Win XP Tastatur totalversagen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Numinis, 11.03.2009.

1. #1 Numinis, 11.03.2009
    Numinis

Numinis Neuer Benutzer

Hi Leute,

Ich bin neu hier, und habe auch gleich mal eine Frage:
    Also, bei meinem Desktop mit Windows XP sp2 ging von einem auf den andern Reboot die Tastatur nicht mehr. Was offengesagt ziemlich Scheiße ist! Folgendes habe ich schon Versucht :
    - Tastatur auswechseln -> keine Reaktion
    - neuer Tastatur Treiber installiert-> keine Reaktion
    - Win XP neu installiert, hat ca 1 Woche wieder Problemlos funktioniert, und dann fing es wieder an. Und das war eine umfangreiche Arbeit :D

was ich jetzt noch in euerm, echt informativen Forum gelesen habe is dass ich mir evtl. einen Virus eingefangen haben könnte der einfach alle Tastatur Eingaben abfängt (Schwein! ) dazu also: mit welchen Antiviren tools findet man so nen schädling am besten?
    Oder habt ihr noch irgend eine ander Idee woran es hängen könnte? da ich mit meinem Latein am Ende bin.

Vielen Dank für Antworten
    Janik

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 11.03.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

Führe folgende programme aus und poste uns jeweils das ergebinis hier rein:Superantispyware, Malwarebytes-Antimalware, Hijack this
    Updaten vorher nicht vergessen und auch einen KOMPLETTEN SCAN durchführen

4. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Die Programme findest du übrigens alle in der Signatur von Leonixx.

5. #4 Numinis, 16.03.2009
    Numinis

Numinis Neuer Benutzer

Danke, werd ich heut abend gleich mal machen, hatte bisher keine zeit..

bis heut abend/morgen...

lg Janik

6. #5 PolishStyler, 16.03.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

und falls die programme auch nicht geholfen haben dann noch mit hijackthis eine lofile deines systems hier reinposten;)

7. #6 Numinis, 17.03.2009
    Numinis

Numinis Neuer Benutzer

so, hier logfile

die programme haben nix gebracht...:(

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 14:03:32, on 17.03.2009
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    E:\Programme\antiviren\Avast\aswUpdSv.exe
    E:\Programme\antiviren\Avast\ashServ.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    E:\Programme\Tools\Alcoohol 120\StarWind\StarWindServiceAE.exe
    E:\Programme\antiviren\ThreatFire\TFService.exe
    C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
    E:\Programme\antiviren\Avast\ashMaiSv.exe
    C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    E:\Programme\antiviren\ThreatFire\TFTray.exe
    E:\Programme\Desktop\Vista Drive Icon\DrvIcon.exe
    E:\PROGRA~1\ANTIVI~1\Avast\ashDisp.exe
    E:\Programme\Internet\Adobe Reader 9\Reader\Reader_sl.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe
    E:\Programme\Video edit\PowerISO\PWRISOVM.EXE
    E:\Programme\Apple\iTunes\iTunesHelper.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    E:\Programme\antiviren\Avast\ashWebSv.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\FinePixViewer\QuickDCF.exe
    E:\Programme\Desktop\Launchy\Launchy.exe
    C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
    E:\Programme\Desktop\logitech tastatur\SetPoint\SetPoint.exe
    C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
    C:\WINDOWS\System32\alg.exe
    C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiprvse.exe
    E:\Programme\Apple\iTunes\iPod\bin\iPodService.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\khalshared\KHALMNPR.EXE
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
    C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    E:\Programme\antiviren\ThreatFire\TFTray.exe
    E:\Programme\Desktop\Vista Drive Icon\DrvIcon.exe
    E:\PROGRA~1\ANTIVI~1\Avast\ashDisp.exe
    E:\Programme\Internet\Adobe Reader 9\Reader\Reader_sl.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe
    E:\Programme\Video edit\PowerISO\PWRISOVM.EXE
    E:\Programme\Apple\iTunes\iTunesHelper.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    E:\Programme\Tools\RocketDock\RocketDock.exe
    C:\Programme\SUPERAntiSpyware\SUPERAntiSpyware.exe
    C:\Programme\FinePixViewer\QuickDCF.exe
    E:\Programme\Desktop\Launchy\Launchy.exe
    E:\Programme\Desktop\logitech tastatur\SetPoint\SetPoint.exe
    E:\Programme\Desktop\WinBar\WinBar.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\khalshared\KHALMNPR.EXE
    C:\WINDOWS\system32\OSK.exe
    C:\WINDOWS\system32\MSSWCHX.EXE
    E:\Programme\Internet\Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\highjackthis3s.exe
    C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiprvse.exe

8. #7 Numinis, 17.03.2009
    Numinis

Numinis Neuer Benutzer

zu oben: musste namen von alcxxohol Ändern scheiß bilschirm tastatur
    weiter...

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://de.yahoo.com
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://de.yahoo.com
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://de.yahoo.com
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: RealPlayer Download and Record Plugin for Internet Explorer - {3049C3E9-B461-4BC5-8870-4C09146192CA} - C:\Programme\Real\RealPlayer\rpbrowserrecordplugin.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre6\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\5.0.926.3450\swg.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [IMJPMIG8.1] "C:\WINDOWS\IME\imjp8_1\IMJPMIG.EXE" /Spoil /RemAdvDef /Migration32
    O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002ASync] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /SYNC
    O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002A] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /IMEName
    O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [JMB36X IDE Setup] C:\WINDOWS\RaidTool\xInsIDE.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [36X Raid Configurer] C:\WINDOWS\system32\xRaidSetup.exe boot
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [ThreatFire] E:\Programme\antiviren\ThreatFire\TFTray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [DrvIcon] E:\Programme\Desktop\Vista Drive Icon\DrvIcon.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avast!] E:\PROGRA~1\ANTIVI~1\Avast\ashDisp.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "E:\Programme\Internet\Adobe Reader 9\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [PWRISOVM.EXE] E:\Programme\Video edit\PowerISO\PWRISOVM.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "E:\Programme\Apple\iTunes\iTunesHelper.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [REGSHAVE] C:\Programme\REGSHAVE\REGSHAVE.EXE /AUTORUN
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [RocketDock] "E:\Programme\Tools\RocketDock\RocketDock.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [AlcxxoholAutomount] "E:\Programme\Tools\Alcxxohol 120\axcmd.exe" /automount
    O4 - HKCU\..\Run: [SUPERAntiSpyware] C:\Programme\SUPERAntiSpyware\SUPERAntiSpyware.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-21-1292428093-796845957-725345543-501\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe (User 'Gast')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Startup: WinBar.lnk = E:\Programme\Desktop\WinBar\WinBar.exe
    O4 - Global Startup: Exif Launcher.lnk = C:\Programme\FinePixViewer\QuickDCF.exe
    O4 - Global Startup: Launchy.lnk = E:\Programme\Desktop\Launchy\Launchy.exe
    O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = ?
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://E:\PROGRA~1\MIRCOS~1\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2iexp.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2iexp.dll
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - E:\PROGRA~1\MIRCOS~1\Office12\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - E:\Programme\Internet\ICQLite\ICQ6.5\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - E:\Programme\Internet\ICQLite\ICQ6.5\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload.adobe.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{175246EF-4BF8-47D5-87B7-ABF01E9A2B69}: NameServer = 212.185.248.212,194.25.2.129
    O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{175246EF-4BF8-47D5-87B7-ABF01E9A2B69}: NameServer = 212.185.248.212,194.25.2.129
    O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\..\{175246EF-4BF8-47D5-87B7-ABF01E9A2B69}: NameServer = 212.185.248.212,194.25.2.129
    O20 - Winlogon Notify: !SASWinLogon - C:\Programme\SUPERAntiSpyware\SASWINLO.dll
    O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - ALWIL Software - E:\Programme\antiviren\Avast\aswUpdSv.exe
    O23 - Service: avast! Antivirus - ALWIL Software - E:\Programme\antiviren\Avast\ashServ.exe
    O23 - Service: avast! Mail Scanner - ALWIL Software - E:\Programme\antiviren\Avast\ashMaiSv.exe
    O23 - Service: avast! Web Scanner - ALWIL Software - E:\Programme\antiviren\Avast\ashWebSv.exe
    O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
    O23 - Service: Google Update Service (gupdate1c9a35884f23e4c) (gupdate1c9a35884f23e4c) - Google Inc. - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - E:\Programme\Apple\iTunes\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: StarWind AE Service (StarWindServiceAE) - Rocket Division Software - E:\Programme\Tools\Alcoxxhol 120\StarWind\StarWindServiceAE.exe
    O23 - Service: ThreatFire - PC Tools - E:\Programme\antiviren\ThreatFire\TFService.exe

--
    End of file - 10929 bytes

9. #8 PolishStyler, 17.03.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

die logfile uns sauber

also sinkt die chance das das problem durch einen virus verursacht wurde

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Numinis, 17.03.2009
    Numinis

Numinis Neuer Benutzer

danke für deine mühen feigling!

1. Mein Vater hat heute schon bei der Arbeit seine Kollegen gefragt (bei SAP ) und die meinten das einizige was sie sich noch vorstellen könnten wäre dass ich einen Keylogger habe der nicht mehr richtig funktioniert und jetzt halt statt die daten an Windows über seinen "umweg" weiter zu leiten irgendwie blockt.... so einen könnte man dann wahrscheinlich mit antiviren-tools nicht finden , oder?

2. habe noch threatfire, antivir und avast(jeweils die kostenlose version) laufen lassen, Avast hat mit seiner rootkit suche noch ein paar dlls gefunden von denen es meinte die wären "befallen/korrrrupt"
    diese hier : kernel32.dll , winsock.dll , wsock32.dll
    alle im windows system ordner (C:\Windows\system32 )

die Programme die du mir empfohlen hast, malware bytes hat ein paar cookies gelöscht und s.uperanitspyware hat nix gefunden...

wenn tatsächlich meine kernel32.dll manipuliert wurde... was mach ich denn dann?! ich kann die ja nich einfach ersetzen, während windows läuft

oder meinste ich soll lieber gleich alle wichtigen daten runter holen, auf ne externe und die ganze kiste neu aufsetzten? hab ja vor der windows installation nur die 20gb windows partition formatiert und nich die andern 280gb daten ...( hab eine 250gb plate und eine 160gb)

hab jetzt echt keinen plan mehr

Danke Danke Danke für eure Hilfe! (bzw. deine Feigling )

LG Janik

12. #10 PolishStyler, 17.03.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

HI

wenn die datei manipuliert wurde durch einen keyloger gäbe es noch die möglichkeit einer reperaturinstallation.
    so musst du nicht windows nochmal neu installieren ;)
    durch die reperatur werden die manipulierten,beschädigten und fehlerhaften dateien ersetzt durch die funktionierenden

Thema: Win XP Tastatur totalversagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tastaturtreiber t23 xp

Die Seite wird geladen...

Win XP Tastatur totalversagen - Ähnliche Themen

1. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  2. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht

Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht: Hallo zusammen! Mein Computerfuhrpark ist nicht gut aber dafür umfangreich. Aktuell macht mir mein Macbook Pro Probleme. Wenn ich es aus dem...