win xp probleme beim booten

Diskutiere win xp probleme beim booten im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Seit einigen Tagen bleibt mein Pc,nach der Benutzeranmeldung stehen.Er starten dann nur noch über das abges. Modus, oder auch wenn ich den...

  1. #1 Marcus Geißler, 27.06.2006
    Marcus Geißler

    Marcus Geißler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Seit einigen Tagen bleibt mein Pc,nach der Benutzeranmeldung stehen.Er starten dann nur noch über das abges. Modus, oder auch wenn ich den Stromzulauf mal trenne.
    Wenn er dann normal startet,läuft er problemlos.Habe Kapersky Virenscanner hat nichts gefunden,TuneUp ebenfalls nicht.Bekomme auch keine Fehlermeldungen.
    Was könnte die Ursache dafür sein?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 27.06.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Hmm, überprüfe mal den richtigen Sitz aller Kabel und Komponenten, insbesondere was die Festplatten betrifft!

    Schaue mal im Bios nach den Temperaturen und Spannungen!

    Führe mal chkdsk /r auf der Systempartition aus!

    Lade dir mal beim Hersteller deiner Festplatte ein Analyzetool herunter und prüfe deine Festplatte auf Funktionialität!!

    Hast du irgendwelche Veränderungen vorgenommen??

    Mache mal Angaben zu deiner Hardware!

    Gruß Morpheus
     
  4. #3 Marcus Geißler, 27.06.2006
    Marcus Geißler

    Marcus Geißler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Teile sind alle fest.
    Grafikkarte:Radeon 7000 s(64MG)
    CPU:AMD Athlon XP,1500 Mhz
    Motherboerd Chipsatz:SIS 74GX
    Arbeissp. 512MB
    Bios AMI(10/28/04)
    Festpl. ExceStore Technology J880
     
  5. #4 Morpheus1805, 27.06.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Hast du mal chkdsk /r drüberennen lassen? Wurden Fehler gefunden und behoben?

    Wo sind die Spannungen und Temperaturen aus dem Bios?

    Festplatte analysiert?

    Veränderungen vorgenommen?

    Gruß Morpheus
     
  6. geis

    geis Guest

    Scandisk war fehlerfrei.Von den anderen Sachen,fehlt ir das wissen.Weiß nicht,wie man das prüfen kann.Oder welche Programme dafür nötig sind.
     
  7. #6 Morpheus1805, 28.06.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Gehe mit F1 oder entf beim Rechnerstart ins Bios und schaue unter
    "PC Health Status", "System Monitor" oder ä. nach den Spannungen und Temperaturen!

    12V=??V
    3,3V=??V
    5V=??V

    CPU TEMP=?? °C
    MAINBOARD TEMP=?? °C

    Hier kannst du dir ein Analysetool für deine Festplatte herunterladen um sie auf ihre Funktionalität zu prüfen

    Klick

    Gruß Morpheus
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

win xp probleme beim booten

Die Seite wird geladen...

win xp probleme beim booten - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  5. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...