Win XP: Rechner stockt

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von O405N, 29.01.2009.

1. O405N

O405N Neuer Benutzer

Guten Abend,

ich habe mir vor wenigen Tagen einen gebrauchten Laptop von Asus gekauft, etwa 4-5 Jahre alt, Centrino. Obwohl er immerhin 760 MB Arbeitspeicher besitzt, stockt und hackt er regelmäßig während der Benutzung. Das drückt sich etwa so aus, dass Lieder beim Anhören unterbrochen werden, Videos+Ton dazu und selbst beim Schreiben werden durch die kleinen Pausen Buchstaben oder ganze Worte verschluckt. Die Pausen sind zwar immer recht kurz von 1-2 Sek., treten aber auch alle 1-2 Min. auf.

AVG (kostenlose Version) und Win-interne Firewall sollen eigtl. überprüfen, dass kein Virus Schaden anrichtet, vllt. hat das aber doch schon einer. Ich habe daher eine Hijackthis-Logfile erstellt. HT konnte allerdings nichts weiter feststellen, hielt nur AVG für fragwürdig, ich solle es doch mal auf Viren überprüfen (auch lustig ...)

Ich habe das System auf den Punkt zurückgesetzt, als der Rechner gerade gekauft war und noch nicht im Netz gewesen war (also zu diesem Zeitpunkt) ... er hat alles rückgängig gemacht, aber das Problem blieb bestehen.

33,0 GB von 37,2 GB sind belegt.

Weiß jemand Rat?

Mit freundlichen Grüßen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 29.01.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

Lade dir mal Superantispayware und Malwarebytes herunter.instaliere sie und update sie.jetzt mache einen komplettscan mit beiden programmen und poste das ergebnis hier rein ;)

4. heinzl

heinzl .

[quote='O405N',index.php?page=Thread&postID=708595#post708595]33,0 GB von 37,2 GB sind belegt.

Weiß jemand Rat?[/quote]

Indexdienst deaktivieren, Datenträger bereinigen, Platte defragmentieren und feste Größe der Auslagerungsdatei einstellen. Die Kiste ist ja völlig zugemüllt. 8o

5. O405N

O405N Neuer Benutzer

Habe Feiglings Hinweise durchgeführt und diese Ergebnisse bekommen.

Anti-Malware:

Anti-Spyware

Wenn ich das Smiley sehe, hab ich fast den Verdacht, du hast es geahnt. Es soll natürlich heißen 33,0 GB von 37,2 GB sind frei. =)

6. #5 PolishStyler, 31.01.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

köntest du bitte den namen der Funde bitte auch als bild festhalten denn man sieht nur wieviele es sind und nciht wie sie heißen ;)
    Also bei superantispyware meine ich jetzt.

7. O405N

O405N Neuer Benutzer

Verzeihung :/

8. #7 PolishStyler, 31.01.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

ok sind nur 4 cookies.nichts schlimmes.Also liegt es höchstwarscheinlich nciht an einem Virus

9. heinzl

heinzl .

Ist harmlos und nicht die Ursache für dein Problem ;)

Indexdienst deaktivieren, Datenträger bereinigen, Platte defragmentieren gilt immernoch.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Um den Datenträger zu bereinigen benutzt du am besten das Freewaretool CCLeaner, für eine gute Defragmentierung Auslogics Disk Defrag.

@ heinzl: Wie deaktiviert man den Indexdienst, und was bringt das für Vorteile?

12. heinzl

heinzl .

Der Indexdienst wird unter Verwaltung -> Dienste deaktiviert. Dann ist Ruhe mit der ständigen Plattenrödelei. Für die anderen Aufgaben tun es durchaus die windowseigene Datenträgerbereinigung und Defragmentierung. Man muß sich dazu nicht den Rechner mit Extraprogrammen zumüllen.

Übrigens ist der Taskmanager gut geeignet, um Bremsen auf die Spur zu kommen.

Thema: Win XP: Rechner stockt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. incubation battle isle phase vier win 7 xp modus

,
  2. rechner stockt

,
  3. neuer pc xp stockt

,
  4. XP Rechner stockt,
  5. windows xp rechner stockt,
  6. computer stockt sich auf xp,
  7. widowa xp recher stockt,
  8. rechner stockt xp
Die Seite wird geladen...

Win XP: Rechner stockt - Ähnliche Themen

1. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  2. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  3. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  4. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  5. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...