Win XP Rechner stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Para, 22.06.2008.

1. Para

Para Guest

Hallo,
    habe einen Rechner ( ca. 2 Jahre alt mit Win XP Home.
    Habe den rechner bereits 2x neu instaölliert, und immer wieder taucht das Prblem auf.
    Irgend wann, aus keinem besonderen Grund, kommt beim hochfahren der blaue Bildschirm und eine Fehlermeldung, daß irgend welche Treiber nicht installiert sind.
    wenn ich dann über die Reparaturkonsole den PC bearbeite funkt er wieder für einige Wochen.
    Muß ich die Fehlersuche nun auf das Motherboard, Speicher oder die Festplatte richten?
    Ich möchte nur nicht z.B eine neues Motherboard einbauen, und dann kommt der Fehler von der Festplatte.
    Weiß jemand Rat ?
    Gruß
    Para

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 22.06.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

es wäre gut zu wissen was der Bluescreen aussagt sprich Fehlermeldung.
    Nur mal so nebenbei, hast du auch alle Treiber installiert Grafikkarte,Mainboard...

4. #3 dopeyexl, 23.06.2008
    dopeyexl

dopeyexl Neuer Benutzer

Hallo,
    habe so ein ähnliches Problem, nämlich das mein Rechner ohne Fehlermeldungen und Grund abstürzt (sich einfach ausschaltet) und das meistens nur wenn ich im Internet einen Film schaue oder über Win MediaPlayer Musik höre. Habe das Problem erst seit kurzem, nachdem ich eine Neuinstallation des Betriebsystems (WinXP Home) durchgeführt habe spinnt er aufeinmal. Kann jetzt kein Film mehr über Internet schauen ohne einen Absturz.
    Komisch dass er nur beim Film schauen über Internet abstürzt und über MedPlayer nicht. Nur bei Musik über MedPlayer gab es ´nen Absturz.
    Schaue immer Filme über meinen Fernseher angeschlossen an den PC und Sound über Anlage angeschlossen an den PC, vielleicht gibt es da ein Problem.
    Was kann das sein?

5. #4 dopeyexl, 23.06.2008
    dopeyexl

dopeyexl Neuer Benutzer

Computerdaten:
    Pentium4 3,4GHz
    1,00GB RAM
    L2 Cache 1.024 KB
    Speicher 1.024 MB
    Mainboard ASUS P4SD-VL

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Win XP Rechner stürzt ab

Die Seite wird geladen...

Win XP Rechner stürzt ab - Ähnliche Themen

1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  3. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  4. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  5. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...