win xp nicht kompatibel mit s-ata2 ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von player-andy89, 30.07.2007.

1. #1 player-andy89, 30.07.2007
    player-andy89

player-andy89 Neuer Benutzer

Guten Tag,
    wenn ich versuche 'Windows XP Home Edition OEM' auf der Festplatte "Samsung HD160HJ S-ATA2" zu installieren zeigt mir der Bildschirm am Anfang: 'Setup überprüft die Hardwarekonfiguration' ; nach ca. 2 Sekunden wird der Bildschirm schwarz und das CD-Laufwerk stoppt auch und die Installation startet erst gar nicht. Windows Vista konnte ich auf dieser Festplatte jedoch ganz normal installieren und die Installation meiner Win xp Software hat auf einer anderen Festplatte ( jedoch IDE) auch ohne Probleme funktioniert. Ich habe meine Samsung FP auch schon formatiert und alles gelöscht, doch der Fehler bestand weiterhin. Deshalb vermute ich, dass das Hardwareproblem mit der s-ata FP zusammenhängt und nicht mit einer anderen Hardware, die die Installation von win xp verhindern könnte. Nun möchte ich wissen, warum die samsung FP mit win xp nicht kompatibel ist und was ich dagegen unternehmen kann.

vielen dank für die Hilfe

andy

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

win xp nicht kompatibel mit s-ata2 ?

Die Seite wird geladen...

win xp nicht kompatibel mit s-ata2 ? - Ähnliche Themen

1. Hardware nicht kompatibel?

Hardware nicht kompatibel?: Hallihallo! Das hier ist mein erster Post hier im Forum und ich hoffe, ich poste im richtigen Bereich. Ich habe von einem Bekannten einen...
  2. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. Problem mit Fotos bei win 10

Problem mit Fotos bei win 10: Hallo zusammen, wenn ich Fotos von der Kamera auf den PC übertrage, landen sie alle in einem Ordner unter 12-2015. Ist ja gut und schön , aber...