win xp probleme beim booten

Diskutiere win xp probleme beim booten im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Seit einigen Tagen bleibt mein Pc,nach der Benutzeranmeldung stehen.Er starten dann nur noch über das abges. Modus, oder auch wenn ich den...

  1. #1 Marcus Geißler, 27.06.2006
    Marcus Geißler

    Marcus Geißler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Seit einigen Tagen bleibt mein Pc,nach der Benutzeranmeldung stehen.Er starten dann nur noch über das abges. Modus, oder auch wenn ich den Stromzulauf mal trenne.
    Wenn er dann normal startet,läuft er problemlos.Habe Kapersky Virenscanner hat nichts gefunden,TuneUp ebenfalls nicht.Bekomme auch keine Fehlermeldungen.
    Was könnte die Ursache dafür sein?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 27.06.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Hmm, überprüfe mal den richtigen Sitz aller Kabel und Komponenten, insbesondere was die Festplatten betrifft!

    Schaue mal im Bios nach den Temperaturen und Spannungen!

    Führe mal chkdsk /r auf der Systempartition aus!

    Lade dir mal beim Hersteller deiner Festplatte ein Analyzetool herunter und prüfe deine Festplatte auf Funktionialität!!

    Hast du irgendwelche Veränderungen vorgenommen??

    Mache mal Angaben zu deiner Hardware!

    Gruß Morpheus
     
  4. #3 Marcus Geißler, 27.06.2006
    Marcus Geißler

    Marcus Geißler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Teile sind alle fest.
    Grafikkarte:Radeon 7000 s(64MG)
    CPU:AMD Athlon XP,1500 Mhz
    Motherboerd Chipsatz:SIS 74GX
    Arbeissp. 512MB
    Bios AMI(10/28/04)
    Festpl. ExceStore Technology J880
     
  5. #4 Morpheus1805, 27.06.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Hast du mal chkdsk /r drüberennen lassen? Wurden Fehler gefunden und behoben?

    Wo sind die Spannungen und Temperaturen aus dem Bios?

    Festplatte analysiert?

    Veränderungen vorgenommen?

    Gruß Morpheus
     
  6. geis

    geis Guest

    Scandisk war fehlerfrei.Von den anderen Sachen,fehlt ir das wissen.Weiß nicht,wie man das prüfen kann.Oder welche Programme dafür nötig sind.
     
  7. #6 Morpheus1805, 28.06.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Gehe mit F1 oder entf beim Rechnerstart ins Bios und schaue unter
    "PC Health Status", "System Monitor" oder ä. nach den Spannungen und Temperaturen!

    12V=??V
    3,3V=??V
    5V=??V

    CPU TEMP=?? °C
    MAINBOARD TEMP=?? °C

    Hier kannst du dir ein Analysetool für deine Festplatte herunterladen um sie auf ihre Funktionalität zu prüfen

    Klick

    Gruß Morpheus
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

win xp probleme beim booten

Die Seite wird geladen...

win xp probleme beim booten - Ähnliche Themen

  1. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...