Win XP startet mit falscher Bilschirmauflösung

Diskutiere Win XP startet mit falscher Bilschirmauflösung im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Habe einen Rechner nur für Spiele zusammen gebastelt. Dieser Rechner startet bei jedem 3en bis 4en hochfahren mit standard (glaube800x600)...

  1. #1 martin715, 23.06.2007
    martin715

    martin715 Guest

    Habe einen Rechner nur für Spiele zusammen gebastelt.
    Dieser Rechner startet bei jedem 3en bis 4en hochfahren mit standard (glaube800x600) auflösung und 60Hz statt mit 1024x768 & 85Hz.
    Stelle jedesmal wieder auf 1024x768 85Hz und ein paar starts später fährt XP wieder mit stanart hoch.
    Drauf ist Win XP Home Servic Pack II sonst kaum andere Pogramme.(keine Brennprog.; kein office usw).
    Aktueller Grafikkartentreiber ist auch drauf : NVIDIAs 158.22_forceware für meine GForce 8 Karte.
    Allerdings hängen an meinem Monitor zwei PC's via KVM SWITSCH von Daxten (scout micro).
    Der andere Rechner hat dieses Problem allerdings nicht. Selbes Betriebsprogramm XP Home SP2 und viele Programme.
    ?( ?(
    Hat jemand das gleiche Problem und kennt vielleicht eine Lösung?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 24.06.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Du kannst es mal mit Powerstrip versuchen. wenn das startet läd es die Einstellungen die Du zuvor festgelegt hast unabhängig davon was Windows macht, weil es erst gestartet wird nachdem Windows "ausgeladen" hat. Musst es halt im Autostart stehen haben.

    Powerstrip Grafiktool


    gruß donkey
     
  4. #3 martin715, 24.06.2007
    martin715

    martin715 Guest

    das tool ist nicht schlecht . =)
    danke, aber die absolute Lösung ist das auch nicht unbedingt für mich.
    da es ein weiterer Autostarteintrag ist und ich mein Spielesystem schön schlank, auf voller Leistung halten möchte.
    ich dachte da an einen Fehler im Betriebssytem.
    das Komische ist ja das nicht bei jeden Start die Einstellungen zurückgesetzt sind, sonder unregelmäßig bei jeden 2-4 start. ?(
     
  5. #4 smartdonkey, 24.06.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ja die optimale Lösung ist es nicht, mehr ein Umgehen des Problems...

    War das schon immer so, oder erst seit kurzen? Versuch mal eine Systemwiederherstellung oder reparier Win mit der Win-CD. Da würd ich aber dann vorher alle Daten sichern (gespeicherte Spiele und so)

    gruß donkey
     
  6. #5 martin715, 24.06.2007
    martin715

    martin715 Guest

    nee, ganz am Anfang war es meiner Meinung nicht so.
    Ich glaub erst als ich den Grafikkartentreiber aktualisiert hab.
    System ist aber erst max 2 Monate alt und keine unnötigen Programme drauf.
    Ich versuche am besten noch mal den Graka-treiber zu deinstalieren und lasse ccleaner drüberlaufen und nochmal treiber neu installieren.
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 martin715, 25.06.2007
    martin715

    martin715 Guest

    hat auch nichts gebracht, Problem besteht nach wie vor.

    noch was seltsames: wollte mal bei der registerkarte der Grafikkarte
    Anti-Aliasing-Einstellung das Häkchen bei Anwendungsgesteuert reinmachen
    > geht nicht, mehrmals probiert mit Übernehmen und OK > das Häkchen bleibt nicht drinn ?( ?(
    als ich dann mit der Maus über die einstellungen gegangen bin, wurde so was wie: "diese Einstellungen für Diablo II übenehmen" angezeigt. ?( ?(
    auf dem Pc war nie Diablo II drauf, der hat die Diablo CD noch nicht mal von ausen gesehen.
    Hab den Pc vor ca. 2 Monaten aus fabrikneuen Komponenten zusammen geschraubt. Da war definitiv nie Diablo II drauf.
    Das verstehe ich überhaupt nicht wie der Pc auf sowas kommt.?
    Internetanschluß hat er auch nicht und nie gehabt.
     
  9. Weiny2

    Weiny2 Guest

    Also als letzte Lösung würde ich dir eine komplette neuinstallation vor, was zwar nicht die bestte Lösung ist aber bei einem schlanken system ja nicht so schlimm sein dürfte oder?
     
Thema: Win XP startet mit falscher Bilschirmauflösung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp falscher grafikmodus

    ,
  2. win xp im falscher grafikmodus

Die Seite wird geladen...

Win XP startet mit falscher Bilschirmauflösung - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Altes PC Spiel startet nicht

    Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...
  3. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  4. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  5. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...