win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von leni-sophie 2011, 26.11.2015.

  1. #1 leni-sophie 2011, 26.11.2015
    leni-sophie 2011

    leni-sophie 2011 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem
    habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen.

    die graka ist eine gtx 750!

    bisher konnte ich alle neuen treiber,die nach und nach rauskamen,ohne probleme installieren bzw aktualisieren!

    jetzt bei dem neuen "nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-international
    treiber" bekomme ich nach der installation einen bluescreen.

    die installation läßt sich ohne probleme durchführen. wenn alles installiert ist,soll ich einen neustart durchführen.

    der pc fährt normal runter und dann startet dieser neu. windows fährt normal hoch und kann mich auch anmelden.

    jedoch bekomme ich kurz nach der anmeldung einen bluesreen! kann dann den pc nur per powerkopf ausschalten.

    wird der pc neugestartet,tritt der gleiche fehler wieder auf. eine erneute installation des treibers brachte auch nichts.

    kommt immer wieder der gleiche fehler! es bleibt mir nur übrig eine systemwiederherstellung zumachen,wo der alte

    " nvidia 358.91-desktop-winxp-32bit-international treiber " wieder hergestellt wird. mit diesem funktioniert es wunderbar.



    warum funktioniert der neue "nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-international treiber" nicht mehr auf meinem xp rechner?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.11.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Daran sollte als erstes etwas geändert werden, sofern der Rechner auch mit dem Internet verbunden ist - Ausnahme, du verfügst über ein Servicevertrag, der dir auch weiterhin Sicherheitsupdates beschert.
    Nein. Der darauf verbaute Chip ist ein GTX750 (Verkaufsbezeichnung, der Chip nennt sich GM107) von NVidia. Das sagt aber leider nichts über die Grafikkarte an sich aus oder deren Hersteller bzw. den zu verwendenden Treiber. Es ist also nicht erkennbar, ob du bei deiner Grafikkarte den NVidia-Referenztreiber verwenden kannst oder ein vom Grafikkartenhersteller angepassten Treiber benötigst.
    Der Referenztreiber kann funktionieren, muss es aber nicht.
     
  4. #3 JudgeLG, 26.11.2015
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    Kannst du im abgesichertem Modus starten ohne Bluescreen?
     
  5. #4 leni-sophie 2011, 27.11.2015
    leni-sophie 2011

    leni-sophie 2011 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    ja kann ich!
     
  6. #5 xandros, 28.11.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    dann solltest du auf den Weg auch die Ereignisanzeige erreichen und nachsehen können, welche Fehler protokolliert wurden.
    Diese Fehler dann beheben!
    (Vermutlich wird da dein Grafiktreiber mit an den Fehlern beteiligt sein.)
     
  7. #6 leni-sophie 2011, 29.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2015
    leni-sophie 2011

    leni-sophie 2011 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    ok... und wie mach ich das?
    genau wird an der graka liegen,denn vorher ging es ja mit dem alten treiber!

    graka ist eine "Gainward Geforce gtx 750 1024MB gddr5 128B" vlt hilft dir das weiter?

    denke doch das der treiber der richtige ist --->nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-international von der nvidia seite selbst!
     
  8. #7 JudgeLG, 30.11.2015
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    Ereignisanzeige aufrufen:
    Computer rechtsklick > Verwaltung > rechter Baum Ereignisanzeige > Windows Protokolle > Installation/Anwendung > prüfen.
    Ansicht filtern:
    Baum auf der rechten Seite > Aktuelles Protokol filtern > Ereignisebene > Haken bei Kritisch und Warnung setzen.
    Schauen was dort drin steht und gebenfalls posten.
     
  9. #8 xandros, 30.11.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... und bei Fehler wäre geistreich!

    Karte von Gainward = Treiber von Gainward, ausser der Kartenhersteller verweist explizit auf NVidia! (Und das tut Gainward bei deiner Karte nicht.)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 leni-sophie 2011, 01.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2015
    leni-sophie 2011

    leni-sophie 2011 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    hmm ok. bis zum " nvidia 358.91-desktop-winxp-32bit-international" gings ja auch ohne probleme ;)

    hast du für mich bitte ein "link" ,wo ich den treiber herbekomme von Gainward für meine graka?

    ist es vlt der .... http://www.gainward.com/main/download.php?lang=de

    da steht auch folgendes:
    "*Für nicht mehr erhältliche Gainward Produkte können Sie die Treiber auch direkt von der Nvidia oder AMD Homepage herunterladen "

    werd ich die tage mal in angriff nehmen. zur zeit bin ich wieder auf dem alten treiber.der funktioniert wenigstens....
     
  12. #10 JudgeLG, 01.12.2015
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    Sorry vergessen....
     
Thema: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intel hd graphics 4600 treiber unter xp 32bit

Die Seite wird geladen...

win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem - Ähnliche Themen

  1. Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??

    Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??: Hello ihr alle, ich bin gerade mit meiner Freundin (mit der ich auch ein Kind (3) habe) am Überlegen, ob wir nicht vielleicht ein gemeinsames...
  2. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  3. Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.

    Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.: Hey könnte mir jemand einen gaming Pc für 1000 Eu. zusammen stellen ? Danke:)
  4. Desktop Switch Problem

    Desktop Switch Problem: Hallo, Mein altes TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachdem ähnliche Geräte nicht teuer...
  5. Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht

    Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht: hallo leute, mein problem ist folgendes: Corel wie oben beschrieben startet nicht mehr. nach einem doppelklick sieht man für einen kurzen moment...