Win XP Prof, Servicepacks spinnen!!!

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von H2NO3, 10.05.2008.

  1. H2NO3

    H2NO3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forenten,

    ich habe mir eine schöne, große und schnelle Festplatte gekauft und möchte nun Windows XP Prof darauf installieren. Auf einer anderen, älteren Platte sind XP + SP 1 und 2 installiert.

    XP lässt sich auf der neuen Platte ohne Probs installieren. Aber: wenn ich die SPs installiere, erhalte ich die Message, dass der Product-Key ungültig sei. Wie ist das möglich, da ich eine gültige, legale Version auf der anderen Platte problemlos mit SP2 laufen habe (die selbe, die ich jetzt neu installiere)? Was ist los? Schauen die SPs vielleicht, ob es bereits eine andere Installation auf dem System gibt?

    Wer kennt das Problem und kann helfen? Bitte, ich verzweifle noch, aber Windows ist halt kein unproblematisches OS, gell.

    Frohe Pfingsten,! Das Wetter in HH ist grandios!

    Werner
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 10.05.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    es könnte daran liegen das man Windows nur einmal installieren darf!;) also du kannst den Product key nur einmal aktivieren
     
  4. H2NO3

    H2NO3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bist Du sicher? Das habe ich noch nie gehört.

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Werner :))
     
  5. #4 xandros, 10.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.886
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In den ServicePacks werden regelmässig aktualisierte "Blacklists" mit von MS als illegal eingestuften Keys eingebunden.
    Wenn dein legal erworbener Key von einem Servicepack nicht akzeptiert wird, kannst du dir von Microsoft einen Ersatz holen, indem du dort nachweist, dass du tatsächlich eine legale Lizenz und somit einen legalen Key hast.
     
  6. H2NO3

    H2NO3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deinen Beitrag.

    Wenn dem so wäre, dann hätte ich heute das SP2 auf der alten Festplatte nicht noch einmal erfolgreich aufspielen können. Es ist sehr mysteriös und unlogisch. Schaute SP nach dem Key, hätte es ebenso reagiren müssen, wie auf der neuen Platte.

    Ist es wirklich definitiv so, dass Win XP nur auf einem Rechner installiert werden kann? Und wenn, wie sollte das SP erkennen können, dass Win schon einmal installiert wurde? Auf eine CD oder DVD kann man bekanntlich nicht schreiben. Alles unschlüssig.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Diego

    Diego Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    also es gib einen keyfinder wo du deinen windows key ändern kannst versuchs mal damit du hast doch deinen orginalen key am pc kleben oder ?? aufjedenfall den key dann da eingeben^^ versuchs
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/8/i/de0M8I-wc.html
     
  9. #7 fgunti33, 15.05.2008
    fgunti33

    fgunti33 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    XP kann auf jeden Fall mehrfach installiert werden (z.B. bei Rechnerwechsel). Ein Problem gibt es aber eigentlich erst, wenn die Aktivierung fehlschlägt. Dann ist ein Anruf bei MS nötig damit die Seriennummer zurückgesetzt werden kann.
     
Thema: Win XP Prof, Servicepacks spinnen!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist h2no3

Die Seite wird geladen...

Win XP Prof, Servicepacks spinnen!!! - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  2. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  3. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  4. Problem mit Fotos bei win 10

    Problem mit Fotos bei win 10: Hallo zusammen, wenn ich Fotos von der Kamera auf den PC übertrage, landen sie alle in einem Ordner unter 12-2015. Ist ja gut und schön , aber...
  5. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....