Win Xp platte unter vista freigeben

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Skyline666, 20.09.2009.

  1. #1 Skyline666, 20.09.2009
    Skyline666

    Skyline666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fals das doch ehr ins Win theme passt bitte verschieben ^^

    Moin leute
    ich habe folgendes problem ich habe mir gestern einen neuen laptop mit win vista gekauft und auf diesen wollte ich nun noch ein paar daten von meiner alten Platte zeihen.
    Ich habe also die alte win Xp platte extern an meinen Lapi angeschlossen um so die daten kopieren zu können , nun sagt mir vista aber, wenn ich etwas kopieren will, das ich nicht die benötigten rechte habe um das zu dürfen.
    Meine frage is nun : Wie bekomme ich die berechtigung um auf die daten von der alten platte zugreifen zu können .

    Hoffe ihr könnt mir schnell helfen.



    MFG
    Skyline
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Liegen die Dateien zufällig in dem Verzeichnis "Eigene Dateien" deines Benutzerprofils oder einem darin enthaltenen Ordner?
    Dann solltest du die Dateien im alten Gerät zuerst in einen Ordner verschieben, der nicht in deinem Benutzerprofil liegt.

    Ansonsten müsstest du von den Verzeichnissen/Dateien zuerst den Besitz übernehmen (mit dem Administratorkonto von Vista - nicht mit einem Benutzerkonto mit administrativen Rechten!) und anschliessend die Rechte für dein Vistakonto neu setzen. (Wird die Festplatte dann aber im alten Rechner weiter verwendet, hast du dort wieder fehlende Rechte und müsstest das Spiel erneut durchführen!)
     
  4. #3 Skyline666, 20.09.2009
    Skyline666

    Skyline666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Das geht leider nicht mehr da ich nur noch die platte habe der rest is schon im müll ^^

    kann ich danach dann volständig auf die gesamte Festplatte zugreifen?
    Und wie genau mache ich das ?
    Die datein sind über die hallbe platte verteielt.
    Die die Festplatte wird sobald ich alle daten runter habe eh formatiert also muss ich das nur einmal machen .



    MFG
    Skyline
     
  5. #4 xandros, 20.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dazu solltest du dich dann mit dem Administratorkonto anmelden und anschliessend die Eigenschaften der betroffenen Verzeichnisse über den Explorer bearbeiteten. Hierbei zuerst den Besitz in den erweiterten Einstellungen unter Sicherheit übernehmen (wie Vista das genau bezeichnet, kann ich mangels Vista nicht nachsehen!) und danach für dein Benutzerkonto die benötigten Rechte vergeben.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Win Xp platte unter vista freigeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte mit xp bs auf vista kopieren wird nicht freigegeben

Die Seite wird geladen...

Win Xp platte unter vista freigeben - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  2. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  3. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  4. Problem mit Fotos bei win 10

    Problem mit Fotos bei win 10: Hallo zusammen, wenn ich Fotos von der Kamera auf den PC übertrage, landen sie alle in einem Ordner unter 12-2015. Ist ja gut und schön , aber...
  5. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....