Win XP: Starteinstellungen verändert -> Internetverbindung kaputt!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von MarcMikolajetz, 09.09.2007.

1. #1 MarcMikolajetz, 09.09.2007
    MarcMikolajetz

MarcMikolajetz Guest

Hallo,
    sitze gerade bei meinen Eltern um diese Zeilen zu schreiben, da ich bei mir nicht mehr ins Internet komme.

Folgendes: ich habe einige Prozesse in den Starteinstellungen (das sind die Prozesse die bei gestartetem PC im Tastmanager angezeigt werden) deaktiviert.
    Seitdem kann ich auf meine Internetverknüpfung (DSL) klicken so oft ich will - es passiert nichts.
    Auch eine neue Verbindung kann ich nicht anlegen, da beim Verknüpfungsassistenten die entsprechenden Optionen ausgegraut sind.

Ich kann nicht mehr nachvollziehen welche Optionen ich verändert habe - hab auch schon sehr viel rumprobiert - aber leider ohne Erfolg.

Kennt jemand zufällig die Option die ich aktivieren muss, damit ich wieder eine Internetverbindung aufbauen kann?

Danke für jede Hilfe,
    Marc

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 09.09.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

ich würde alle wieder aktivieren und nacheinander deaktivieren. Dann siehst Du ja, welcher es ist.

Es dürften aber die Netzwerkdienste sein.

4. #3 MarcMikolajetz, 09.09.2007
    MarcMikolajetz

MarcMikolajetz Guest

Danke für den Tip - ich habs herausgefunden!
    Es war der Dienst "Gatewaydienst auf Anwendungsebene".

Danke nochmal!

Gruß,
    Marc

Thema: Win XP: Starteinstellungen verändert -> Internetverbindung kaputt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unter xp internetverbindung zerschossen

Die Seite wird geladen...

Win XP: Starteinstellungen verändert -> Internetverbindung kaputt! - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  3. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  4. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  5. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...