Win XP Prof bootet sehr langsam

Diskutiere Win XP Prof bootet sehr langsam im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Wenn ich meinen Rechner starte ist eigendlich alles normal, aber wenn Xp startet, dauert es nach dem 1.Bild mit dem "Fortschrittsbalken"...

  1. #1 Tobias1903, 15.12.2005
    Tobias1903

    Tobias1903 Guest

    Hallo

    Wenn ich meinen Rechner starte ist eigendlich alles normal, aber wenn Xp startet, dauert es nach dem 1.Bild mit dem "Fortschrittsbalken" ca. 30 sec. bevor der Mauszeiger und der Wilkommensbildschirm kommt, und ich mich anmelden kann.
    Bei menem Vater und meinen Freunden ist dieser Abschnitt nur ca. 2-3 sec. lang.

    Danke für die Hilfe
    Gruß
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 15.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Hast Du mal das System auf Viren geprüft?
    + Adaware und Spybot

    Wie "aufgeräumt" ist Deine Festplatte?




    Grüße
     
  4. #3 Tobias1903, 15.12.2005
    Tobias1903

    Tobias1903 Guest

    Es sind mit Sicherheit keine Viren drauf, habe AntiVir auf aktuellem Stand.
    Die Fesplatten sind praktisch leer (Rechner hab ich erst vor einer Woche gekauft und dann Windows installiert.

    Gruß
     
  5. #4 K@rsten, 15.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Hast Du dabei ALLE nötigen Treiber installiert?

    Chipsatz, Grafik, ..........



    Wenn der Rechner hochgefahren ist, läuft er dann normal?





    grüße
     
  6. #5 Tobias1903, 15.12.2005
    Tobias1903

    Tobias1903 Guest

    Hallo

    Der Rechner läuft absolut normal.
    Treiber sind alle installiert.
    Machmal habe ich das Gefühl das die Zeit mit jeder neuen Installation länger ist, ich bin mir aber nicht sicher.

    Gruß
     
  7. #6 K@rsten, 15.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Welches ServicePack ist installiert?

    Welche Hardware hast DU?
    Borad
    Grafik
    Festplatte, Größe
    Patitionen?

    Schon mal Defrag gemacht?




    Grüße
     
  8. #7 Tobias1903, 15.12.2005
    Tobias1903

    Tobias1903 Guest

    Ich habe SP 2 installiert
    Athlon64 3800+
    MSI K8N Neo4 Platinum
    Geforce 6800GT
    2x 200GB Seagate Fesplatten im RAID0

    Defragmentierung müsste ich noch machen, aber die Festplatten machen auch nichts wenn der schwarze Bildschirm ist.

    Gruß
     
  9. #8 K@rsten, 15.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Bildschirm schwarz?

    Siehe nochmals nach ob Du aktuellere Treiber findest!

    Und defragmentiere die Platte mal!

    Sieh mal im Hardwaremanager nach ob dort Konflikte aufgezeigt werden!



    grüße
     
  10. #9 K@rsten, 15.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
  11. #10 Tobias1903, 15.12.2005
    Tobias1903

    Tobias1903 Guest

    Danke, es gibt viele interessante infos
    ich melde mich nochmal
    Gruß
     
  12. #11 K@rsten, 15.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Alles klar!

    Bin für jedes Feedback dankbar!

    Auch im Namen anderer User ist ein Feedback immer willkommen!





    Grüße
     
  13. #12 Tobias1903, 15.12.2005
    Tobias1903

    Tobias1903 Guest

    Hallo,
    jetzt habe ich das Prob gefunden.
    Es gab einen Hardwarekonflikt mit dem Video-In der Grafikkarte, ich habe die WDM-Funktion der Graka deaktiviert.
    Jetzt kann ich zwar den Video-In nicht benutzen, aber den brach ich sowieso nicht. So wie es schien hätte die Video In Funktion eh nicht funktioniert.
    Ich muss mal nach einen neuen Treiber suchen (Auf der CD zur Graka waren 2 Treiber, ich probier den anderen erstmal aus)
    Jetzt spare ich pro Boot ca. 25sec TOLL
    Gruß und danke für die Hilfe

    PS: Hab mich oben verschrieben,ich habe keine Geforce 6800GT sondern eine 7800GT. Ich glaub die 6800er Reihe hat gar kein Video-In.
     
  14. #13 K@rsten, 15.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 Tobias1903, 15.12.2005
    Tobias1903

    Tobias1903 Guest

    Danke
    Jetzt geht alles wieder

    Gruß, und ein letztes DANKE
     
  17. #15 K@rsten, 15.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Danke für Dein Feedback!



    Grüße
    K.
     
Thema: Win XP Prof bootet sehr langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win xp startet sehr sehr langsam bild schwarz

Die Seite wird geladen...

Win XP Prof bootet sehr langsam - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Windows bootet nicht

    Windows bootet nicht: Moin Leute, heute traf mein Cougar Netzteil ein und ich tauschte es sofort aus. Ich wünsche euch echt keinen Dell, die Kabel waren überall...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...