Win XP: Start -> Systemsteuerung -> Software (einen Eintrag löschen)

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Nico24242, 22.01.2007.

1. #1 Nico24242, 22.01.2007
    Nico24242

Nico24242 Guest

Hy,
    Ich will wissen ob es möglich ist, aus der Sotwareliste einen Listenbeitrag zu löschen ohne das Spiel oder Programm deinstallieren.
    Gibt es da irgendeine Datei. Wie z.B. bei C:\Windows\... wo man was ändern kann das, dass Spiel oder Programm nicht mehr in der Liste ist ??
    MFG NICO

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Die Eintragungen sind in der Registry verewigt. Zu finden i.d.R. im Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall

Wenn Du unterhalb des Schlüssels die Eintragung für ein Proggie löscht, ist es nach wie vor installiert und voll nutzbar, es ist halt nur nicht mehr in der Software-Liste aufgeführt. Hat Vorteile, weil das unbeabsichtigte Löschen entfällt.

Gruß Mike

4. #3 Nico24242, 22.01.2007
    Nico24242

Nico24242 Guest

Hy,
    wie öffnet man die Registry ??
    Danke für deine Information, sie hilft mir weiter.
    MFG NICO

5. #4 Obi-Wan, 22.01.2007
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

hi, start-Ausführen-regedit eingeben und auf ok klicken

6. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

@Nico

Wenn Du die Frage so stellst, wie Du es gerade getan hast, dann kann und muss ich Dir von dem Vorhaben dringend abraten!

Die Registry (zu deutsch Registrierungsdatenbank) ist das Herz des Betriebssystems Windows XP. Ein falscher Löschbefehl und Du schrottest es!

Gruß Mike

7. #6 Nico24242, 22.01.2007
    Nico24242

Nico24242 Guest

Hy,
    bin da jetzt drin. Was muss ich nun öffnen oder machen ??
    MFG NICO

8. #7 Nico24242, 22.01.2007
    Nico24242

Nico24242 Guest

Hy,
    ok habe es gefunden sorry.
    MFG NICO

9. #8 Obi-Wan, 22.01.2007
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

@Nico: MikeHH hat recht, nimm das Programm hier http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16317939.html damit kann man auch die Einträge aus Software löschen

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Nico24242, 22.01.2007
    Nico24242

Nico24242 Guest

Hy,
    eine Frage habe ich noch.
    Wie bekommt man, wenn man auf die "Taskleiste" drücke dann "eigenschaften" und dann "anpassen" einen Eintrag weg, sodass er nicht mehr in dieser Liste ist ??
    MFG NICO

12. #10 Nico24242, 22.01.2007
    Nico24242

Nico24242 Guest

Hy,
    braue ich nicht mehr. Habe alles hinbekommen, was ich wollte.
    MFG NICO

Thema: Win XP: Start -> Systemsteuerung -> Software (einen Eintrag löschen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. start systemsteuerung

,
  2. systemsteuerung xp kann software nicht deinstallieren

,
  3. win xp systemsteuerung software liste bereinigen

,
  4. start> systemsteuerung,
  5. windows xp systemsteuerung einträge löschen,
  6. Start > Systemsteuerung > Software,
  7. fehlerhafter eintrag in systemsteuerung windows xp,
  8. start - systemsteuerung - programm,
  9. >start >systemsteuerung >software >,
  10. Start > Systemsteuerung,
  11. start systemsteuerung software
Die Seite wird geladen...

Win XP: Start -> Systemsteuerung -> Software (einen Eintrag löschen) - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Tipps für HR Software?

Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  3. Schichtplanner Software

Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...
  4. Software - dafür ist auch eine nötig?

Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...
  5. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...