WIN XP öffnet keine Programme, Systemanwendungen oder Ordner!?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Dark Man xXx, 05.05.2008.

1. #1 Dark Man xXx, 05.05.2008
    Dark Man xXx

Dark Man xXx Guest

Hallo alle Zusammen,

habe ein ziemlich schwerwiegendes Problem an meinem PC mit Win XP.
    Habe vor kurzem ein Programm installiert dass das alte XP Design komplett auf Vista Design ändert (Namen weiss ich leider nicht mehr).
    An meinem Laptop funktioniert das selbe Programm ohne Probleme!!

Der PC fährt jetzt hoch und ich kann mich als Benutzer anmelden. Ab dann lädt er aber keine Programme mehr in der Taskleiste und ich kann auch keine Ordner, geschweige denn Dateien oder gar den Arbeitsplatz, den Taskmanager etc. öffnen.
    Lediglich über die WIN Taste kann ich meine Anwendungen normal anzeigen lassen, wenn ich aber eine Schaltfläche betätige reagiert der PC nicht und es läuft nur kurz die Sanduhr.
    Ich kann also nicht mehr tiefer in den PC eingreifen und eine Systemwiederherstellung ist auch nicht möglich weil er sie nach dem "klicken" nicht ausführt.
    Was kann ich machen ohne das ich alle meine Dateien verliere wenn ich eine Formatierung vornehmen müsste??

MfG
    Dark

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Beinahe_admin, 05.05.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

wars vista inspirat? geh mal per tastatur ind systemsteuerung -software- und schau ob des prog gelistet is wenn ja, mal deinstalliern

4. #3 Dark Man xXx, 06.05.2008
    Dark Man xXx

Dark Man xXx Guest

Wie soll ich denn per Tastatur in die Systemsteuerung gehen? Wie gesagt der Taskmanager lässt sich via "Klammergriff" auch nicht öffnen.

5. #4 Beinahe_admin, 06.05.2008
    Beinahe_admin

kannst du nicht über win taste - pfeil taste - zur systemsteuerung navigieren?

6. #5 Dark Man xXx, 06.05.2008
    Dark Man xXx

Dark Man xXx Guest

Also wenn ich die Win-Taste anklicke kann ich die Systemsteuerung zwar anklicken aber es öffnet sich kein Fenster!?
    Kann ich nicht irgendwie Vista Inspirat auf einen anderen Weg löschen?

7. 123Uwe

123Uwe Erfahrener Benutzer

Nach allem was man so im Netz liest, sind diese Design Programme nicht gerade zuverlässig.

Könnte es sein, dass bei Dir der RAM völlig überlastet ist. Kannst Du (vorübergehend) aufrüsten?

Du kannst es auch mal im abgesicherten Modus probieren.

Ansonsten gibt es schon Uninstallerprogramme, aber die werden dir nichts nützen, wenn du keine Programme öffnen/anzeigen kannst.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Dark Man xXx, 06.05.2008
    Dark Man xXx

Dark Man xXx Guest

Wie starte ich denn den abgesicherten Modus bei XP?

10. #8 Beinahe_admin, 07.05.2008
    Beinahe_admin

beim starten mehrfach F8 drücken

Thema: WIN XP öffnet keine Programme, Systemanwendungen oder Ordner!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp öffnet keine programme

,
  2. windows xp öffnet keine programme

,
  3. windows xp programm öffnet nicht

,
  4. laptop öffnet keine programme ,
  5. xp öffnet keine ordner,
  6. pc fährt hoch aber es lassen sich keine Programme starten,
  7. windows xp öffnet programme nicht,
  8. ordner software öffnet xp nicht,
  9. windows xp faaehrt hoch aber laedt kein programm,
  10. xp öffnet keine programme mehr,
  11. programm öffnet nicht xp,
  12. pc fährt hoch aber öffnet keine programme,
  13. windows xp programme öffnen sich nicht,
  14. vista inspirat fährt nicht hoch,
  15. windows xp öffnet kein programm mehr,
  16. Pc öffnet anwendungen nicht xp,
  17. laptop fährt hoch aber es lassen sich keine programme öffnen,
  18. Windows fährt hoch aber kann kein programm starten,
  19. windows xp öffnet keine programme mehr,
  20. windows fährt hoch aber führt keine programme aus,
  21. xp pc öffnet keine ordner mehr,
  22. programme öffnen nicht winxp,
  23. xp fährt hoch aber kann keine programme starten,
  24. laptop öffnet programme nicht mehr,
  25. windows xp programme öffnen sich nicht mehr
Die Seite wird geladen...

WIN XP öffnet keine Programme, Systemanwendungen oder Ordner!? - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. BF4 öffnet nicht

BF4 öffnet nicht: Hey, mein PC zickt aus mir unerklärlichen Gründen ohne nennenswerte Änderungen plötzlich. Das Problem besteht mit BF4. Und zwar habe ich das...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...
  5. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...