win xp probleme beim booten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Marcus Geißler, 27.06.2006.

1. #1 Marcus Geißler, 27.06.2006
    Marcus Geißler

Marcus Geißler Neuer Benutzer

Seit einigen Tagen bleibt mein Pc,nach der Benutzeranmeldung stehen.Er starten dann nur noch über das abges. Modus, oder auch wenn ich den Stromzulauf mal trenne.
    Wenn er dann normal startet,läuft er problemlos.Habe Kapersky Virenscanner hat nichts gefunden,TuneUp ebenfalls nicht.Bekomme auch keine Fehlermeldungen.
    Was könnte die Ursache dafür sein?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 27.06.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Hmm, überprüfe mal den richtigen Sitz aller Kabel und Komponenten, insbesondere was die Festplatten betrifft!

Schaue mal im Bios nach den Temperaturen und Spannungen!

Führe mal chkdsk /r auf der Systempartition aus!

Lade dir mal beim Hersteller deiner Festplatte ein Analyzetool herunter und prüfe deine Festplatte auf Funktionialität!!

Hast du irgendwelche Veränderungen vorgenommen??

Mache mal Angaben zu deiner Hardware!

Gruß Morpheus

4. #3 Marcus Geißler, 27.06.2006
    Marcus Geißler

Marcus Geißler Neuer Benutzer

Die Teile sind alle fest.
    Grafikkarte:Radeon 7000 s(64MG)
    CPU:AMD Athlon XP,1500 Mhz
    Motherboerd Chipsatz:SIS 74GX
    Arbeissp. 512MB
    Bios AMI(10/28/04)
    Festpl. ExceStore Technology J880

5. #4 Morpheus1805, 27.06.2006
    Morpheus1805

Moin!

Hast du mal chkdsk /r drüberennen lassen? Wurden Fehler gefunden und behoben?

Wo sind die Spannungen und Temperaturen aus dem Bios?

Festplatte analysiert?

Veränderungen vorgenommen?

Gruß Morpheus

6. geis

geis Guest

Scandisk war fehlerfrei.Von den anderen Sachen,fehlt ir das wissen.Weiß nicht,wie man das prüfen kann.Oder welche Programme dafür nötig sind.

7. #6 Morpheus1805, 28.06.2006
    Morpheus1805

Moin!

Gehe mit F1 oder entf beim Rechnerstart ins Bios und schaue unter
    "PC Health Status", "System Monitor" oder ä. nach den Spannungen und Temperaturen!

12V=??V
    3,3V=??V
    5V=??V

CPU TEMP=?? °C
    MAINBOARD TEMP=?? °C

Hier kannst du dir ein Analysetool für deine Festplatte herunterladen um sie auf ihre Funktionalität zu prüfen

Klick

Gruß Morpheus

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

win xp probleme beim booten

Die Seite wird geladen...

win xp probleme beim booten - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....