Win XP startet erst nach mehrfachen einschalten

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Jessica3006, 10.03.2011.

1. #1 Jessica3006, 10.03.2011
    Jessica3006

Jessica3006 Neuer Benutzer

Hallöchen,

ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Rechner.

Seit ca. 2 Wochen muss ich mein Rechner mehrfach einfachten bis er angeht erst wars 2 mal dann 3, 4,5,6 bis er irgendwann garnicht mehr anging.

Da ich nicht so viel ahnung von Windows habe hat mein Cousin die Original CD von Windows eingelegt und so ein "reperatur" Programm laufen lassen. Sorry wie das genau heißt weis ich leider nicht. Dannach hat er den rechner 2-3 mal ein und aus geschaltet alles lief wieder super.

Am nächsten Tag wollte ich meinen Rechner einschalten ... wieder das gleiche Problem ich muste ihn 3 mal einschalten.

Kann mir jemand sagen warum das so ist?

Ich habe keine neuen Programme etc auf dem Rechner Intalliert oder Runtergeladen.

Wäre super, wenn jemand weis wo das Problem ist.

Vielen Lieben Dank
    Jessica

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 10.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hi, (die männliche Jessica;):D)
    vorab erstmal hängt sich der Rechner auf oder geht er wirklich komplett aus?

-edit:
    Also ich geht jetzt mal von aus wenn du schreibst das du mehere startversuche brauchst das er wirklich nicht einzuschalten geht und sich auch komplett ausschaltet. Wenn das der Fall ist machst du folgendes:

1. Wenn du einen anderen Rechner hast, nehme den und lass deinen komplett aus!
    2. Du Postest deine verbauten Komponenten (CPU / GraKa / RAM) sollte schicken.
    3. Ich werde dir bei Hardwareversand ein neues Netzteil suchen.
    4. Dann werde ich dir raten das NT auch zu bestellen;).(Wenn du wo anders bestellen willst oder so findet sich auch ne Lösung)

Wenn der PC von alleine ausgeht und er erst nach mehrfachen drücken des Startknopfes Hochfährt ist zu 100% das Netzteil kaputt. Genau das hatte mein dad vor knapp 7Monaten, nur bis wir bemerkt haben das es das Netzteil war hat es ihm durch die Spannungswechsel das Board gleich mit zerschossen / ~180€ Reparaturkosten. Also lass den PC am besten soweit es geht aus!

4. #3 Jessica3006, 10.03.2011
    Jessica3006

Der rechner geht komplett wieder aus.

5. #4 Nephilim, 10.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.03.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Alles klar, ich vermute du hast mein Edit noch nicht gesehen.. :D War ich mal wieder zu langsam... Jap. NT im ....... siehe *-edit*

6. #5 K@rsten, 10.03.2011
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Der Meinung bin ich noch nicht so ganz.

Hast Du jemanden, der sich ein wenig mit dem Innenleben eines PC`s auskennt?
    Du kannst das Netzteil auf einfachste Art und Weise testen.

Was tut sich denn überhaupt wenn Du den Rechner anmachst?
    Laufen die Lüfter an?
    Hörst Du einen Piepston, evtl. auch eine Piepstonreihenfolge?

Gruß
    Karsten

7. #6 Jessica3006, 10.03.2011
    Jessica3006

Also mein Cousin kennt sich ein wenig mit dem Innenleben aus.

Wenn ich den Rechner einschalte fährt er ganz normal hoch und mitten drin einfach aus ...

die Lüfter laufen alle sund auch nicht verstaubt das haben wir schon geschaut
    Pieptöne oder ähnliches gibt es nicht ...

ich bin echt so verzeifelt ... ich brauch den rechner beruflich ...

8. #7 Nephilim, 10.03.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

@Darth
    Okkay zu 100% villt. nicht aber zu 99%.
    Wiegesagt bei meinem Dad war es genau das gleiche. Der PC ist erst abunzu mal ausgegangen. Dann mussten man i-wann 2x auf Power drücken bis er anging, dann i-wann 3x, dann ist der PC in geringeren abständen ausgegangen. Dann 4x,5x,6x,... und der PC ist in noch kürzeren abständen komplett ausgegangen. Dann i-wann ganetmehr angegangen.

Dann haben wir uns von jmd. ein Messgerät besorgt für ein NT und dann war das NT kaputt. Neues NT gekauft, PC ging an aber hat nur noch gepiet und... Board im Eimer... Da konnten wa dann erstmal schön Blechen.
    Also wenn du jmd. hast der so ein Messgerät bestitzt, dann lass dein Netzteil auch mal überprüfen aber eigl. isses ja gleiche story und ich Tippe echt zu 99,9% aufs NT.

9. #8 Jessica3006, 10.03.2011
    Jessica3006

Wie teuer ist den ein neues Netzteil?
    ist das schwer es auszutauschen?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 K@rsten, 10.03.2011
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Also kommt ein Bild?

Und er geht immer wieder aus - Bleibt also nie an?

Wenn Dein Cousin sich wirklich etwas auskennt, soll er mal folgendes machen:

PC öffnen
    Auf dem Mainboard befindet sich ein großer Stecker mit vielen verschiedenfarbigen Kabeln.
    Nun soll er mal in diesem Stecker mit einer Büroklammer den grünen- mit einem beliebigen schwarzen Draht brücken.
    Nun wird der PC starten.
    Die Brücke jedoch unbed. gesteckt lassen.
    Mal sehen, was dann passiert!?

Gruß
    Karsten

12. #10 Nephilim, 10.03.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Okkay... dann mach erstmal das was Karsten sagt, ich weiss zwar auch noch net was dann passiert aber gut. Ich mein hier weiss ja eigl. jeder in welcher Form er helfen kann. :)

So zum Netzteil, wiegesagt Optimal wäre es wenn du nochmal Postest was für Komponenten in deinem PC verbaut sind also zumindest Grafikkarte und Prozesser, damit ich weiss wieviel Watt dein PC nötig hat. Aber da es ja wohl ein Arbeits PC ist wird es ein 400W NT dicke tun.
    Wechseln kannst du eigl. sogar denke ich selber schaffen. Eigl. nur Schraueben ab, Stecker ab, merken wo man die Stecker abgemacht hat, neues einbauen und Stecker wieder an richtige Position stecken. Zur Not gibt es Online villt auch auf Youtube oder so noch Anleitungen. Und wenn sich dein Cousin ein bisschen auskennt wir es für ihn ein klacks sein.
    --> Anleitung zum Einbau eines Netzteil

Zum Preislichen. Ordentliche NT`s die dann mit auch etwas länger halten wie die typischen Billignetzteile die in vielen Fertig-PC`s verbaut sind bewegen sich so in der Preisklasse zwischen 30 und 50€. Meine Empfehlung:

Corsair CX 430 Watt

oder das etwas hochwertige, welches ich bei Gamer-PC´s immer empfehle von Cougar:

Cougar A 400 Watt

(ist bei dir allerdings nicht zwingend Notwendig...)

Thema: Win XP startet erst nach mehrfachen einschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp startet erst beim zweiten mal

,
  2. windows xp abstürze nach dem einschalten

,
  3. mein computer startet erst beim 3 Mal

,
  4. @system32DRIVERSpci.sys ,
  5. xp startet immer erst beim 2. mal,
  6. Laptop bootet erste nach mehrfachen einschalten,
  7. rechner startet erst bei mehrfachem drücken ,
  8. mein laptop geht erst nach mehrmaligen einschalten an,
  9. warum lässt sich mein laptop erst nach dem 4ten mal einschalten,
  10. notebook startet erst beim 4. mal,
  11. notebook geht erst nach mehrmaligem einschalten an,
  12. xp bootet erst nach 5 mal,
  13. laptop startet erst zweiten mal,
  14. win xp startet 2 mal,
  15. xp startet erst beim 3. versuch,
  16. pc startet erst nach mehrfachen einschalten ?,
  17. xp laptop startet beim zweiten versuch,
  18. laptop lässt sich erst nach dem vierten mal anmelden,
  19. pc läßt sich nur nach mehrmaligen star resets starten,
  20. windows xp startet erst nach mehrmaligen an und ausmachen,
  21. windows startet nach mehrmaligem Drücken,
  22. computer startet erst nach 3 mal ein und ausschalten virus,
  23. laptop startet erst beim 4 mal,
  24. erst beim fünften mal hochfahren startet xp,
  25. windows xp bootet erst beim 2. mal
Die Seite wird geladen...

Win XP startet erst nach mehrfachen einschalten - Ähnliche Themen

1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  3. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  4. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  5. Prince of Persia startet nicht ?!

Prince of Persia startet nicht ?!: moin zusammen, hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben. installieren geht ohne probleme. wenn ich es allerdings...