Win XP: Probleme mit Standbymodus

Diskutiere Win XP: Probleme mit Standbymodus im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Moin,Moin ich benötige wieder mal Eure Hilfe. Folgendes Problem: das Laptop meiner Frau läßt sich mit einem mal nicht mehr in den Standbymodus...

  1. #1 snoopy58, 19.11.2012
    snoopy58

    snoopy58 Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21244
    Moin,Moin
    ich benötige wieder mal Eure Hilfe.
    Folgendes Problem:
    das Laptop meiner Frau läßt sich mit einem mal nicht mehr in den Standbymodus schalten.
    Es kommt folgende Fehlermeldung:
    Fenster Überschrift
    Systemstandby fehlgeschlagen
    Text:
    Der Dienst "Microsoft. NET Framework v 1.1.4322 Update" verhindert, dass der Computer in den standbymodus wechselt. Versuchen Sie , den Dienst anzuhalten und wiederholen Sie den Vorgang.
    Jetzt meine Frage, was ist damit gemeind und wie kann ich den "Dienst anhalten"?
    und Nein wir haben kein neues Programm aufgeladen oder etwas am laptop geändert.
    Für Hilfe wäre ich dankbar.
    Gruß snoopy58
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Bezeichnung sagt aber etwas anderes. Das ist ein Windows-Update fuer das .NET-Framework 1.1, welches offensichtlich noch nicht vollstaendig durchgefuehrt wurde. Daher stammt auch der Dienst, der dieses Update weiter ausfuehren will.

    Dienste findest du in der Systemsteuerung unter Dienste! Dort lassen sie sich starten, beenden, anhalten und fortsetzen.

    Daneben ist beim Notebook der Standby-Betrieb nur dann moeglich, wenn saemtliche verbauten Geraete sowie die dafuer verwendeten Treiber Standby auch unterstuetzen.
    Wurde nur ein Treiber ausgetauscht, der in der aktuell installierten Version Standby nicht richtig unterstuetzt, wird der Rechner Probleme bekommen.
     
  4. #3 snoopy58, 20.11.2012
    snoopy58

    snoopy58 Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21244
    Moin,moin,
    vielen Dank für die Antwort. Habe es wieder hinbekommen.
    snoopy58 sagt Danke
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    32
    Verrätst du uns auch noch, wie?
     
  6. #5 snoopy58, 20.11.2012
    snoopy58

    snoopy58 Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21244
    Aber natürlich!!!! :)
    Ich bin auf "Start/Ausführen" gegangen und habe "services.msc" eingegeben. Dann auf "Microsoft. NET Framework v 1.1.4322" rechts angeklickt und dann auf Benden. Und jetzt läuft alles wieder. :)
    Gruß snoopy58
     
Thema: Win XP: Probleme mit Standbymodus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systemstandby fehlgeschlagen win xp

    ,
  2. ruhemodus windows vorgang fehlgeschlagen

    ,
  3. probleme beim standby-modus

Die Seite wird geladen...

Win XP: Probleme mit Standbymodus - Ähnliche Themen

  1. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  2. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  3. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

    Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  4. Amazone Prime Probleme

    Amazone Prime Probleme: Hallo leute, mal ne Frage. Hat jemand Erfahrung mit Amazone Prime App Streaming auf Smart TV. Habe ne VDSL 50000 Leitung und egal ob mit LAN...
  5. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern