Win XP: Probleme mit Standbymodus

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von snoopy58, 19.11.2012.

  1. #1 snoopy58, 19.11.2012
    snoopy58

    snoopy58 Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21244
    Moin,Moin
    ich benötige wieder mal Eure Hilfe.
    Folgendes Problem:
    das Laptop meiner Frau läßt sich mit einem mal nicht mehr in den Standbymodus schalten.
    Es kommt folgende Fehlermeldung:
    Fenster Überschrift
    Systemstandby fehlgeschlagen
    Text:
    Der Dienst "Microsoft. NET Framework v 1.1.4322 Update" verhindert, dass der Computer in den standbymodus wechselt. Versuchen Sie , den Dienst anzuhalten und wiederholen Sie den Vorgang.
    Jetzt meine Frage, was ist damit gemeind und wie kann ich den "Dienst anhalten"?
    und Nein wir haben kein neues Programm aufgeladen oder etwas am laptop geändert.
    Für Hilfe wäre ich dankbar.
    Gruß snoopy58
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Bezeichnung sagt aber etwas anderes. Das ist ein Windows-Update fuer das .NET-Framework 1.1, welches offensichtlich noch nicht vollstaendig durchgefuehrt wurde. Daher stammt auch der Dienst, der dieses Update weiter ausfuehren will.

    Dienste findest du in der Systemsteuerung unter Dienste! Dort lassen sie sich starten, beenden, anhalten und fortsetzen.

    Daneben ist beim Notebook der Standby-Betrieb nur dann moeglich, wenn saemtliche verbauten Geraete sowie die dafuer verwendeten Treiber Standby auch unterstuetzen.
    Wurde nur ein Treiber ausgetauscht, der in der aktuell installierten Version Standby nicht richtig unterstuetzt, wird der Rechner Probleme bekommen.
     
  4. #3 snoopy58, 20.11.2012
    snoopy58

    snoopy58 Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21244
    Moin,moin,
    vielen Dank für die Antwort. Habe es wieder hinbekommen.
    snoopy58 sagt Danke
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Verrätst du uns auch noch, wie?
     
  6. #5 snoopy58, 20.11.2012
    snoopy58

    snoopy58 Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21244
    Aber natürlich!!!! :)
    Ich bin auf "Start/Ausführen" gegangen und habe "services.msc" eingegeben. Dann auf "Microsoft. NET Framework v 1.1.4322" rechts angeklickt und dann auf Benden. Und jetzt läuft alles wieder. :)
    Gruß snoopy58
     
Thema: Win XP: Probleme mit Standbymodus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systemstandby fehlgeschlagen win xp

    ,
  2. ruhemodus windows vorgang fehlgeschlagen

    ,
  3. probleme beim standby-modus

Die Seite wird geladen...

Win XP: Probleme mit Standbymodus - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...