WIN XP Neuinstallations Probleme (Absturz)

Diskutiere WIN XP Neuinstallations Probleme (Absturz) im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich hab folgendes Problem... Wenn ich WIN XP installieren will stürtz der rechner ab und immer an der selben stelle. beim festplatten...

  1. #1 Daniel112, 07.08.2008
    Daniel112

    Daniel112 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab folgendes Problem...
    Wenn ich WIN XP installieren will stürtz der rechner ab und immer an der selben stelle. beim festplatten auswahlmenü

    - festplatte wurde schon getauscht
    - andere WIN Version verwendet

    bitte um hilfe hab jetzt keine ahnung worann es noch liegen könnte...

    lg daniel
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. beango

    beango Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    benutzt du eine IDE oder SATA festplatte?

    Koennte vielelicht am Controllertreiber liegen falls du SATA benutzt. Ansonsten hat es komischerweise / unglaublicherweise schon oft geholfen einfach ein anderes CD laufwerk zu verwenden.

    Wenn dass nicht hilft, das IDE / SATA (bei sata eher unwahrscheinlich) austauschen. Auch mal von Master auf Slave stecken.

    Falls USB Cardreader vorhanden sind, die mal abstecken, weil es koennte auch en Fehler von dort ausgehen, da die meistens als Laufwerk erkannt werden.

    Sonst duetet es sehr auf probleme mit dem Mainboard hin. Zum test koennte ein PCI Controller fuer IDE oder SATA dienen. Setup mit treibern laden und schauen ob die Festplatte dort korrekt erkannt wird..

    Halt uns auf dem laufenden ;)

    Gruss
     
  4. #3 Daniel112, 08.08.2008
    Daniel112

    Daniel112 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    ich hab eine IDE Festplatte 2,5 Zoll

    und da gibs ja kein MASTER oder Slave oder?????

    USB Cardreader ist nicht vorhanden aber dafür ein Diskettenlaufwerk.
    das DVD Laufwerk kann es glaub ich auch nicht sein denn ich es mit einer BOOT CD ERD Commander zum laufengebracht. er spinnt einfach immer an der selben stelle.

    OHHHHHHHHHHHHH... ich hab gerade noch mal probiert und jetzt hat er die Festplatte genommen und die Installation gestartet mal sehen wie lange.... :)

    könnte dieses Problem auch vom BIOS kommen???? Version: AMIBIOS V.1.23

    lg daniel
     
  5. #4 Daniel112, 08.08.2008
    Daniel112

    Daniel112 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    also es hat jetzt funktioniert....

    aber es kann ja nicht sein das 60 mal probieren muß um einmal windows zuinstallieren.

    kann ich das durch ein Bios update beheben oder leigt das problem tiefer

    erstmal danke

    lg daniel
     
  6. beango

    beango Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    hast du irgendwas von dem was ich schireb probiert oder hat es von selbst geklappt?

    ich persoehnlich rate dir sehr von einem BIOS update ab. Sowas ght sehr schnell schief auch bei erfahreneren Usern.

    Sry ich hab uebersehen das wir im Notebook forum sind. Dann passt naturlich vieles nicht mehr was ich sagte.

    Wo das problem liegt kann man so nicht sagen, aber BIOS ist wohl keine loesung. sonst schon wenn dus genau wissen wilst beim herrsteler auf die page ob bei den BIOS versionen ein fehler der deinem entsprechen wuerde behoben wurde.

    Gruss
     
  7. #6 Daniel112, 08.08.2008
    Daniel112

    Daniel112 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    ne ich hab nix gemacht was du geschrieben hast einfach den rechner angeschaltet und dann die WIN CD gestartet und dann gings also so beim 65. mal.....

    also weißt du auch nicht warum es so war und aufeinmal nicht mehr so ist...

    und ein bios update naja wenn es jetzt wieder läuft dann hat sich das auch erledigt...

    und was mach ich beim nächsten mal wenn ich mal wieder vor dem problem stehe...

    denn der rechner ist von einem kumpel und ich hatte das problem jetzt zweimal bei diesem rechner und wenn man die hürde überwunden dann läuft er einwand frei... sehr komisch die ganze sache....

    könnte es nicht doch der controler sein...???

    oder doch nicht denn ich konnte alles formatieren und weil es jetzt wieder einwandfrei läuft??

    lg daniel
     
  8. beango

    beango Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Tu mir einen gefallen und poste mal Modell und Hersteller.
    Damit komme ich etwas weiter. ;)
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Daniel112, 08.08.2008
    Daniel112

    Daniel112 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    lol sry

    mein kumpel hat sich den gerade abgeholt...
     
  11. beango

    beango Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    hehe alles klar
     
Thema:

WIN XP Neuinstallations Probleme (Absturz)

Die Seite wird geladen...

WIN XP Neuinstallations Probleme (Absturz) - Ähnliche Themen

  1. win10 neuinstallation auf dem HP Compaq 6715b

    win10 neuinstallation auf dem HP Compaq 6715b: win10 neuinstallation auf dem HP Compaq 6715b habe auf meinem alten lapi mal Windows 10 RS2 1703 V15063.483 x64 installiert. soweit so gut. hat...
  2. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  3. Seit Absturz permanente Mikroruckler und FPS-Slowdowns

    Seit Absturz permanente Mikroruckler und FPS-Slowdowns: Hallo, vor einigen Tagen stürzte mein PC beim Overwatch zocken ohne Bluescreen ab und rebootete. Seit diesem Vorfall treten in sämtlichen...
  4. Alles überprüft und trotzdem dauernd Abstürze...

    Alles überprüft und trotzdem dauernd Abstürze...: Hallo, Habe ein grosses Problem. Habe einen neuen Pc für meine Oma zusammengestellt genaue Hardware füge ich am Ende bei. Das Problem ist das der...
  5. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...