Win XP startet nicht nach Win 7 Service Pack 1 update!

Diskutiere Win XP startet nicht nach Win 7 Service Pack 1 update! im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Auf meinen Rechner habe ich zwei Partitionen hergestellt, einen mit Windows XP die andere mit Windows 7. Seit gestern läuft die Partition mit...

  1. PorTeX

    PorTeX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auf meinen Rechner habe ich zwei Partitionen hergestellt, einen mit Windows XP die andere mit Windows 7. Seit gestern läuft die Partition mit Windows XP nicht mehr. Die höchstwahrscheinliche Ursache ist, dass der Windows 7 Service Pack 1 update es verursacht hat. Denn nämlich wenn ich XP starten will, kommt folgende Meldung: <windows root>\system32\hal.dll. fehlt oder ist beschädigt bitte installieren sie die Datei neu!

    Die Zugriffsrechte, um z.B. die Datei über Windows 7 im Ordner einzufügen habe ich nicht, ich sehe aber, dass die Datei im Ordner vorhanden ist.

    Ich hab es erstmals auf die altmodische Tour versucht, mit Systemwidererstellung nämlich bevor Service Pack 1 installiert wurde. Hat leider nicht funktioniert.

    Danach habe ich mit dem Recovery CD von Windows Xp versucht. Sämtlichen Treibern wurden geladen, schließlich kam die Meldung, Neuinstallation, Reparieren oder Abbrechen… Hab reparieren ausgewählt und chkdsk /r /p in die Wiederherstellungskonsole eingegeben und nach eine Weile kam die Meldung, dass es einen Fehler gefunden und repariert wurde, da habe ich mich natürlich sehr gefreut und habe exit eingegeben und das System hat von neu gestartet. Dann war die Meldung wieder da, eine riesige Enttäuschung… :confused:

    Ne es ist noch schlimmer, den jetzt kann ich nicht mal meiner CD raus nehmen, es kommt dann folgende Meldung (D:\ Anwendung nicht gefunden). Und wenn ich mit der linke Maustaste auf dem Laufwerk Doppelklicke passiert nichts, nur wenn ich mit der rechte auf öffnen gehe... Den Trick mit der Büroklammer kenn ich schon, ich will aber, dass es normal geöffnet wird.

    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, wie ich das schnell über die Bühne bringen kann.

    Mit freundlichen Grüßen:

    PorTeX
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. PorTeX

    PorTeX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es hat sich keiner gemeldet, aber kein Problem ich hab es endlich hingekriegt!
    So schwer aber doch so einfach . :)

    Hab mich natürlich im unterschiedlichen Forum nach dem Problem umgeschaut und es folgte alles darauf hin, dass es "falsche" Einträge in der "boot.ini" sind, die den Fehler verursachen. Um das zu beheben, bin ich wieder mit dem Recovery CD von Windows Xp in die Wiederherstellungskonsole durch (R)eparieren angelangt. Dort habe ich den befehl bootcfg/ rebuild eingeben.

    Beispiel für die Meldung, die eventuell angezeigt wird:

    Summe identifizierte Windowsinstallationen: 2

    [1]: C:\WINDOWS XP


    1 in die Konsole eingegeben, weil dort bei mir Windows xp installiert ist.

    Danach kam die Meldung: Hinzufügen Installation zur Startliste? (Ja/Nein/Alle):
    Habe j eingegeben und mit Eingabetaste bestätigt.

    Danach bei Ladekennung (ist frei wählbar was man dort eingibt). wird dann im Startmenü angezeigt, dort habe ich einfach Windows Xp eingetippt.

    Als letztes wird folgende Meldung wird angezeigt:
    Ladeoptionen Sie für Betriebssystem:

    Hab einfach / fastdetect eingegeben und anschließlich mit Eingabetaste betätigt.

    einfach exit eingetippt und schon war alles erledigt… es wurde sofort neugestartet.
    Und Voilà… es funktioniert wieder alles, sogar das CD-Laufwerk!

    Das ist die Seite die mich geholfen hat;

    Beschreibung des Befehls BOOTCFG und seiner Verwendung

    Gruß PorTeX
     
Thema: Win XP startet nicht nach Win 7 Service Pack 1 update!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach update-pack startet xp nicht

    ,
  2. xp dienst startet nicht unter windows 7

    ,
  3. pc startet nach win7 sp1 nicht mehr

    ,
  4. win7 sp1 und winxp,
  5. win 7 dienste starten,
  6. windows 7 computer startet nicht nach servicepack 1,
  7. wie kann man die spiele von der win xp sp 1 neu laden,
  8. win7 startet nicht mehr nach update sp1
Die Seite wird geladen...

Win XP startet nicht nach Win 7 Service Pack 1 update! - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. NAS Server mit cron und raid 1

    NAS Server mit cron und raid 1: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem NAS Gerät mit automatischer Löschfunktion, zum Beispiel Ordner nach x Tagen automatisch leeren bzw....
  3. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...