Win XP SP3 stürzt mit USB – Stick ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von habakuk, 24.07.2008.

  1. #1 habakuk, 24.07.2008
    habakuk

    habakuk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    ich habe ein großes Problem:
    ein PC, der als „Imagegeber“ für 15 weitere dienen soll, wurde mit Xp, SP3, neu aufgesetzt.
    Es handelt sich um Terra – Rechner, Mainboard Gigabyte 945GCM-S2L mit Dual – Core Prozessor.
    Die Treiber von der Hersteller CD wurden installiert.
    Der Rechner läuft, verbindet man jedoch einen USB – Stick, stürzt die Kiste sofort ab und bootet neu.
    Lässt man den Stick drin, bootet er endlos neu, kommt aber nicht mehr zum Windows – Start.
    Deinstallieren der USB – Geräte im Gerätemanager und neu erkennen brachte nichts, ebenso wenig wie Installation des Chipsatztreibers von der Gigabyte Homepage.
    Bei drei anderen Sticks verhält es sich genauso, auch ein anderer Rechner aus der Serie bringt den gleichen Fehler.
    Beim Booten mit einer Linux – CD funktionieren die Sticks richtig.
    Wer kennt das Problem und kann mir Tipps geben?
    Für etwaige Hilfe bin ich sehr, sehr dankbar
    Manfred
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 habakuk, 25.07.2008
    habakuk

    habakuk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    das Problem ist erkannt und beseitigt.
    Windows Service Pack 3 war der Übeltäter.
    Manfred
     
Thema: Win XP SP3 stürzt mit USB – Stick ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb stick xp stürzt ab

    ,
  2. usb-stick absturz xp

    ,
  3. windows xp sp3 stürzt ab usb

    ,
  4. windows xp stürzt bei usb ab,
  5. windows xp stürzt beim start ab mit usb,
  6. windows xp wlan stick absturz,
  7. xp usb stick pc stürzt ab,
  8. xp stürtzt beim wegen usbstick ab,
  9. win xp sp3stürzt bei usb stick ab,
  10. windows xp stürzt ab bei usb stick,
  11. windows xp absturz usb-stick,
  12. usb stick windows xp stürzt ab,
  13. windwos xp stürtz bei usb ab,
  14. usb stick rein win xp sp3 stürzt ab,
  15. windows xp service pack 3 usb bricht ab,
  16. xp stürzt bei usb stick ab,
  17. usb-stick xp stürzt ab,
  18. usb stick stürzt win xp
Die Seite wird geladen...

Win XP SP3 stürzt mit USB – Stick ab - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...