WIN XP startete nicht mmmer

Diskutiere WIN XP startete nicht mmmer im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Freunde, habe seit einigen Tagen das Problem, dass Windows nicht immer hochfährt. Habe keine neue Software installiert. Im Bios ist alles ok...

  1. #1 breinberg, 14.01.2009
    breinberg

    breinberg Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde, habe seit einigen Tagen das Problem, dass Windows nicht immer hochfährt. Habe keine neue Software installiert. Im Bios ist alles ok und unverändert. Habe vorsorglich immer ein Backup von Norton Ghost angefertigt, mit dem ich wieder alles herstellen kann.

    Was mich besorgt, dass die Boot CD von Ghost nicht auch nicht mehr ganz hochgestartet wird, obwohl im Bios das CD Rom Laufwerk

    als erstes eingestellt ist. Sie fährt hoch und dann kurzer Hardwaretest aber dann totenstille.

    Liegt es vielleicht an der MBR Beschädigung, wie kann ich das prüfen, bzw. wieder herstellen, oder hat es damit nichts zu tun.

    Nach dem 4. bis 5. Versuch fährt es dann wieder normal hoch, als ob nie etwas geschehen wäre.



    Besten Dank im voraus

    Wolfgang
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Battle Hunter, 14.01.2009
    Battle Hunter

    Battle Hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal mit der XP CD die reparaturkonsole auf und gib ein fixmbr. Vielleicht nützt es was.
     
  4. #3 breinberg, 14.01.2009
    breinberg

    breinberg Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für den Rat. Habe es damit versucht und z.Z. startet es wieder normal. Was noch komisch war, es hat sich eine Partition der 2. Festplatte verabschiedet mit der Fehlermeldung bei chkdsk " die MBR ist beschädigt. Gottseidank war sie fast leer, sodas ich keinen Datenverlust hatte. Wie das passieren konnte ist mir ein Rätsel. Habe sie neu formatiert und sie wird jetzt wieder vom System erkannt.

    danke für die Hilfe

    mfG Breinberg
     
Thema:

WIN XP startete nicht mmmer

Die Seite wird geladen...

WIN XP startete nicht mmmer - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  5. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...