

    du bootest von der windows 7 cd, und machst dann ne reperatur installation.

    danach wirst du gefragt von was du in zukunft booten willst. (win xp oder 7)
     
  6. dna56

    dna56 Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Win XP und Win 7 installieren [EILT SEHR]

    das hat leider nicht geklappt, habe die dvd eingelegt, neu gestartet, von DVD gebootet, sprache ausgewählt, links unten auf rep. optionen klicken, dann auf weiter und dann kam diese fehlermeldung:

    Diese Version der System Wiederherstellungsoptionen ist nicht mit der zu rep. Win. Version kompatiebel.....was ich nicht verstehen kann...habe die Win 7 dvd eingelegt und habe auch die Win 7 Partition ausgewählt...
     
  7. #6 EliteSoldier2010, 21.05.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Win XP und Win 7 installieren [EILT SEHR]

    ganz sicher das es die richtige war, du hast ja zwei, hast sie eventuell vertauscht. ist es denn auch die cd von der du installiert hast??
     
  8. dna56

    dna56 Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Win XP und Win 7 installieren [EILT SEHR]

    Ich soll ja ne Win 7 rep. durchführen oder?

    Das kommische war auch das er mir nur eine Partition angezeigt hat, unswa die Win 7 partition....

    also ich die angeklickt habe, kam diese Fehlermeldung...hmm
     
  9. #8 EliteSoldier2010, 21.05.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
  10. dna56

    dna56 Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Win XP und Win 7 installieren [EILT SEHR]

    ja genau, so sieht es auch bei mir aus:

    http://www.libe.net/image/windows7rep2.jpg

    und wenn ich das betriebssystem auswähle und auf weiter gehe, kommt diese fehlermeldung
     
  11. #10 EliteSoldier2010, 21.05.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Win XP und Win 7 installieren [EILT SEHR]

    dann weiß ich auch nicht weiter, vlt. versuchst du eine ultimate version mit ner home premium cd zu reparieren, mehr wüsste ich jetzt auch net.

    vllt. falsche bit zahl??
     
  12. dna56

    dna56 Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Win XP und Win 7 installieren [EILT SEHR]

    hmm mist...nene ist die richtige bit anzahl...naja kann man nichts machen. Dann muss ich wohl Win 7 neu installieren. Aber trotzdem danke
     
  13. #12 EliteSoldier2010, 21.05.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Win XP und Win 7 installieren [EILT SEHR]

    warte erstmal was die anderen dazu sagen, ansonsten wenn da nichts wichtiges ist, einfach neuinstallieren.

    vorrausgesetzt du hast da keine daten drauf, die auf der partition liegen
     
  14. dna56

    dna56 Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Win XP und Win 7 installieren [EILT SEHR]

    ja wenn sonst jemand eine idee hat dann bitte melden.

    Ja die daten kann ich ja so von der partition kopieren
     
  15. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.278
    Zustimmungen:
    9
    Win XP und Win 7 installieren [EILT SEHR]

    Es gibt nur eine 32Bit-DVD und eine 64Bit-DVD, da sind jeweils eine Ultimate-Version drauf, was installiert wird, bestimmt der Lizenzkey ;)
    Das ist nicht komisch, mit einer Win7-DVD kann man nunmal kein XP reparieren.

    Installiere W7 einfach neu, das geht am schnellsten.
     
  16. dna56

    dna56 Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe jetzt Win 7 neu installiert, nun startet er aber nur win 7 und kein xp mehr -.- so ne kake...wie krige ich jetzt wieder wx gestartet bzw. was muss ich machen damit ich beim Booten gefragt werde was er starten soll??
     
  17. #16 Leonixx, 23.05.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  18. #17 EliteSoldier2010, 23.05.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    versuch mal,

    windows taste + r - msconfig - Start - und dort müssten dann beide systeme vorhanden sein.

    jetzt müsste bei timeout ca. 30 sekunden stehen.
     
  19. #18 Leonixx, 23.05.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das bringt aber nichts, weil er den mbr reparieren muss, damit xp wieder in der Auswahl angezeigt wird. ;)
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. dna56

    dna56 Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Also so langsam bin ich am verzweifeln :(

    Ich habe die XP CD eingelegt, habe von der CD gebootet und nach dem booten sollte ich eigentlich das hier sehen oder?

    http://www.tippscout.de/images/win-xp-bootscreen-with-repair-1540.png

    Aber das sehe ich nicht....der zeigt mir nach dem booten den bildschirm mit den festplatten und da kann ich das Windows reparieren nicht auswählen...
     
  22. dna56

    dna56 Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine ahnung?
     
Thema: Win XP und Win 7 installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diese version der wiederherstellungsoptionen ist nicht

    ,
  2. diese version der wiederherstellungsoptionen

    ,
  3. wiederherstellungsoptionen ist nicht mit der zu

Die Seite wird geladen...

Win XP und Win 7 installieren - Ähnliche Themen

  1. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  4. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...