Win XP Prof. aktivieren nach Hardwareumbau

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von ComerII, 09.12.2006.

  1. #1 ComerII, 09.12.2006
    ComerII

    ComerII Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mir komplett neue Rechnerteile gekauft. (Mainboard, CPU, GraKa, A.-Speicher usw.) Kann ich mein XP-Prof jetzt so ohne weiteres auf den neuen Rechner installieren oder könnte es Probleme geben? Hab ne OEM-Version von XP (ob Recovery, weiß ich nicht, wie bekomm ich das raus?). Hab XP bei nem Händler separat vor drei Monaten gekauft. Achso die alten Festplatten kommen mit in den neuen Rechner.

    Hat jemand schon Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt und könnte mir hilfreiche Tips geben? Oder vor irgendwelchen Problemen warnen.

    Über schnelle Antwort wäre ich sehr erfreut. (Muss den Rechner doch ausprobieren *lol*)

    MB: Asus M2V K8T890
    CPU: AMD64 X2 4600+ EE Windsor
    AS: MDT je 1GB (ges. 3GB) 800 MHZ
    GK: Asus Extreme N7950GT/HDTP 512MB
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 09.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du kannst nicht einfach die platte in dein neuen pc einbauen.
    windows wirst du schon neu installieren müssen. er erkennt die hardware nicht richtig.

    zudem wirst du bei der registrierung dann eventuell trouble haben, wenn du das win schon öfters mit anderer hardware registriert hast. dann einfach anrufen und dann bekommst du einen neuen key.

    zu sagen ist noch : 1 windows lizenz darf auf nur 1 pc installiert sein !
     
  4. #3 ComerII, 09.12.2006
    ComerII

    ComerII Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nein, das System wurde erstmalig vor ca. 3 Monaten mit dem jetzigen XP (legal) registriert. Seit daher gab es keine Hardwarekomponenten Umtauschaktionen. Das ich die Festplatte neu Formatieren muss iss mir sicherlich auch klar. Hätte ja sein können das noch irgendwas von meiner Registrierung überbleibt.

    Und das der alte Rechner dann vom Markt verschwindet iss ja wohl auch selbstverständlich. Aber wie soll ich das der Registrierung bzw. Microsoft klar machen?
     
  5. #4 Ostseesand, 09.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei einer 1. hardwareinstallation ist es kein problem.
    dann wirst du dich ohne probleme registrieren können.
    wenn man es öfter vorhat kommen fragen auf.
    dann einfach anrufen und dann das schildern was und warum.
    dann sollte es kein problem sein.

    manche haben pech und denen raucht im jahr 2x das board ab usw...
     
  6. #5 ComerII, 09.12.2006
    ComerII

    ComerII Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Allet klar und Danke erst ma. Ich werd dann ma sehn ob datt funzt.
    Gruß annse Ostsee, mensch die fehlt mir so.
    Meld mich hier nochmal zwecks Feedback, wenn das neue System steht.

    Weitere Tips nehm ich gerne noch an.

    Danke
     
  7. #6 BazZzti, 09.12.2006
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das gleiche erst vorgestern ;-)
    Also ich hatte dann im Windows unten immer ne anzege das mein Windows (auch OEM Version) innergalb von 30 Tagen aktiviert werden muss. Dann hab ichs übers Internet versucht und es ging nich... darauf hab ich beim Kundendienst angerufen (nummer findeste dann irgendwo bei dem Symbol in der Taskleiste das dich zum aktivieren auffordert) und da musst ich dann sone numer die mir der diktiert hat angeben!
    Die Nummer ist kostenlos und man muss auch nich ewig in ner Warteschleife warten und so!

    Gruß Basti
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Win XP Prof. aktivieren nach Hardwareumbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp aktivieren nach neuer hardware

    ,
  2. windows xp neuaktivierung bei hardwareumbau

    ,
  3. windows xp auf asus pc umbauen

    ,
  4. win xp key nach hardware umbau,
  5. windows xp hardware aktivieren,
  6. win xp aktivieren nach hardware,
  7. windows booten nach hardwareumbau,
  8. win xp nach neuer hardware aktivieren,
  9. xp nach umbau hdd registirieren,
  10. windows xp aktivieren nach umbau festplatte,
  11. festplatte umgebaut windows xp aktivieren,
  12. windows xp aktivierung nach umbau,
  13. winn7 key hardwareumbau,
  14. windows xp aktivieren hardware,
  15. windoes xp aktivieren bei hardware,
  16. hdd umbau neuer lizenzcode,
  17. xp aktivieren nach hardware,
  18. windows xp aktivieren neue hardware,
  19. xp windows aktvieren nach hardware,
  20. windows xp festplatte umbau aktivierung,
  21. xp nicht aktivieren nach hardware,
  22. pc umbau windows key,
  23. win xp registrierung nach umbau,
  24. festplatte umgebaut windows xp aktivierung,
  25. aktivierung xp nach umbau
Die Seite wird geladen...

Win XP Prof. aktivieren nach Hardwareumbau - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  2. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  3. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  4. Problem mit Fotos bei win 10

    Problem mit Fotos bei win 10: Hallo zusammen, wenn ich Fotos von der Kamera auf den PC übertrage, landen sie alle in einem Ordner unter 12-2015. Ist ja gut und schön , aber...
  5. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....